Fehler #13609
geschlossen[Spell] Fehlender Proc beim Auftragen von Zaubern (Dots + Hots)
Beschreibung
Ringe:
Healring:
https://db.rising-gods.de/?item=50400
das Setzen von HoTs bzw. das ticken dieser lässt den healring nicht proccen.
Leider konnte ich keine Quelle finden aber würde ansonnsten keinen Sinn ergeben.
Vmlt auch bei den anderen Ringen ein ähnliches Problem.
https://db.rising-gods.de/?item=50398
https://db.rising-gods.de/?item=50402
https://db.rising-gods.de/?item=50404
https://db.rising-gods.de/?item=52572
Schmuckstücke:
Entfernter Fremdkörper
Soll:
- Procs just like you would expect off of direct damage spells
- Does not proc of DOT ticks, but will proc off of the casting of the DOT itself
- Procs off the casting of a channeling spell, but not from the ticks
- Procs from Life Tap
- Procs off of Hellfire cast, but not Hellfire ticks
- Procs off of Rain of Fire tics (I think the cast too)
- Procs off of SoC cast but not the AoE burst
- Procs off of Shadowfury
Ist:
- Proct weder auf das Setzen von Dots/eines channeled Spells, noch auf einzelne Ticks => passt nicht
- Proct auf Direktschaden (interessanterweise zählen Gedankenschinden und Arkane Geschosse als Direktschaden) => passt
- Bei Saat der Verderbnis proct das Trinket bei uns nur auf die Explosion und nicht auf das Setzen (steht im Widerspruch zu dem, was in Kommentar 15 steht) => passt nicht
Das Procverhalten sollte genauso wie bei Abyssrune sein. Vielleicht ist ein übertragen der Funktion möglich?
https://db.rising-gods.de/?item=50353, https://db.rising-gods.de/?spell=71602, https://db.rising-gods.de/?spell=71601, https://db.rising-gods.de/?item=50348, https://db.rising-gods.de/?spell=71645, https://db.rising-gods.de/?spell=71644
Zu testen und recherchieren wären (siehe auch Kommentar 20):
Leuchtfeuer der Himmel: https://db.rising-gods.de/?item=45518, https://db.rising-gods.de/?spell=64714, https://db.rising-gods.de/?spell=64713
Sonnenuhr des Exilierten: https://db.rising-gods.de/?item=40682, https://db.rising-gods.de/?spell=60063, https://db.rising-gods.de/?spell=60064
Mithriltaschenuhr: https://db.rising-gods.de/?item=49076, https://db.rising-gods.de/?spell=60063, https://db.rising-gods.de/?spell=60064
Letzter Fluch: https://db.rising-gods.de/?item=40255, https://db.rising-gods.de/?spell=60493, https://db.rising-gods.de/?spell=60494
Leuchtgarn: https://db.rising-gods.de/?spell=55640, https://db.rising-gods.de/?spell=55637
Verdiktring: https://db.rising-gods.de/?item=50397, https://db.rising-gods.de/?spell=72417, https://db.rising-gods.de/?item=50398, https://db.rising-gods.de/?spell=72417, https://db.rising-gods.de/?spell=72416
=================================================================================================================
https://redmine.rising-gods.de/issues/6278 (ticket zum procsystem)
Dateien
Zugehörige Tickets
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
statement von shocker dazu http://www.respawn.freakz.ro/forum/Ashen-Band-of-Endless-Destruction-Wisdom-t66517.html (ja priv.serverblabla)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [ICC] Ruf Ringe proccen anscheinend nicht auf HoTs und DoTs zu [ICC] Ruf Ringe proccen nicht auf HoTs und DoTs geändert
- Kategorie wurde von Mechanik zu Item geändert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
für die anderen ringe dann ein neues ticket, wenn da was buggy sein sollte (oder recherchiert halt ob und was rumbuggt bei denen)
UPDATE spell_proc_event SET procFlags = 0x00040000 | 0x00004000 WHERE entry=72419;
https://db.rising-gods.de/?item=50400 procct jetzt jedenfalls auf hots + normale spells alle 60 sek
ser re icc server
Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Jetzt procct der Ring auf Hotticks - soll aber auf das setzen von HoTs proccen.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
nä das können wir knicken
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [ICC] Ruf Ringe proccen nicht auf HoTs und DoTs zu [Spell] Fehlender Proc beim Auftragen von Zaubern geändert
- Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #14048: [Item] Geläuterter Mondstaub wurde hinzugefügt
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
vlt den fix vom mondstaub übernehmen? der funktioniert ja soweit
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
es wurde noch immer net getestet wie es bei den anderen items ist - nicht jedes item funzt wie der mondstaubkram
Von ObiaRey vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Datei Kühlendes Wissen.PNG Kühlendes Wissen.PNG wurde hinzugefügt
Hab die proccs vom dem Ring getestet und komme auf die selben Ergebnise wie Jurman beim Mondstaub:
(Allerdings habe ich Mondstaub selber nie getestet)
Pflege -> Procct
Heilende Berührung -> Procct
Nachwachsen -> Procct
Verjüngung -> Procct nicht
Wildwuchs -> Procct nicht
Blühendes Leben -> Procct nicht
Gelassenheit -> Bisher nicht getestet
Zusatz: Rasche Heilung -> Procct
In 3 h ICC proct Kühlendes Wissen bei Pala-, Schami- und Priest- Heals mehr als doppelt so oft als beim Baum:
Holy-Priest: 78 Proccs
Restro-Schami:70 Proccs
Heal-Pala: 67 Proccs
Baum1: 33 Proccs (nutz deutlich öfter als Baum2 Nachwachsen und Pflege)
Baum2: 24 Proccs (nutz sehr selten Pflege und Nachwachsen)
Als Quelle ein Screen von den WoL (3h Icc)
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Spell] Fehlender Proc beim Auftragen von Zaubern zu [Spell] Fehlender Proc beim Auftragen von Zaubern (Dots + Hots) geändert
- Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #14271: [Procmechanik] Entfernter Fremdkörper wurde hinzugefügt
Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Der Entfernte Fremdkörper von Modermiene 25 (https://db.rising-gods.de/?item=50353, https://db.rising-gods.de/?spell=71602, https://db.rising-gods.de/?spell=71601) procct momentan ausschließlich auf Direktschaden.
Worauf es proccen sollte:
- Procs just like you would expect off of direct damage spells
- Does not proc of DOT ticks, but will proc off of the casting of the DOT itself
- Procs off the casting of a channeling spell, but not from the ticks
- Procs from Life Tap
- Procs off of Hellfire cast, but not Hellfire ticks
- Procs off of Rain of Fire tics (I think the cast too)
- Procs off of SoC cast but not the AoE burst
- Procs off of Shadowfury
(Quelle: http://de.wowhead.com/item=50353/entfernter-fremdkorper#english-comments)
Das bedeutet, dass es momentan NICHT auf Dotsetzen, Höllenfeuer, Aderlass und das Casten von kanalisierenden Spells (ausgenommen Feuerregen, auf Gedankenschinden soll es angeblich auch proccen, auf Seelendieb und Blutsauger procct es momentan nicht) procct. Dieser Bug bedeutet für Affli vor allem eines: Abyssrune und Letzter Fluch sind immernoch besser ._.
wenn nur das mit dem procc aufs setzen von dots für das item gefixt werden könnte, wärwe es schonmal besser als gar nichts
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Von Thoof1 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Ich hoffe das sich hier noch etwas tut bin letztens mal wieder die WOL Daten durchgegangen und es procct auf dem affli teilweise nur halb so oft wie auf allen anderen Klassen.
Hier nochmal alle Spells inklusive DB Link:
- Aderlass/Dunkler Pakt (https://db.rising-gods.de/?spell=57946/https://db.rising-gods.de/?spell=59092)
- Verderbnis (https://db.rising-gods.de/?spell=47813)
- Instabiles Gebrechen (https://db.rising-gods.de/?spell=47843)
- Fluch der Pein (https://db.rising-gods.de/?spell=47864)
- Seelendieb (https://db.rising-gods.de/?spell=47855)
- Blutsauger (https://db.rising-gods.de/?spell=47857)
- Höllenfeuer (https://db.rising-gods.de/?spell=47823)
- Feuerregen (https://db.rising-gods.de/?spell=47820)
- Saat der Verderbnis (https://db.rising-gods.de/?spell=47836)
Wie Angina schon geschrieben hat wäre es extrem hilfreich wenn es wenigstens auf das setzen von den Dots proccen würde damit allein dürfte es genau so oft proccen wie bei allen anderen Klassen
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
du könntest wenigstens schon einmal alle items auflisten, welche immer proccen sollten wenn ein dot/hot aufgetragen wird, da die neue proccflag dann allen itemspells hinzugefügt werden muss
Von Angina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Ich habe die Procmechanik auf dots und channeled Spells mit verschiedenen Trinkets und anderen Procs getestet, um hier etwas Klarheit reinzubringen was nun geht und was nicht geht. Prinzipiell lässt sich verallgemeinern, dass die Procmechanik von Trinkets/anderen VZs für dots und channeled Spells gleich ist. Procchancen der einzelnen Trinkets gingen beim Testen soweit klar.
Abyssrune:
Proct nur auf das Setzen eines Dots oder eines Channeled Spells und nicht auf einzelne Ticks => passt
Letzter Fluch, Leuchtgarn, Verdiktring:
Procen nur auf einzelne Ticks von Dots und Channeled Spells => passt vermutlich nicht
Zumindest für den Verdiktring gibt es eine Quelle: "I can tell you with some confidence that it's only on spell cast based on a few experiments. I spammed Living Bomb on the IF training dummies for a while. I only saw it proc on spell cast, but do note that it didn't always proc during an application sequence even when the ICD was up, which means it was ready to proc off the DoT ticks if it were possible. However, it never procced even once from: 7*4 = 28 ticks of Living Bomb. 13 detonations of Living Bomb (since most dummies are paired up, most detonations hit twice) Any Ignite ticks caused by tick or detonation crits. Even disregarding thes" (http://de.wowhead.com/item=50398/aschernes-band-der-endlosen-zerstorung&spec=267#english-comments)
Phylakterium:
Proct nur auf Dot-Ticks und channeled Ticks => passt
Entfernter Fremdkörper:
- Proct weder auf das Setzen von Dots/eines channeled Spells, noch auf einzelne Ticks => passt nicht
- Proct auf Direktschaden (interessanterweise zählen Gedankenschinden und Arkane Geschosse als Direktschaden) => passt
- Bei Saat der Verderbnis proct das Trinket bei uns nur auf die Explosion und nicht auf das Setzen (steht im Widerspruch zu dem, was in Kommentar 15 steht) => passt nicht
IDs:
Abyssrune: https://db.rising-gods.de/?item=47213, https://db.rising-gods.de/?spell=67670, https://db.rising-gods.de/?spell=67669
Letzter Fluch: https://db.rising-gods.de/?item=40255, https://db.rising-gods.de/?spell=60493, https://db.rising-gods.de/?spell=60494
Leuchtgarn: https://db.rising-gods.de/?spell=55640, https://db.rising-gods.de/?spell=55637
Verdiktring: https://db.rising-gods.de/?item=50397, https://db.rising-gods.de/?spell=72417, https://db.rising-gods.de/?item=50398, https://db.rising-gods.de/?spell=72417, https://db.rising-gods.de/?spell=72416
Entfernter Fremdkörper (Nhc+HC): https://db.rising-gods.de/?item=50353, https://db.rising-gods.de/?spell=71602, https://db.rising-gods.de/?spell=71601, https://db.rising-gods.de/?item=50348, https://db.rising-gods.de/?spell=71645, https://db.rising-gods.de/?spell=71644
Zu testen wären der Vollständigkeit halber noch (die Trinkets stehen mir leider nicht zur Verfügung):
Leuchtfeuer der Himmel: https://db.rising-gods.de/?item=45518, https://db.rising-gods.de/?spell=64714, https://db.rising-gods.de/?spell=64713
Sonnenuhr des Exilierten: https://db.rising-gods.de/?item=40682, https://db.rising-gods.de/?spell=60063, https://db.rising-gods.de/?spell=60064
Mithriltaschenuhr: https://db.rising-gods.de/?item=49076, https://db.rising-gods.de/?spell=60063, https://db.rising-gods.de/?spell=60064
Interessanterweise scheint es für die Abyssrune ja so zu funktionieren, wie es auch für den Fremdkörper und andere Trinkets funktionieren sollte. Vielleicht lassen sich hier ja irgendwelche Rückschlüsse für Fixes ziehen.
Für Hots fehlt mir leider ein Char, mit dem ich das testen könnte.
Von Angina vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Zweiter Part, da es mir nebenbei beim Testen mit der Abyssrune auffiel: Proct das Trinket beim Setzen eines Dots/channeled Spells, muss der Dot/channeled Spell neu gesetzt werden, damit er den ZM-Bonus angerechnet bekommt. Hier bin ich mir leider absolut nicht sicher, ob das so blizzlike ist. => Quellensuche und eventuell neues Ticket?
Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
"Laut http://wowwiki.wikia.com/wiki/Patch_3.3.0 Sollte Levitieren den Procc vom Heiler icc Ring auslösen.. tut es jedoch nicht.
Machtwort: Schild Glyphe zählt auch als ''Hilfreicher Zauber'' Aufgrund der Heilung, jedoch Löst Diese auch nicht das Icc Trinket aus.
Somit ist der Ring als Diszi Priest leider Useless."
Von Laederlappen vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #20273: Äschernes Band der endlosen Weisheit & Priester wurde hinzugefügt
Von Sockentester vor etwa 8 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #20509: "Kühlendes Wissen" vom Heiler-Rufring wird nicht durch Instant-Casts ausgelöst. wurde hinzugefügt
Von Veylen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Item zu Zauber geändert
- Zielversion wurde von Welt zu Items geändert
Von Sockentester vor mehr als 7 Jahren aktualisiert
- Dupliziert durch Fehler #20791: Dunkel glühendes Garn wird nicht durch Machtwort:Schild ausgelöst wurde hinzugefügt
Von Left4Info vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von Laederlappen vor fast 7 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Left4Info gesetzt
Entfernter Fremdkörper:
- Proct nun auf das Setzen von Dots/eines channeled Spells ---> passt nun, auf einzelne Ticks => passt nicht (weder für channeled noch für DoT Ticks)
- Proct auf Direktschaden (interessanterweise zählen Gedankenschinden und Arkane Geschosse als Direktschaden) => passt
- Bei Saat der Verderbnis proct das Trinket bei uns nur auf die Explosion und nicht auf das Setzen -> passt nun auch.
Von Daejiv vor mehr als 6 Jahren aktualisiert
Master Reset.
Sofern die Commits noch relevant sein sollten -> (sinnvoll) gesquashed wieder einspielen.
Je nach Kontext ggf. überlegen ob man das in eine project branch auslagern sollte.
Von Ribbo vor fast 5 Jahren aktualisiert
Wäre nice hier ein Update zu kriegen.
Ist es technisch möglich die Proccraten zu fixen? Weiß natürlich nicht wieso es damals eingestellt/reverted wurde.
Wenigstens Fremdkörper wäre halt schon relevant als endcontent trinket, das momentan auf den meisten klassen ne uptime von 3% hat.
Abyssrune funktioniert ja richtig und die Mechanik ist imprinzip die selbe? (dot setzen, channnel setzen, direkt dmg). Evlt die flags von abyssrune einfach für FK übernehmen?
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Duplikat von Fehler #37296: [Mechanik] Proc System wurde hinzugefügt
Von Jeora vor fast 5 Jahren aktualisiert
- Tags wurde auf Proc gesetzt
- Status wurde von In Bearbeitung zu Duplikat geändert
- Zugewiesen an
Left4Infowurde gelöscht
Neues Procsystem #37296