Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13633

geschlossen

Dropverteilung der Weiheabzeichen falsch

Von Sioni vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Beginn:
01.04.2015
Update Text Deutsch:

Die Dropwahrscheinlichkeit der T10-Token wurde angepasst. Außerdem wurden die Token-Drops im 25er HC korrigiert.


Beschreibung

Die Dropchancenverteilung von Weiheabzeichen (T10,5-Tokens) ist bei uns falsch - alle 3 Teile 1/3 Chance. Da Schurke/Todesritter/Magier/Druide aber 4 für Klassen ist sollte die Dropchance von diesem Teil 40% und die Dropchance der beiden anderen Teile mit nur je 3 Klasse jeweils 30% betragen.

So sollten die Abzeichen droppen:
52025 40% (Schurke/Todesritter/Magier/Druide)
52026 30% (Krieger/Jäger/Schamane)
52027 30% (Paladin/Priester/Hexenmeister)
Das ganze (im 25er) zwei mal (2x das gleiche Teil ist möglich).

­
Dropverteilung für 25er Normal Mode: Gedroppt von den Bossen 38431, 38434 & 38265 sowie der Truhe 202240
(52025 40%, 52026 30%, 52027 30%) x2

Dropverteilung für 10er Hard Mode: Gedroppt von den Bossen 38585, 38435 & 38266 sowie der Truhe 202238
(52025 40%, 52026 30%, 52027 30%) x1

Dropverteilung im Hard Mode: Gedroppt von den Bossen 38586, 38436 & 38267 sowie der Truhe 202241
(52025 40%, 52026 30%, 52027 30%) x2
(52028 40%, 52029 30%, 52030 30%) x1


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18656: [ICC] Dropchance der Weiheabzeichen falschAbgewiesen21.04.2016Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=40 WHERE  `entry`=34278 AND `item`=52025;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=40 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52025;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=40 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52028;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34278 AND `item`=52026;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52026;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52029;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34278 AND `item`=52027;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52027;
UPDATE `reference_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=30 WHERE  `entry`=34279 AND `item`=52030;

auf dem icc server nach nem restart

Aktionen #2

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Boss id`s stimmen nicht.
Todesbringer Saufang: 37813
Prosfessor Seuchenmord: 36678
Blutkönigin: 37955
Sindragosa: 36853
Der Lichkönig: 36597

Bosse droppen teilweise nur 1 Weiheabzeichen im 25er normal (sollten 2), bei wiederholten reingehen ändert sich das aber welcher boss wie viele weiheabzeichen dropt.

Aktionen #4

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Yrito gesetzt
Aktionen #6

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Yrito wurde gelöscht

Bitte einmal bei jedem Token-Boss 25er NM/HM und 10er HM überprüfen(, am besten auch, ob der Rest vom Loot noch stimmt :D)

Also jetzt sollte es wie folgt sein:
Chance für Rogue, Mage, DK, Druid item 40%, die anderen beiden 30%

Drops:
25 NM: 2 normal Tokens
10 HM: 1 normal Token
25 HM: 1 heroic Token & 2 normal Tokens

Aktionen #7

Von Mitsubishi vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wie genau stellt ihr euch das vor zu testen?

Um annähernd sehen zu können ob die Dropchance nun 30% oder 40% ist müsste man alle Boss hunderte Male Looten...

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

gucken ob der loot überhaupt noch passt und die teile überhaupt noch droppen

Aktionen #10

Von sniffy vor fast 9 Jahren aktualisiert

genau das machst du mitsubishi, 100x testen!

Aktionen #11

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Du könntest das auch tun, wenn er keine Lust hat ;)

Aktionen #12

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Im 25er NM:
Saurfang ok
Prof nur 1 NM Token
BQ ok
Sindra auch nur 1 NM Token
LK ok

Im25er HC:
Saurfang nur 1 NM Token und 1 HC Token
Prof ok (2NM 1HC Token)
BQ ok
Sindra ok
LK nur 1 HC Token

Im 10er hc:
Saurfang ok
Prof ok
BQ ok
Sindra ok
LK ok

Also geht nicht so ganz :D

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Yrito gesetzt
Aktionen #14

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

außerdem droppen 2 lootteile bei saufang, also nicht die token, sondern der normale loot, es sollte nur 1 droppen.

Aktionen #15

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

sindragosa verbuggt der loot von zeit zu zeit, ungefähr jedes 5. mal ist 1 nh token zu wenig drin

Aktionen #16

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Yrito wurde gelöscht
Aktionen #18

Von Hoaxes vor fast 9 Jahren aktualisiert

Habe Gerade mit Gundalf getestet. Bei allen Bossen im 25ger Hc droppen Die Tokens nicht immer richtig, mal 1 Hc Token und 1 Normal, mal 1 Hc 2 normal. Ist also immernoch buggy.

Aktionen #19

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Developer gesetzt
Aktionen #20

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Okay, wie es scheint wird ein item, das einmal gewonnen hat, beim nächsten abarbeiten der Referenz nicht mehr beachtet, also gar nicht mehr drum gerollt. Dadurch ist die gesamt Chance dann nicht mehr 100% und es kann vorkommen, dass ein Item fehlt. Den Grund hierfür hab ich nicht gefunden (und noch nicht gesucht), aber wollte die "Erkenntnis" schonmal teilen :D

Aktionen #21

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von WotLK - Developer zu Yrito geändert
Aktionen #22

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Yrito wurde gelöscht

Ich hab dann mal den ekligen Token-Hack-Fix auch auf die ICC Tokens ausgeweitet...

/e:
Was mich nur wundert.. eigentlich müsste es beim aktuellen Code auch auf dem Live zu Problemen kommen, dass ab und an mal nur 1 Token drinnen is..

Aktionen #23

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Auf dem Live aber nie beobachtet :D

Aktionen #24

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ahhhh, jetzt leuchtet mir einiges ein x) Das ist aufm Live durchaus buggy, nur dadurch, dass die Prozentchancen auch buggy sind, gleicht sich das wieder aus :D Aber aufm Live dürfte es noch nie vorgekommen sein, dass 2 gleiche T-Teile droppen ;) Also 2x Pala, Priest, Hexer oder so... Falls das jetzt total unlogisch klinkt: Ist es auch, hängt aber mit der internen Implementierung zusammen, dass es trotzdem stimmt^^

Aktionen #25

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

Stimmt bisher sind meines Wissens nach nie 2 identische Tokens gedropped.

Aktionen #26

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

wir haben es also so sehr verbuggt das es wieder funktioniert hat?

Aktionen #27

Von Yrito vor fast 9 Jahren aktualisiert

Joa :D

Aktionen #28

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Im 25er NM:
Saurfang Tokens ok, ABER wieder 2 extra Items drin, es sollte jedoch nur 1 sein^^
Prof ok
BQ ok
Sindra immer noch bei Pull auf entkomen und nicht legbar und mit .die keinen Loot^^
LK ok

Im25er HC:
Saurfang 1 HC Token, 2 NM Token, 2 Extratiems --> Es sollte nur 1 Extraitem drin sein...
Prof ok (2NM 1HC Token 1 Item)
BQ ok
Sindra siehe oben
LK 2 HC-tokens,kein NM Token, 1 Extraitem, 1 Mount --> Es sollten 1 HC Token, 2 NM Token, 2 Extraitems und das Mount drin sein

Im 10er hc:
Saurfang ok
Prof ok
BQ ok
Sindra siehe oben.
LK ok

Aktionen #29

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Mollestus gesetzt

LK 25 HC Token drop sollte passen. Rest mach ich in nem anderen Ticket..

Aktionen #32

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Bezüglich dem anderen: #14975
25er normal mode hat bei mir nur 1 gedroppt, steht in der DB nur 1, insofern für mich nicht reproduzierbar^^ bitte nochmal überprüfen^^ ansonsten falls es doch auftritt bitte in #14975 ^^

/e: Jetzt mit dem Master-Reset sollte ja (hoffentlich) auch Sindra wieder legbar sein, also bitte die werte Dame auch nochmal testen :p

Aktionen #33

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Müsste nachm master reset das nicht neu eingespielt werden? :P

Aktionen #34

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Naja trotz masterreset immer noch der gleiche Loot beim LK :D

Aktionen #35

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #36

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von Mollestus zu Yrito geändert

Siehe Jabber :D

Aktionen #37

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Außerdem Sindra immer noch auf entkommen...

Aktionen #38

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde von Yrito zu Mollestus geändert

Also Lich King Waffen stehen ja im anderen Ticket und Sindra entkommen kann man mit .damage 50000000 umgehen..

Aktionen #39

Von Mollestus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Mollestus wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #40

Von Yrito vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #41

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #42

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Ready geändert
Aktionen #43

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #44

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #45

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18656: [ICC] Dropchance der Weiheabzeichen falsch wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF