Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13550

geschlossen

Fehler #8206: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Blutrote Halle] - Rat des Blutes

[ICC] Rat des Blutes - Kinetische Bombe verhalten mit Pets

Von rewzy vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
24.03.2015
Update Text Deutsch:

Die Kugeln sollten nun immer ordnungsgemäß von Pets vor dem Aufprall angreifbar sein.


Beschreibung

normalerweise sollte man Pets Afk autoattacked an die Kugeln stellen können. Die Pets sollten die Kugeln kurz vorm aufkommen zuverlässig hitten und wieder nach oben befördern. dies klappt hier mit keinem der Pets.

Quelle: http://www.hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/37970/Rat-des-Blutes/index.htm
"Die Kugeln können durch direkten Schaden wieder in die Luft befördert werden (Dots wirken also nicht). Für diese Aufgabe sind Jäger-Begleiter ideal geeignet! Über den Kampf hinweg müssen dauerhaft drei Kugeln in der Luft gehalten werden. Habt ihr keine drei Jäger bzw. deren Begleiter können auch Hexer-Begleiter verwendet werden. Es sollte sich dabei aber nicht um Wichtel handeln, da ihnen das Mana ausgehen kann und die Bombe dann doch explodiert. Durch die Nahkämpfer-Begleiter, schweben die Kugeln dann knapp über dem jeweiligen Wildtier (wie bei einem Seehund der einen Wasserball auf seiner Nase jongliert)."

Aktionen #1

Von Gorni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Bei mir hat das letzte Woche normal funktioniert als Hunter. Allerdings war heute in einem Raid die Rede davon, dass Kugeln, die nicht auf dem Podest oben spawnen nicht zuverlässig abgefangen werden - also evtl. spielt der kleine Höhenunterschied eine Rolle.

Aktionen #2

Von Alacant vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Anmerkung: Der anfängliche Bug, dass zu hoch geschossene Bomben Blutkönigin Lana'thel aktivieren, wurde zwar zwischenzeitlich behoben, es kann aber zu weiteren Problemen kommen. Achtet unbedingt selbst auf Bomben, die auf den Treppenstufen landen wollen. Hier kann es passieren, dass der Begleiter tiefer steht, als die Stufe, auf welcher die Bombe einschlagen würde und sie daher explodiert, bevor der Begleiter ran kommt.

Quelle: hordeguides

Nimmt hier wahrscheinlich stärker Einfluss. Jedoch auch schon gesehen, dass die Bomben 10m über dem Bodem explodierten.

Aktionen #3

Von Kuschkusch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt

Liegt scheinbar wirklich am Höhenunterschied. Auf dem Podest funktioniert es aufm testserver.

Aktionen #4

Von rewzy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Kann man nicht "einfach" die Hitbox der Kugeln etwas erhöhen, so dass die Pets da "rechtzeitig" in attackrange sind?

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

könnte man ja, bleibt die frage warum es auf dem podest funzt

Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

naja egal

UPDATE `creature_model_info` SET `bounding_radius`=2 WHERE `modelid`=31095;

ser re icc

Aktionen #7

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

hmm bei mir sind td noh sehr viele kugeln aufm boden aufgekommen, vor allem wenn die auf der treppe sind. ansonsten greift mein jägerpet (es war eine spinne) die kugeln extrem spät an.
mal jemand anderes auch nochmal testen, denn ich habe nicht sonderlich ahnung von klassen mit pets...

Aktionen #8

Von Furorion vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Funktioniert im Raum und auf den unteren Treppenstufen, aber auf den oberen noch nicht. Würde sagen das man die Hitbox noch ein kleines Stück erhöhen sollte^^

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

UPDATE `creature_model_info` SET `bounding_radius`=3 WHERE `modelid`=31095;

master restart

Aktionen #10

Von Furorion vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8206 gesetzt
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF