Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13656

geschlossen

[Drak'Tharon] Trollgrind - Erfolg "Verzehren in Ehren" Stackverhalten

Von kovuification vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Erfolge
Zielversion:
Beginn:
02.04.2015
Update Text Deutsch:

Trollgrind stackt nun sein "Verzehren" abhängig von der Anzahl der Spieler die vor ihm stehen hoch.


Beschreibung

Der Erfolg "Verzehren in Ehren", bei dem man den Boss Trollgrind in der hc Version der Feste "Drak Tharon" legen muss, bevor sich "Verzehren" 10 mal gestapelt hat, scheint momentan nicht machbar zu sein, da der Boss diesen Effekt viel zu schnell stapelt. Blizzlike sollte der Boss nach 15 Sekunden das erste Mal stapeln und der Erfolg sollte für alle Gruppen machbar sein, die den Boss in weniger als 30 Sekunden legen. Unsere Gruppe hat Trollgrind mittlerweile mehrfach in einer Zeit zwischen 16 und 18 Sekunden gelegt und den Erfolg dennoch nicht erringen können. Bei den mehrmaligen Versuchen konnten wir beobachten, dass Trollgrind den Effekt bereits nach 5-10 Serkunden 10 Mal gestapelt hat, sodass wir zu dem Eindruck gelangt sind, dass der Erfolg momentan nicht machbar ist.

Aktionen #1

Von kovuification vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hier ist noch ein Link, der zeigt, wie schnell wir den Boss gelegt haben und wiviel Schaden er dabei erlitten hat: http://img2.picload.org/image/igidaoo/wowscrnshot_040215_000341.jpg

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/26630/Trollgrind/index.htm
Verzehren in Ehren
Der heroische Erfolg dieses Bosses baut auf Trollgrinds "Verzehren" Buff auf. Dieser setzt Schätzungsweise alle zehn Sekunden ein und stapelt sich durch lebende Spieler Trolle in Trollgrinds Sichtlinie in die Höhe. Die Lösung besteht also aus zwei wichtigen Faktoren:
1. Alle Spieler ausgenommen dem Tank müssen außerhalb von Trollgrinds Blickfeld sein, wenn er Verzehren wirkt.
2. Alle Trolle, die vom Kopf der Treppe herunterlaufen, müssen sterben, bevor sie am Fuße angelangt sind und in Trollgrind Sichtlinie gelangen.

standen alle NICHt in los? ja - nein?

Aktionen #3

Von kovuification vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wie man in der Beschreibung, die Sie gepostet haben, sehen kann, sollte Trollgrind den Effekt etwa alle 10 Sekunden wirken. Die Schwierigkeit auf Rising Gods besteht aber meiner Ansicht nach darin, dass der Boss den Effekt bereits innerhalb der ersten 5-10 Sekunden zehn mal wirkt! So schnell kann kein Spieler aus dem Sichtfeld des Bosses verschwinden. Trollgrind scheint den Effekt also auf Rising Gods nicht - wie blizzlike - alle 10 Sekunden zu wirken, sondern fast ein Mal pro Sekunde.

Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Instanzen - WotLK gesetzt
Aktionen #5

Von kovuification vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ok, ich kenne mich nicht aus mit dem Script um ehrlich zu sein ^^'
Ich kann halt nur sagen, dass der Boss viel zu schnell hochstackt. Das empfinden auch alle anderen Spieler so, mit denen ich bis jetzt Rücksprache darüber gehalten habe.
Aber wenn Sie im Moment nichts dagegen ausrichten können, dann werde ich das akzeptieren müssen.
Ich danke trotzdem für die schnelle Reaktion und den Support. =)

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

wir wollen auch nur den fehler finden ^^

(20:03:22) sarjuuk: rushor: kann es sein, das der boss (und damit das script) schon aktiv ist bevor die Spieler ihn angreifen? Der quatscht doch die ganze zeit

waren vlt bei euch vorher schon einige stacks auf dem boss drauf?

und wenn nicht:

als er die stacks so schnell hochgestalpelt hat: waren da denn spieler in seiner reichweite? ich habe noch immer die vermutung, dass zu viele in los waren, als er das das erste mal gecastet hat und dann dementsprechend die stacks rapide erhöht wurden

ansonsten würde mir nur einfallen, dass beim pullen gerade eine welle von drachenreitern ankamen. die werden ja instant vom boss gekillt und die stacks erhöhen sich.

traf vlt. iwas davon auf euch zu? :D

Aktionen #7

Von kovuification vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Darauf, ob der Boss schon vor Kampfbeginn gestackt hat, haben wir ehrlich gesagt nicht geachtet. :S
Und ja, es waren Spieler in Reichweite, als der Boss gepullt wurde (Müssen sie ja sein ^^)
Unsere Taktik bestand darin, dass der Boss gepullt und dann vom Tank instant aus der Gruppe gedreht wird, sodass die Spieler nicht mehr in Trollgrinds Sichtfeld sind.
Jedoch wurde schon beim Pull und während der Boss gedreht wurde so hoch gestapelt (meist auf 8 Stapel), dass es fast unmöglich ist, den Erfolg danach noch zu schaffen - selbst wenn man ihn sehr schnell legt.
Drachenreiter habe ich keine bemerkt, kann aber auch nicht ausschließen, dass sie da waren. Jedoch sehe ich die Tatsache, dass wir bei so vielen Versuchen gescheitert sind, als Indiz dafür, dass es nicht an eventuell auftretenden Drachenreitern liegt, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass diese jedes Mal während des Bosskampfes bei uns angekommen sind.

Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

wird mal ins aktuelle eventsystem updated

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Erfolg "Verzehren in Ehren" momentan nicht machbar. zu [Drak'Tharon] Trollgrind - Erfolg "Verzehren in Ehren" Stackverhalten geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4da4cf822f03165e1498fc7b83c37ab0fa237fa6

script mit aktuellen standarts updated - stacks sollten nicht mehr zu schnell/instant aufgetragen werden

Aktionen #10

Von Liron vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Der Boss stackt den Zauber " Verzehren" nun nurnoch einmalig auf 1(5% mehr damage) sofern mehr als 1 Spieler an dem Fight beteiligt sind.
Wenn also mehr als 1 Spieler bei dem Fight beteiligt sind resetten sich die Stacks sozusagen gegenseitig und bleiben bei 1.
Wenn man alleine gegen den Boss kämpft Stackt " Verzehren" ganz normal hoch.
Weiterhin anzumerken ist das er (Animationsweise sieht es so aus) den Buff "Verzehren" nicht nur davon abhängig macht wieviele in seinem Blickfeld sind, sondern wieviele am Kampf beteiligt sind.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Rushor zu WotLK - Tester Mentor geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/90f34c594edb340b80b50dc17fda890ac8cb0b96

gleiches problem wie mitm warri damals - stacks sollten nun nimmer pro spieler resetten

Aktionen #13

Von Liron vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Liron vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
Aktionen #16

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF