Fehler #13118
geschlossenFehler #7078: [Klassen-Bug] Paladin
[Klassen-Bug][Paladin] Falsche Skallierung von Richturteil der Rechtschaffenheit
Beschreibung
HI,
folgendes Problem ich habe es jetzt auf mehreren Blizzlike Servern getestet und zwar Siegel der Rechtschaffenheit macht beim richten also Richturteil ca 250 dmg weniger wie auf den anderen Servern bei gleichem Spelldmg. dh, bei ca 700 Spelldmg + Aura der Heiligkeit auf allen Servern wo ich es getestet habe macht Siegel der Rechtschaffenheit beim richten ca. 920-940 dmg auf b2b macht Siegel der Rechtschaffenheit ca.675-695, also wie oben genannt ca 250 weniger, das ist ein Dmg Verlust von ca. 26,06 % jetzt habe ich auf b2b aber den 2er set t4 bonus da sollte der Schaden von Siegel der Rechtschaffenheit um 10 % erhöht sein, dh ich komme auf 36,06 % dmg verlust und das finde ich schon hart :( hoffe um schnelle bearbeitung
Mfg Pain
Von b2b-psychologe vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Paladin Siegel der Rechtschaffenheit skaliert nicht richtig mit Spelldmg zu [Klassen-Bug][Paladin] Falsche Skallierung von Richturteil der Rechtschaffenheit geändert
- Status wurde von Neu zu Recherche geändert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #7078 gesetzt
Von B2B-painlol vor fast 10 Jahren aktualisiert
Von B2B-painlol vor fast 10 Jahren aktualisiert
da muss irgendwas falsch sein^^
Spell 27155 direct dmg= 0,386571(*1,88=0,726754)DB=0,00000 AP= 0,000000[13:57:16] Spell27155 dot dmg= 0,300762(*1,88=0,565432) DB=0,00000 AP= 0,00000
Von B2B-painlol vor fast 10 Jahren aktualisiert
nach einem test habe ich herausgefunden das ist bei höherem spelldmg keine so hohe skalierung mehr bekommen bei 33 spelldmg habe ich die gesagten 0,73 % skalierung bei 716 spell schon nur noch 0,48 % skalierung
Von B2B-painlol vor fast 10 Jahren aktualisiert
so hier nochmal ein ausführlicher test an der trainingspuppe ohne werte auf B2B mit Daten die jeder nachmachen kann: habe keine talent pkte vergeben also 61 frei keine setbonis etc die dmg verstärken.
als faktor habe ich 0,73 verwendet der nach vielem suchen im inet und Unterhaltungen mit Fachkundigen bestätigt wurde.
dh. Grundschaden Siegel der Rechtschaffenheit 208+(Spelldmg x 0,73)- 228+(Spelldmg x 0,73) = Sollschaden ( Komma stellen ab 5 aufgerunden rest abgerundet.)
jedes siegel wurde ca 20-30 mal gerichtet und es wurde immer der kleinste und größte wert genommen. Crits wurden nicht mit einbezogen
Siegel der Rechtschaffenheit
Spelldmg Soll Schaden Ist schaden
0 Spelldmg 220-228 220-228 OK!
51 Spelldmg 245-265 249-263 OK!
99 Spelldmg 280-300 267-276 erste kleine abweichung!
149 Spelldmg 317-337 290-308 abweichung wird größer!
308 Spelldmg 432-452 357-377 jetzt wird einiges ersichtlich
568 Spelldmg 623-643 468-487 bei 568 spelldmg sind schon 155-156 spelldmg unterschied zum Sollschaden.*
mehr spelldmg Gear hab ich leider nicht um es in höheren bereichen zu testen aber hier wird schon ersichtlich das je höher der spelldmg sich der faktor verkleinert!
MFG Pain
Von shaked11 vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Recherche zu Bestätigt geändert
Die Schadenswerte ohne jeglischen Zauberboni passen zum berechneten Schaden von DrDamage (236 soll, 235 ist, beim Crit passt es auch). Auch der Autohit-Zusatzschaden vom Siegel passt.
Zieht man jedoch Zauberboni an, so ändert sich der Schaden von avg. 722 zu 527 noncrit und 1053 zu 782 kritisch.
Auch beim Autohit-Zusatzschaden fehlen ca. 15 Schaden pro Schlag (151 avg. soll, 135 ist).
527 / 722 -> 0.7299168975
782 / 1053 -> 0.74264007597
#EDIT: 639 Spelldamage
Von B2B-Tyhacy vor fast 10 Jahren aktualisiert
http://kbase.seventhflight.com/index.php?title=Paladin/Spell_Damage&redirect=no
Hier sind die Skalierung der Pala-Spells: also 73% sind korrekt zumindest beim Richturteil.
Von ententuempel vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Zauber zu Klassen-Bug geändert
Von shaked11 vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Klassen-Bug zu Zauber geändert
Naja, ich habs vielleicht falsch formuliert: Bei dem Richturteil mit 639 sollte man laut DrDamage 722 Schaden machen. Man macht aber z.Z. nur 527 Schaden, was 73% vom "eigentlichen" Schaden ist. Selbiges beim Crit.
Von B2B-painlol vor fast 10 Jahren aktualisiert
wird noch was gemacht mach null dmg hier :(
Von robards18 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
shaked11 schrieb:
Auch beim Autohit-Zusatzschaden fehlen ca. 15 Schaden pro Schlag (151 avg. soll, 135 ist).
also laut dr damage hab ich statt 445 dmg pro siegel hit 157er hits mit 682 spelldamage (shockadin spec ohne aura). skalierung mit der holyaura scheint zu passen. wundert mich ehrlichgesagt, dass da kein tank aktiv geworden ist, sind ja schon heftige schadenseinbußungen.
Von B2B-Tremolo4 vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Von B2B-Tremolo4 vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
Von B2B-Tremolo4 vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Live geändert