Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13877

geschlossen

[Klassen-Bug][Jäger] Testerver: Pet

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Zielversion:
-
Beginn:
17.04.2015

Beschreibung

  • Pet-Leiste fehlt, nachdem das tote Pet wiederbelebt wurde. Erscheint erst, wenn das Pet freigegeben und neu gerufen wurde (auch auf Live).
  • Pets bewegen sich im Nethersturm (möglicherw. auch woanders) sehr oft nicht. Bei Angriffsbefehl kommt die Meldung "Kein Pfad verfügbar" (auch auf Live).
  • Pets können nicht schwimmen (auch auf Live).

to be continued.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #13566: Jäger Pet's bewegen sich nichtLive24.03.2015Aktionen
Aktionen #1

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Letzteres ist auch auf dem live so.

Aktionen #2

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #13566: Jäger Pet's bewegen sich nicht wurde hinzugefügt
Aktionen #3

Von B2B-Tremolo4 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #4

Von Tsuri vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Anmerkung zur Petleiste & Rezzen:
Die Leiste ist nur weg, wenn das Pet tot despawnt und man es vorm Rezzen Rufen muss. Zusätzlich das bekannte Problem mit dem massiven Verlust an Zufriedenheit bei dieser Aktion (finde den Link im Bugtracker nimmer wieder >.<)

Schleichen (Katze)
Lifeserver:
wenn das Pet einmal verstohlen ist, dann bekommt man es nicht ohne Umwege wieder normal (aufem Offi hat ein abwählen der Fähigkeit, sofern Autoaktiv + deaktivieren durch nochmaligen Draufklicken funktioniert, hier nicht) ~ lässt sich nur durch auf/abmounten, relogg oder das Pet angreifen lassen herausnehmen (man verliert es schnell im Schleichtempo)
~ ähnliches Problem gibts auch bei der Unsichtbarkeit von der Hexer-Sukki (Unsichtbar lässt sich manuell nicht entfernen, auch nicht durch Mounten, jedoch bleibt sie dann vorerst stehen nache dem abmounten)
(Wichtel in Phasenverschobenheit scheint jedoch nicht betroffen, hier ist manuelles (de)aktiven möglich)

Testserver:
Hier geht Schleichen einfach mal gar nicht, weder manuelles anmachen, noch autoaktiv (getestet an Frostsäblerpirscherin)

Tier füttern
das futtern beim Wolf bricht ab, wenn er Wutgeheul wirkt (autoaktiv = alle 10sek buffen = keine chance zu füttern ohne es zu deaktivieren, weis jedoch leider nicht, ob das so gewollt ist)

Movement
das Pet schwebt in Shatt-Mitte an manchen Stellen in der Luft (bspw. zwischen A'dal und den Portalen nach Exodar und Silvermoon)

Aktionen #5

Von b2b-avis29 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Mit der Petleiste kann ich soweit bestätigen ich hatte die gleichen Probs auf dem Testserver!!!

*Pet "Speed":*++
Mit Effekten wie etwas Aspekt des Geparden läuft man seinem Pet immer noch weg anstatt das es das gleiche Tempo bekommt.
Ebenso hatte ich Probleme mit dem Aspekt des Geparden (was für die Gruppe die Speederhöhung ist), auch hier keine Geschwindigkeitserhöhung.

Haltungen:*++
*Passiv
-
Das Pet verhält sich wie erwünscht ... es steht neben einem und wartet auf Befehle.
Defensiv -
Das Pet wartet bis der erste Hit des Mobs auf den Hunter passiert und greift das erst an und wird aktiv.
Es sollte eigendlich mit Beginn des Kampfes (also der Opener des Hunter z.B. Gezielter Schuss) "aktiv werden und den Mob angreifen.
Aggressiv -
Das gleiche Problem wie in der Defensivhaltung ... keine Reaktion BIS der Mob wieder den Hunter hittet, dann wird das Pet wieder aktiv.
Richtig wäre > Es sollte sich ca wie die "normalen" aggressiven Mobs verhalten d.h. es sollte alles was in der nähe ist und feindlich ist angreifen, dies passiert jedoch nicht.

*Laufwege:*++
Soweit wie ich sie bis jetzt getestet habe lässt sich das Pet mit den "Angriff" und "Folgen" Befehlen gut steuern. (Hatte hier bis jetzt nur ein paar Stellen inGame ausprobiert die mir mehrmals auf dem Live aufgefallen sind)

Interessant wäre noch ein Testlauf auf Illidan und Supremus ( dort waren mir massive Probs an der Wegfindung und der neuausrichtung aufgefallen)

Einziges Prob was ich aber noch gefunden hatte war das die Mobs inc dem Pet im Bereich um Mordruck https://tbcdb.rising-gods.de/?npc=18690 durch den Boden fallen.
Ebenso wie das aufeinmal verschwinden des Pets in Shat mitte wie im Post vor mir beschrieben.

Ein ähnlicher Bug bzw Fehler ist auch in der Höhle im Orc/Troll Startgebiet und in der Höhle im Rotkammgebrige bei den "Helden der Orcs" zu finden, dort laufen auch an einem gewissen Punkt durch die Decke weit in den Himmel davon.

Ich merke das hier nur mit an, weil es ja sein könnte das diese Bugs iwie zusammen hägen könnten.

PS: Positiv ist anzumerken das die Schlagenfalle gut funktioniert UND das der Raptorstoß endlich wieder funktioniert ;D


Werde noch weitere Movementtests machen aber das sind die ersten Eindrücke nach ca 20-30min testen.

Aktionen #6

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

- Aspekt des Geparden ist nur für den Spieler ne Geschwindigkeitserhöhung - für die Gruppe gilt nur Aspekt des Rudels

Aktionen #7

Von Tsuri vor fast 9 Jahren aktualisiert

Update
Schleichen (Katze)
Schleichen funktioniert nun :)
jedoch geht die Katze nicht automatisch in den Modus, wenn 'autoaktiv' gesetzt, sondern muss manuell genutzt werden

Haltungen
Passiv
Das Pet greift den Gegner an, sobald der Jäger gehittet wird o.O
Wenn Das Pet gehittet wird, greift es auch beim erneuten "Folgen"-Befehl immer wieder seine Gegner an (das Pet sollte diese jedoch dann eigentlich ignorieren)
Defensiv
Auf dem Live funktioniert diese jedoch wie gewollt ^^

Aktionen #8

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Veraltet und aktuell im Confluence weiter geführt.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF