Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13270

geschlossen

Fehler #8204: [ICC][Eiskronenzitadelle][Die Seuchenwerke] - Modermiene

[ICC] Modermiene - Schleimsprühen - Zauberzeit

Von Rushor vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
04.03.2015
Update Text Deutsch:

Modermiene sollte den Zauber jetzt komplett durchcasten.


Beschreibung

case 69508: // Slime Spray (ICC)

https://www.rising-gods.de/forum/51-test-forum/611539-die-seuchenwerke-modermiene.html#617795

Sein Kotzen(schleimsprühen?) bricht der Boss eigentlich jedes mal frühzeitig ab.

Aktionen #1

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

Verdacht:
Es verhält sich ggf. wie bei Eisheulers Arktischem Atem. Wenn der Boss nicht still steht, bricht er ab, daher eine ähnliche Lösung wie bei Eisheuler:

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/b5cd7e7fa744aefcd785d75de75458fbb38aaa68

Fix: Boss portet sich kurz vor seinem Cast nochmal an seine aktuelle Posi und kann dadurch komplett durchcasten. (So hats bei Eisheuler gewirkt, so wirds sicher auch hier wirken (hfftl). Visuell sollte kein Unterschied entstanden sein, durch den Fix).

Aktionen #3

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Schleimsprühen bricht noch immer nach 4 Sekunden ab

Aktionen #4

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

not working, selbst getestet grad, arbeite an alternative

Aktionen #6

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/compare/e47d8dc1981e944ee21ece8989051c232323ca8b...796a4149c1ff4c34c02cf8fbb91fc9345cdbd28b
auf icc

Ursache gefunden. obiges enthält revert vom 2ten und den endgültigen fix.
Ursache war: Stalker despawnt nach 5sec, auf den er SlimeSpray castet. -> dabei waren die 2sec Castzeit vor der 5sec Kanalisier-Zeit nicht eingerechnet.

Aktionen #7

Von Cucumis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Lässt sich nun mit Spott unterbrechen.

Aktionen #8

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

An den Immunitäten wurde nichts geändert. Es war daher bereits vorher so. Ich werde es noch hinzufügen.

Aktionen #9

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

wüsste nicht woran es liegt, Spottimmunität war bereits drin und ist während des Casts definitiv aktiv.
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/abfa18051e74e9d165698c281234505bc326f68d
Hab einen Teil des Fixes reverted. So ist es wie vor dem Fix, nur dass der Stalker nun länger lebt, und er dadurch durchcasten kann.

Aktionen #10

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
Aktionen #11

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

Ok, das mit der Zauberzeit wäre ja dann geschafft, im Code jedoch ist er während der 7 Sekunden (2sec Cast, 5sec Kanalisieren)
Keine Ahnung mehr. Muss das Ticket daher an einen anderen Dev abgeben, ich bin überfragt. :/

Aktionen #12

Von Camato vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

Könnte man den Fix zur Castzeit nicht live nehmen und wegen xxx nochmal ein weiteres Ticket eröffnen (weil ist ja schon ein anderes Problem)? Castzeit ist ja schon gefixt und sollte daher als gültiger Fix zu diesem Ticket gelten.
(auf project_icc)

Ich nehms daher nochmal auf Testbereit.

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/13335 - ideen zu dem generic issue mit dem taunt

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

void Spell::SendChannelStart(uint32 duration)

Aktionen #16

Von Nylana vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von --holz-- vor fast 9 Jahren aktualisiert

https://redmine.rising-gods.de/issues/13405

ist dadurch noch nicht behoben

Aktionen #20

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

wille des todesbringer? wut? :D

Aktionen #23

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #8204 gesetzt
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF