Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13866

geschlossen

Fehler #8209: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Frostschwingenhallen] - Sindragosa

[ICC] Sindragosa - Phase 3

Von rewzy vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
15.04.2015
Update Text Deutsch:

Die einzelnen Fähigkeiten des Bosses in der dritten Phase sollten sich jetzt nicht mehr überschneiden.


Beschreibung

Sindragosa sollte ihre Spells, welche sie in Phase 1 abwechselnd machen auch in Phase 2 machen. Allerdings sollten diese Nacheinander kommen und nicht nahezu gleichzeitig. Damit kann es vorkommen, dass der Boss den Raid an sich heran zieht, wärend ein Spieler anvisiert wird und zum Eisblock wird. Damit wird dann der komplette Raid in ein Eisblock verwandelt.

Aktionen #1

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Aktionen #2

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

du meinst Phase 3 oder?

Aktionen #3

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

Passt leider immernoch nicht.

Liegt an der Anzahl der FLugphasen.

Vllt einen einfachen Check einbauen:

Falls ein Spieler den Spell (70126/frostleuchtfeuer) auf sich hat, verzögere (70117/eisiger-griff) und (70123/morderische-kalte) immer wieder um 1 sekunde, bis (70126/frostleuchtfeuer) ausgelaufen ist.

Zusätzlich verzögere (69649/frostatem) und (71077/schwanzschmetterer) um 2-3 sek nachdem (70117/eisiger-griff) gewirkt wurde.

Nicht unbedingt blizzlike aber verhindert das überlappen der Spells.

Kommentar aus dem Forum: Ich stelle mir das so vor, dass ab P3 der Timer mit den Frostgräber startet, allerdings der Gribtimer von den ersten beiden Phasen normal weiterläuft.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

event cancel event und reschedule event beim landen vlt immer wieder, in pdk klappte das zumindest

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Daejiv zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/35a0529d8e9ae689198cde2b5c8cd66010d21269

bei jeder landung werden alle event abgebrochen und der timer neu gesetzt - überlappung sollte damit nicht mehr möglich sein

auf dem master

Aktionen #6

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Funzt noch nicht, warst ja dabei ^^

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/ba8e61ff10c2819f21d7a9e92ae7bb87bb7d0871

Deine solide Version ausgearbeitet:

1) Wenn Sindragosa kurz davor ist EVENT_ICY_GRIP auszuführen, wird überprüft ob irgendein spieler SPELL_FROST_BEACON hat.
Wenn kein Spieler die Aura hat wird der grip spell ausgeführt, tail smash und cleave um 7- 10 sek verzögert und möderische kälte kurz darauf eingeleitet.

2) Sollte ein Spieler aber SPELL_FROST_BEACON haben, wird das ganze aus 1) erst in 3 sekunden wieder abgefragt

Aktionen #8

Von Arishi vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Der Check funktioniert nicht. Erstens ist es uns dreimal passiert, dass jmd den Pfeil auf dem Kopf hatte, dass er gleich getroffen wird und alle wurden herangezogen. Zweitens hatten wir gerade, dass einer den Pfeil hatte, alle wurden herangezogen, sind herausgelaufen, daraufhin wurden wir sofort noch 2x herangezogen und dann hat sich der Boss einfach resettet.
Wir hatten bereits vorher den Fall, dass der Boss sich einfach resettet hat. Die Ursache konnten wir da aber nicht bestimmen, sie hing aber möglicherweise auch mit dem Fix zusammen.

Aktionen #9

Von noroxis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Vllt bis zu einem richtigen Fix den Grip in P3 deaktivieren ( wie die Todesstrahlen von Yogg damals) oder den Eisblock und Grip in P3 immer zu einer fixen Zeit kommen lassen, sodass eine Überschreibung nicht möglich sein sollte, wenn möglich.

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/69d9004390009fb993831bd771f5a108f1002a14

alle spieler sollten nun durchgecheckt werden (hoffentlich...)

Aktionen #11

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Tester Mentor zu Rushor geändert

Nope.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu Sparkless geändert
Aktionen #13

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Meine Version: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1fafaad9c091b0dc7e89a84af2cfd86415bfc21a (Timer Delayen -> delay von IcyGrip zu groß, aber keine Überschneidung)

Rushor&Sparkless: https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/bf183e303e83bc75ae5dee5669135ebbfbab3b3b (squash von allen vorherigen commits) (to be decided)

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/8d89c705c0916c2c3ac25d1d8772c15d289b2567

is ja jetzt schon in fix_pending, ich mach dann mal den text dazu fertig

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [ICC] Sindragosa - Phase 2 zu [ICC] Sindragosa - Phase 3 geändert
Aktionen #16

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #17

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8209 gesetzt
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF