Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13194

geschlossen

Fehler #7086: [Klassen-Bug] Magier

[Klassen-Bug][Magier] Arkane Instabilität

Von b2b-Nero300 vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
27.02.2015

Beschreibung

Mir ist aufgefallen, dass das Arkan-Magier-Talent "Arkane Instabilität" keinen Bonus auf Zauberschaden gibt, obwohl im Tooltip steht "Erhöht euren Zauberschaden und eure Chance auf einen kritischen Treffer um 3%."
Die 3% Crit werden gewährt, am Zauberschaden ändert sich nichts.

Aktionen #1

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Arkane Instabilität zu [Klassen-Bug][Magier] Arkane Instabilität geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7086 gesetzt

ähnliches ist auch beim Priester Talent "Force of Will".

Aktionen #2

Von B2B-Zenge vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Also ich habe es gerade ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.. Bei mir erhöht sich der Crit und auch der Zauberschaden...

Könntest du bitte mal Screenshots deines Kampflogs vorlegen?

Aktionen #3

Von B2B-Zenge vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ententuempel schrieb:

ähnliches ist auch beim Priester Talent "Force of Will".

Auch dieses Talent habe ich gerade getestet und es funktioniert wunderbar..

Aktionen #4

Von B2B-Zenge vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #5

Von b2b-salatsosse vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Habe mal eben bei meinem Magier (Arkan-Frost übliche Skillung) nachgerechnet.
Das Talent "Arkane Instabilität" gibt aktuell keinen Zauberschaden Bonus. Die 3% Krit. Zaubertrefferwertung habe ich nicht überprüft.
Ich werde die Berechnung nachreichen

Aktionen #6

Von b2b-salatsosse vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Intelligenz:

Gegenstände inkl. Sockel, Verzauberungen usw Summe= 346
Wert ohne angelegte Gegenstände, Buffs usw= 178 (Anzeige: "172+6")
Intelligenz Buff= 40
Summe Intelligenz= 564

Talent Arkaner Geist= 15% mehr Intelligenz
564 x 0,15 =84,6
564 + 84,6 = 648,6 Intelligenz Gesamt einschl. Buff und Talent
(Hier wird mir "622" im Screen angezeigt - Anzeigefehler?!)

Talent Geistesbeherrschung= 25% der Intelligenz als Zauberschaden dazu
648,6 x 0,25 = 162,15 Zauberschadenbonus durch das Talent

Zauberschaden:
sämtlicher Zauberschaden durch alle Gegenstände die angelegt sind:
Summe Zauberschaden durch Ausrüstung= 1087

Summe Zauberschaden durch Gegenstände+Intelligenz Talent siehe oben:
1087+162,15=+1249,15+ (Anzeige: "1242" - Anzeigefehler?!)

Das Talent Arkane Instabilität mit 3 Punkten ausgebaut bringt 3% zusätzlichen Zauberschaden und krit. Zaubertrefferwertung (habe ich in diesem Test nicht überprüft). Dieser ist in meiner Berechnung noch nicht enthalten. Wie man aber sieht, so stimmt weitgehend meine Berechnung mit der Schadensberechnungsanzeige überein.
Daraus leite ich daher ab, das dieses Talent nicht funktioniert ODER die Berechnung wird in der Schadensanzeige nicht einbezogen ODER die Schadensanzeige funktioniert in diesem Falle nicht richtig.
Bitte prüfen und ggf. korrigieren, danke.

Aktionen #7

Von b2b-salatsosse vor etwa 6 Jahren aktualisiert

Edit

Anmerkung zur Abweichung von Werten: Ich habe festgestellt das bestimmte Werte von manchen Gegenständen in der Schadens- und/oder Werteanzeige anders einberechnet werden.
Das heisst, es kann vorkommen, dass ein Gegenstand der z.B. 20 Intelligenz bringt, in der Anzeige letztlich tatsächlich nur 15 Intelligenz bringt.
Bei einer Umstellung der angelegten Gegenstände, also dem Austausch einiger Slots, stimmt die selbst berechnete Zauberschadensumme dann mit der Spiel-Anzeige überein.
Welcher Gegenstand also möglicherweise falsch einberechnet wird, weiss ich momentan noch nicht, werde das aber ggf. nachreichen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF