Fehler #13832
geschlossenFehler #8200: [ICC][Eiskronenzitadelle][Sturm auf die Zitadelle] - Lady Todeswisper
[ICC]Lady Todeswisper - Rachsüchtige Schatten spawnen direkt in verfolgtem Spieler
Die Geister sollten nun immer 3 sekunden gestunnt sein bevor sie sich auf ihr Ziel zubewegen.
Beschreibung
Die Mobs "rachsüchtiger Schatten" bei Lady Todeswisper spawnen teilweise mitten im verfolgten Spieler und führen so die Taktik des Auskitens ad absurdum. Bis der Hardmode released wird sollte das behoben werden, sonst verkommt Phase 2 dort zu einem Glücksspiel.
Anmerkungen:
Es scheint nicht davon abzuhängen, wie weit oder nah man vom Boss entfernt steht.
In Guidevideos sieht man deutlich, dass Lady Todeswisper einen Zauber auf einen Punkt im Raum wirft, der dann kurz darauf zu einem Geist rachsüchtigen Schattenwird und wiederum erst einen kurzen Moment später die Vefolgung aufnimmt[[https://www.youtube.com/watch?v=W64bCmigL1Q]].
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Rachsüchtige Schatten bei Lady Todeswisper spawnen direkt in verfolgtem Spieler zu [ICC]Lady Todeswisper - Rachsüchtige Schatten spawnen direkt in verfolgtem Spieler geändert
- Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/f62556a886760f85f58077e1206c9a3184e1e85a
geist ist nun am anfang erst 3 sek gestunnt, damit man genug zeit hat zum wegrennen
aufm icc server
(mit mind.2 leuten testen wegen rndmtargetselection)
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Stun funktioniert soweit, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Geister auch Targets wechseln sollten.
Auch wenn man mit ihnen durch andere Spieler durchläuft explodieren sie sofort.
Nach wowwiki: Vengeful Spirits pick a random target and follow it for 10 seconds, they explode for 25,000 shadowfrost AoE damage when they catch up. In normal difficulty it's possible to heal through this, in heroic mode probably not. Players targeted by a Vengeful Spirit need to kite it until it goes away.
Änderung Hardmode nach wowwiki: Vengeful Shades explode in a 20 yard radius instead of single target.
Danach sollten sie so wie sie atm bei uns funktionieren nur im hardmode arbeiten oder?
Getestet von Furorion mit 3 Chars im 10er normal auf dem ICC Testserver.
Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu In Bearbeitung geändert
Auch wenn man mit ihnen durch andere Spieler durchläuft explodieren sie sofort.
Man killt also beim kiten einfach mal n andern Spieler..?
Die sollen genau dann explodieren, wenn sie ihr Ziel erreichen. Sonst nie. Die despawen dann einfach. Das ist in den meisten Videos zu diesem Boss auch klar zu erkennen.
Wenn sie also explodieren, sobald sie einen beliebigen Spieler erreichen, führt dies das Kiten (und damit dieses Ticket) erst recht ad absurdum.
Im HM wird aus dem Zielgerichteten Spell ein AoE. Thats it.
Nun die Frage: Wieso wird das Ticket auf Pending gesetzt, wenn es nicht so funktioniert wie es soll?
Pending = Fix ist in Ordnung, kann so aufn Liveserver.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
wat nein?
der schaden erfolgt nur, wenn sie meleehitten und meleehitten können sie nur, wenn sie nah genug an nem spieler dran sind
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/425ec21c1cbb3d8af2c4c3f05a6a65d9d1f250e1
rndmaggro aber nun entfernt, sollte nur noch das target wählen, das am anfang ausgewählt wurde
(still on icc)
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8200 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.