Fehler #13283
geschlossenFehler #8205: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Professor Seuchenmord
[ICC] Professor Seuchenmord - Gaswolke Gasförmige Blähung (orange) Dmg
Der Schaden der Gasförmigen Blähung bei Professor Seuchenmord in ICC passt sich nun der Stackanzahl der Aura an.
Beschreibung
Die orangene Gaswolke verursacht nach dem Anvisieren ihres Ziels zuviel Dmg.
Siehe Screenshots.
http://de.wowhead.com/spell=70672/gasformige-blahung
Apply Aura: [Periodic Damage]
Wert: 1096 bis 1154 alle 2 Sekunden
Dateien
Von noroxis vor fast 10 Jahren aktualisiert
Für 25er NM
Der Spieler erhält zehn Stapel der Gasförmigen Blähung die alle zwei Sekunden tickt und sich somit um einen Stapel verringert. D.h. der Spieler erleidet zwei Sekunden nach dem Anvisieren 15.000 Schaden und alle zwei Sekunden darauf 1.500 Schaden weniger (13.500, 12.000, 10.500 usw.)
Für 10er NM
Der Spieler erhält zehn Stapel der Gasförmigen Blähung die alle zwei Sekunden tickt und sich somit um einen Stapel verringert. D.h. der Spieler erleidet zwei Sekunden nach dem Anvisieren 12.000 Schaden und alle zwei Sekunden darauf 1.200 Schaden weniger (10.800, 9.600, 8.400 usw.)
http://hordeguides.de/Schlachtzug/WotLK/Boss/36678/Professor-Seuchenmord/index.htm
Die Screens stammen von einem 10er oder 25er Raid?
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Professor Seuchenmord Gaswolke Gasförmige Blähung (orange) Dmg zu [ICC] Professor Seuchenmord - Gaswolke Gasförmige Blähung (orange) Dmg geändert
- Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
- Zielversion wurde auf Raid - Eiskronenzitadelle gesetzt
Lokal bekomme ich von dem Debuff immer 11250(ohne rüstung etc. im nh 25er) schaden. mit sinkender stackanzahl veringerte sich der schaden aber nie :o
Hat jemand die gleich Erfahrung gemacht?
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Der Anfangsschaden stimmt (die screens sind aus nem 10er), die Stacks nehmen auch ab, aber der Schaden nicht.
Siehe auch Schaden im 3. Screen:
Tick1: 11412
Tick2: 11412
Tick3: 11412
Siehe weiterhin Schaden im 2. Screen (das ist n Shadow!):
Tick1: 9707/0.85=11420 (shadowform rausgerechnet)
Tick2: 9707/0.85=11420
Tick3: 9707/0.85=11420
Screen 1 zeigt zudem, dass die Gasexplosion 2mal getroffen hat. Da sollte meineswissens nur ein Hit kommen, dessen Schaden durch die Anzahl der noch vorhandenen Stacks bestimmt wird.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/11471798aa1ade2782b30ec38f51a0ab0fc960ea
mit mind. 4 leuten testen
Von Kuschkusch vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
[00:39:59.176] Gaswolke Gasförmige Blähung Kuschkusch 15030
[00:40:01.125] Gaswolke Gasförmige Blähung Kuschkusch 15030
[00:40:03.092] Gaswolke Gasförmige Blähung Kuschkusch 15030
[00:40:08.810] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:10.758] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:12.708] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:14.826] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:16.775] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:18.726] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:20.842] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:22.792] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:24.742] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:26.842] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:28.809] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:30.010] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:30.759] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:31.976] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:32.875] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:33.926] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:34.825] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:36.029] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:36.776] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:37.993] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:38.876] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:39.942] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:40.842] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:42.045] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:42.810] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:44.010] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:44.909] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:45.991] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14960
[00:40:46.860] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:48.810] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:40:50.927] Gaswolke Gasförmige Blähung Slingor 15170
[00:41:41.779] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14930
[00:41:43.728] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14930
[00:41:45.694] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14930
[00:41:47.794] Gaswolke Gasförmige Blähung Asdasd 14930
Man verliert keine Stacks mehr. Bleibt dauerhaft bei 10. Getestet im 25er.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
http://pokit.org/get/?9bbbc3ee937bec0a909032deeb2322e1.jpg
nur auf dem icc-testserver, wieder mit mind. 3 leuten testen
Von Cucumis vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Bug besteht weiterhin
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
http://i.imgur.com/pF9qrYF.jpg
http://i.imgur.com/X9e9Pb7.jpg
für alle modes sollte es nun funzen
Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
targetswitch weil die die stacks resettet werden..
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #8205 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
diff --git a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp index 50feaf5..a7bfd30 100644 --- a/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp +++ b/src/server/scripts/RG/Northrend/IcecrownCitadel/boss_professor_putricide.cpp @@ -1348,10 +1348,18 @@ class spell_putricide_gaseous_bloat : public SpellScriptLoader void HandleExtraEffect(AuraEffect const* /*aurEff*/) { + PreventDefaultAction(); + uint32 bloat = sSpellMgr->GetSpellIdForDifficulty(uint32(SPELL_GASEOUS_BLOAT), GetCaster()); Unit* target = GetTarget(); if (Unit* caster = GetCaster()) { - target->RemoveAuraFromStack(GetSpellInfo()->Id, GetCasterGUID()); + if (Aura const* aura = GetTarget()->GetAura(bloat)) + { + uint32 stack = aura->GetStackAmount(); + uint32 basepoints = aura->GetSpellInfo()->GetBasePoints(EFFECT_0); + GetCaster()->DealDamage(target, stack * basepoints, NULL, DIRECT_DAMAGE, SPELL_SCHOOL_MASK_NORMAL, NULL, false); + } + target->RemoveAuraFromStack(bloat, GetCasterGUID()); if (!target->HasAura(GetId())) { caster->GetMotionMaster()->MovementExpired(); @@ -1362,7 +1370,7 @@ class spell_putricide_gaseous_bloat : public SpellScriptLoader caster->ToCreature()->AI()->DoAction(ACTION_UNROOT); caster->CastCustomSpell(SPELL_GASEOUS_BLOAT, SPELLVALUE_AURA_STACK, 10, caster, false); }
das würde die stetige reduktion des dmg fixen indem die basepoints immer mit der anzahl an stacks multipliziert wird. problem: der dmg wäre damit nicht reduzierbar mit mods und würde nicht im log erscheinen.
das eig. problem an der ganzen sache ist, dass RemoveAuraFromStack() zwar die stackanzahl reduziert, nicht aber den periodicdmg updated bei den ticks.
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ist ziemlich meh um ehrlich zu sein, das du die resi und klassenfähigeiten teilweise schon ziemlich merkst, wobei der gesamtschaden halt trotzdem geringer werden müsste, nur die ersten beiden ticks, aka die gefährlichen, werden halt noch schlimmer.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/6396#issuecomment-130793970
richtige lösung bald inc
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
der fix aus dem tc ticket:
if (AuraEffect* effect = GetAura()->GetEffect(EFFECT_0)) effect->RecalculateAmount(caster);
funzt nur auf dem plaintc-core. bei uns jedoch nicht. evtl fehlen noch änderungen in der funkzion RecalculateAmount selbst
e1: target statr caster evtl mal umstellen bei uns
e2: nope hat keinen effect
Von gnah4t3m3 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Solange das nicht gefixxt werden kann, wäre eine andere Alternative einfach den konstanten Dmg runterzusetzen?
Anstelle der 15k Ticks halt 5-10k (?) Ticks drauß machen.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ja in welchen modes sind die ticks denn wirklich bedrohlich? nur 25erhc und 25er nh oder?
Von gnah4t3m3 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Je nach Gruppe logischer Weise in beiden. Das permanente 15k Ticks auf einen Spieler der moven muss nicht das Gelbe vom Ei sind, ist ja recht offensichtlich.
Im 25er HC erschwert das halt alles. Vorallem in der Transition schwer zu handlen, da dort atm/generell sehr viel Schaden in den Raid fliegt.
Von Furorion vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Bedrohlich natürlich in beiden Hardmodes.
Uns ist bewusst das es atm nicht das gelbe vom Ei ist und wir sind im Hintergrund am Überlegen und Tüffeltn wie wir es hinkriegen können.
Nein den konstanten Schaden runtersetzen ist keine Option. Es ist einfach nicht balancebar. Ja es ist mir klar das es atm sehr heavy ist.
Von Cherezlol vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ich verstehe nicht so richtig wo das Problem ist einfach mit 10k Ticks zu spielen. Ist auf jeden Fall mehr Blizzlike als 10 mal 15k.
Von Aduriel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
eventuell muss halt ein custom fix her, sodass mit jedem tick ein unsichtbarer buff hochstackt, der einem einen dmg reduce gewährt gegen den dmg in höhe dessen, dass die blizzlike werte erreicht werden. dauerhaft 15k ist halt einfach echt übertrieben. bei der abo konnte man die autohits auch nicht fixen und hat eine kompromisslösung gefunden in form der dmg erhöhug des mutierten schlitzens. warum dann nicht auch zur not das selbe hier tun? nur weil es nicht blizzlike ist etwas derart buggy lassen kann nicht angehen. übergangsweise sollte man dann zumindestens den dmg runterschrauben.
Von Mollestus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Wer sagt bitte, dass das Problem nicht angegangen wird? Es waren bisher nur alle Fixversuche fehlgeschlagen. Das Mimimi bringt so gar nichts. Rushor versucht es weiterhin zu fixen, also Geduld.
Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Cherezlol vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Warum wird eigentlich immer direkt von "mimimi" geredet, wenn hier von Aduriel sogar ein Vorschlag zur Umsetzung eines Fixes kommt.
Langsam wird das echt nervig, dass man bei allen Bug Meldungen immer in die Schiene "Rumgeheule" gedrückt wird.
Wenn ich das richtig sehe kommen mit Abstand am meisten Tickets von Bloodline bezüglich ICC25HC, sollten wir lieber einfach die Schnauze halten?, ist weder besser noch produktiver.
Der Bug besteht seit über 6 Monaten, dass hier dann etwas Druck gemacht wird bei einem Encounter der auf dem Offi die Nummer 2 auf die Schwierigkeitsskala war, ist doch wohl mehr als verständlich.
Fände es echt klasse, wenn weniger "mimimi" Calls kämen.
Von Hoaxes vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
Der Schaden des Orangenen Blubbs bleibt immernoch der gleiche. Nimmt nicht ab.
Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert
Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.
Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht - DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=70672 gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Krustor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 18324 Seuche. Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (9) Krustor gewinnt durch Mächtige Heilung von Krustor 18324 Gesundheit.(981676 Überheilung) Professor Seuchenmord wirkt Schleimpfütze auf Krustor. Krustor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 16008 Seuche. Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (8) Krustor gewinnt durch Mächtige Heilung von Krustor 16008 Gesundheit.(983992 Überheilung) Krustor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 13657 Seuche. Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (7) Krustor gewinnt durch Mächtige Heilung von Krustor 13657 Gesundheit.(986343 Überheilung) Krustor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 12282 Seuche. Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (6) Krustor gewinnt durch Mächtige Heilung von Krustor 12282 Gesundheit.(987718 Überheilung) Professor Seuchenmord ruft durch Schleimpfütze Anwachsende Schlammpfütze herbei. Anwachsende Schlammpfütze gewinnt Anwachsende Schlammpfütze Schleimpfütze. Krustor erleidet durch Gasförmige Blähung von Gaswolke 9890 Seuche. Gasförmige Blähung von Gaswolke nimmt ab. (5) Krustor gewinnt durch Mächtige Heilung von Krustor 9890 Gesundheit.(990110 Überheilung) Gaswolke schlägt Krustor im Nahkampf, verursacht 230 körperlichen Schaden. Gaswolke trifft Krustor mit Entwichenes Gas für 7500 Seuche.
finally!
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.