Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13108

geschlossen

[Classic] [Versunkener Tempel] - Die 6 Trolle und das Force Field

Von Triokan vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
-
Beginn:
24.02.2015
Update Text Deutsch:

Bosse und Instanzmechaniken im Versunkenen Tempel wurden zu großen Teilen überarbeitet. Unter anderem müssen nun die sechs Schildwächter getötet werden, um zu Jammal'an den Propheten zu gelangen. Jammal'an der Prophet muss wiederum getötet werden, um Eranikus Schemen angreifen zu können.


Beschreibung

Derzeitige Situation:
Die 6 Trolle Hukku (http://wotlk.openwow.com/npc=5715), Loro (https://db.rising-gods.de/?npc=5714), Zul‘ Lor (https://db.rising-gods.de/?npc=5716), Zolo (https://db.rising-gods.de/?npc=5712), Mijan (https://db.rising-gods.de/?npc=5717) und Gasher (http://wotlk.openwow.com/npc=5713) müssen nicht getötet werden, um zu Jammal’an the Prophet (https://db.rising-gods.de/?npc=5710) zu gelangen. Zudem fehlen einigen Trollen Fähigkeiten.

Korrekte Situation:
  1. Das Gameobjekt forcefield (https://db.rising-gods.de/?object=149431) muss an folgenden Koordinaten in der Instanz permanent gespawnt werden: X= -518.5; Y= -85.7; Z= -91.2; Orientation= 6.27
  2. Wenn die 6 Trolle Hukku (http://wotlk.openwow.com/npc=5715), Loro (https://db.rising-gods.de/?npc=5714), Zul‘ Lor (https://db.rising-gods.de/?npc=5716), Zolo (https://db.rising-gods.de/?npc=5712), Mijan (https://db.rising-gods.de/?npc=5717) und Gasher (http://wotlk.openwow.com/npc=5713) tot sind oder despawned sind (auch nach Serverdown etc...), soll das soeben erwähnte forcefield (https://db.rising-gods.de/?object=149431) geöffnet sein oder despawnen. (Beides lässt es für die Spieler letztlich verschwinden). [Quelle: Erster Absatz in http://www.hordeguides.de/Instanz/Classic/Boss/5710/Jammalan-der-Prophet/index.htm]
  3. Zusätzlich zum Öffnen/Despawnen des forcefields, soll Jammal’an the Prophet (https://db.rising-gods.de/?npc=5710) beim Tod des letzten der 6 Trolle einmalig rufen: „The shield be down! Rise up Atal’ai! Rise up!“ (Sound ID: 5861). [Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6bZ_K95bFVE#t=4m36s]. Bitte darauf achten, dass der Yell unabhängig vom Aufenthaltspunkt in der Instanz les- und hörbar ist, da man von Jammal'an zu diesem Zeitpunkt mehrere hundert Meter entfernt ist.[Übrigens: Zu Jammal'an the Prophet kommt noch ein extra Ticket!]
  4. Hukku (http://wotlk.openwow.com/npc=5715):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten. [Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PRIDqWqF98g#t=8m28s]
    - Er sollte seine Diener mit Hilfe des Spells Hukku's Guardian Spell (http://wotlk.openwow.com/spell=12790) kurz nach Kampfbeginn beschwören, nicht wie derzeit außerhalb des Kampfes. [Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PRIDqWqF98g#t=8m32s]
    - Hukku's Imp (https://db.rising-gods.de/?npc=8658) castet kaum Firebolts (https://db.rising-gods.de/?spell=11762). Ohne Quellen zu haben, aber in der Regel sollte das der primäre Angriff des Imps sein.
    - Prinzipiell castet er ziemlich selten Shadowbolts (https://db.rising-gods.de/?spell=12471). Die Frequenz sollte erhöht werden.
  5. Loro (https://db.rising-gods.de/?npc=5714):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten. [Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6bZ_K95bFVE#t=1m37s]
    - Er scheint Shield Spike (http://wotlk.openwow.com/spell=12782) passiv als Aura nicht auf sich zu haben. Castet man den Spell derzeit auf dem Testserver auf ihn, so wird er immer aktiviert, wenn man Loro trifft. Allerdings sollte man den Schaden von Shield Spike nur erhalten, wenn Loro einen Angriff blockt. Der Spell müsste also auch gefixt werden. [Quelle: http://de.wowhead.com/npc=5714/loro#comments:id=201187]
  6. Zul‘ Lor (https://db.rising-gods.de/?npc=5716):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
  7. Zolo (https://db.rising-gods.de/?npc=5712):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
  8. Mijan (https://db.rising-gods.de/?npc=5717):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Er wirkt keine Erneuerung (https://db.rising-gods.de/?spell=8362) auf sich. Auf meinem Standard-Trinity Server existiert zwar das Smart Ai Script (ID 1) für die Erneuerung zwischen 0-40% HP, wirft mir aber Fehler auf. [Quelle für Erneuerung: https://www.youtube.com/watch?v=AJshReKneQg#t=1m53s]
  9. Gasher (http://wotlk.openwow.com/npc=5713):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Er benutzt keinen Strike (https://db.rising-gods.de/?spell=15580).

Hilfreiche Links:
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/808#issuecomment-37720812 (Fixversuche des Forcefields)

Aktionen #1

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich bräuchte eine noch freie GUID eines Gameobjekts in der Tabelle "gameobject" und (evtl.) eine freie GUID für einen Spell in der Tabelle "spell_dbc" in der Datenbank von Rising-Gods. (Rushor, Rushor, anyone....?! :D)
Dann könnt ich's selber mal probieren. Das meiste wäre auch schon fertig und funktioniert ganz gut.

Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

go: 2034298 und 2034299

spell_dbc kannst du rndm iwas hohes nehmen, was noch nicht bei tc verwendet wurde. wir haben noch nie costumspells genutzt :P

edit: wenn du nen bestimmten spell sucht, kann ich dir auch ein paar sniffs von tc geben aus dem jahr 2010

Aktionen #3

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Triokan gesetzt

du hattest ja nen fix :>

Aktionen #4

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von Triokan zu Rushor geändert

Also, was von meinen SAI-Scripten gemacht wurde:

  1. Das Gameobjekt forcefield (https://db.rising-gods.de/?object=149431) wurde an folgenden Koordinaten in der Instanz permanent gespawnt : X= -518.5; Y= -85.7; Z= -91.2; Orientation= 6.27 [GUID= 2034298]
  2. Die 6 Trolle (5712 - 5717) schicken nach ihrem Tod einmalig ACTION_SET_INST_DATA (Field 2, Data: 1) an das Instanzenskript.
  3. Hukku (http://wotlk.openwow.com/npc=5715):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Er sollte seine Diener mit Hilfe des Spells Hukku's Guardian Spell (http://wotlk.openwow.com/spell=12790) nun kurz nach Kampfbeginn beschwören.
    - Seine Sukkubus sollte nun bei Beschwörung den Spieler angreifen.
    - Hukku's Imp_ (https://db.rising-gods.de/?npc=8658) castet nun primär Firebolts (https://db.rising-gods.de/?spell=11762).
    - Hukku castet nun primär Shadowbolts (https://db.rising-gods.de/?spell=12471).
  4. Loro (https://db.rising-gods.de/?npc=5714):
    - Er castet nun außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540).
  5. Zul‘ Lor (https://db.rising-gods.de/?npc=5716):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
  6. Zolo (https://db.rising-gods.de/?npc=5712):
    - Er sollte außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Zolo unterbricht seinen Kettenblitz nicht mehr durch Stellen des Totems.
  7. Mijan (https://db.rising-gods.de/?npc=5717):
    - Er sollte nun außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Er wirkt nun Erneuerung (https://db.rising-gods.de/?spell=8362) zwischen 0-40% auf sich.
  8. Gasher (5713):
    - Er sollte nun außerhalb des Kampfes den lediglich visuellen Spell Green Channeling (https://db.rising-gods.de/?spell=13540) casten.
    - Er benutzt nun regelmäßig Strike (https://db.rising-gods.de/?spell=15580).
  9. Jammal'an der Prophet (5710):
    - Die Yells von Jammal'an haben nun einen Sound und er benutzt sie an den richtigen Stellen (Aggro, Healing Wave, Hex of Jammal'an, Slay).
    - Das Earthgrab Totem von Jammal'an verfolgt nicht mehr die Spieler und bleibt stationär stehen.
    - Jammal'an ruft nun Verbündete in seinem Raum zu Hilfe, wenn sie bis dahin nicht getötet wurden.
    - Jammal'an nutzt nun außerhalb des Kampfes den visuellen Spell Green Channeling (13540).
    - Die beim Tod von Jammal'an beschworenen Drachen Dreamscythe(5721) und Weaver (5720) despawnen nun nicht mehr nach 5 Minuten.
    - Jammal'an wird automatisch beim Spawnen aktiv. (Grid kann nicht mehr inaktiv werden)
  10. Ogom the Wretched (5711):
    - Er sollte nicht mehr an einem Punkt verharren ohne dabei Zauber auf sein Opfer zu casten. Wenn man ihm nahe kommt, sollte er wieder in den Nahkampf gehen.
    - Die Frequenz seiner Zauber wurde erhöht.

Hier sind die Scripte:

-- Zolo SAI
SET @ENTRY := 5712;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,2,6900,10100,9500,12400,11,12058,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Zolo - In Combat - Cast 'Chain Lightning' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,2,7000,12000,25000,35000,11,12506,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Zolo - In Combat - Cast 'Atal'ai Skeleton Totem' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Zolo - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Zolo - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

-- Gasher SAI
SET @ENTRY := 5713;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,2,1500,2000,3000,4000,11,15580,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Gasher - In Combat - Cast 'Strike' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Gasher - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Gasher - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

-- Loro SAI
SET @ENTRY := 5714;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,9,0,100,2,0,5,7900,16600,11,8242,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Loro - Within 0-5 Range - Cast 'Shield Slam' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,2,9700,16700,10700,16900,11,3639,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Loro - In Combat - Cast 'Improved Blocking' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Loro - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Loro - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (Normal Dungeon)");

-- Hukku SAI
SET @ENTRY := 5715;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,1,1,0,100,2,0,0,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Disable Combat Movement (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,61,0,100,0,0,0,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Set Event Phase 0 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,0,0,100,2,1000,2000,0,0,11,12790,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - In Combat - Cast 'Hukku's Guardians' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,4,4,0,100,2,0,0,0,0,11,12471,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Aggro - Cast 'Shadow Bolt' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,4,0,61,0,100,0,0,0,0,0,23,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Aggro - Increment Phase (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,5,0,9,1,100,2,0,40,2500,3000,11,12471,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-40 Range - Cast 'Shadow Bolt' (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,6,0,9,1,100,2,0,30,12000,19900,11,9081,0,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-30 Range - Cast 'Shadow Bolt Volley' (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,7,8,3,1,100,2,0,7,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 0-7% Mana - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,8,0,61,1,100,2,0,7,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 0-7% Mana - Set Event Phase 0 (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,9,0,9,1,100,2,35,80,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 35-80 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,10,0,9,1,100,2,5,15,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 5-15 Range - Disable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,11,0,9,1,100,2,0,5,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-5 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,12,0,3,0,100,2,15,100,100,100,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 15-100% Mana - Set Event Phase 1 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,13,0,0,0,100,2,8400,9200,14200,16300,11,12279,32,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - In Combat - Cast 'Curse of Blood' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,14,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,15,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

-- Zul'Lor SAI
SET @ENTRY := 5716;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,2,9800,14300,7900,16200,11,40505,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Zul'Lor - In Combat - Cast 'Cleave' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,2,1000,1000,6100,14500,11,12530,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Zul'Lor - In Combat - Cast 'Frailty' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Zul'Lor - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Zul'Lor - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

-- Mijan SAI
SET @ENTRY := 5717;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,2,14100,14100,63800,66700,11,8148,1,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - In Combat - Cast 'Thorns Aura' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,2,0,100,2,0,40,12500,20100,11,8362,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - Between 0-40% Health - Cast 'Renew' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,0,0,100,2,9500,18000,30400,40600,11,11899,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - In Combat - Cast 'Healing Ward' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,0,2,0,100,2,0,30,8000,11000,11,12492,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - Between 0-30% Health - Cast 'Healing Wave' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,4,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,5,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Mijan - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

-- Jammal'an the Prophet SAI
SET @ENTRY := 5710;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,2,0,4,0,100,0,0,0,0,0,1,2,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Aggro - Say Line 2"),
(@ENTRY,0,3,0,0,0,100,0,8100,35600,20100,52900,11,12468,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Flamestrike'"),
(@ENTRY,0,4,0,0,0,100,0,6200,16500,26100,36600,11,8376,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Earthgrab Totem'"),
(@ENTRY,0,5,6,0,0,100,0,16300,19900,31400,53500,11,12479,0,0,0,0,0,6,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Hex of Jammal'an'"),
(@ENTRY,0,6,0,61,0,100,0,16300,19900,31400,53500,1,1,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Say Line 1"),
(@ENTRY,0,7,8,2,0,100,0,0,30,0,0,11,12492,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 0-30% Health - Cast 'Healing Wave'"),
(@ENTRY,0,8,0,61,0,100,0,0,30,0,0,1,3,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 0-30% Health - Say Line 3"),
(@ENTRY,0,9,0,5,0,100,0,0,0,1,0,4,5863,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Killed Unit - Play Sound 5863"),
(@ENTRY,0,10,11,6,0,100,0,0,0,0,0,12,5721,4,300000,0,0,0,8,0,0,0,-472.02,105.823,-94.6299,0.0301925,"Jammal'an the Prophet - On Just Died - Summon Creature 'Dreamscythe'"),
(@ENTRY,0,11,0,61,0,100,0,0,0,0,0,12,5720,4,300000,0,0,0,8,0,0,0,-467.099,85.2944,-94.7318,3.95326,"Jammal'an the Prophet - On Just Died - Summon Creature 'Weaver'"),
(@ENTRY,0,13,0,4,0,100,0,0,0,0,0,39,70,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Aggro - Call For Help"),
(@ENTRY,0,14,0,1,0,100,0,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Out of Combat - Cast 'Green Channeling'"),
(@ENTRY,0,16,0,11,0,100,0,0,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Respawn - Set Active On");

-- Ogom the Wretched SAI
SET @ENTRY := 5711;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,1,0,1,0,100,2,0,0,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Out of Combat - Set Event Phase 0 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,0,4,0,100,2,0,0,0,0,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - On Aggro - Set Event Phase 1 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,4,0,9,1,100,2,0,40,3800,4800,11,12471,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Within 0-40 Range - Cast 'Shadow Bolt' (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,5,6,3,1,100,2,0,10,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Between 0-10% Mana - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,6,0,61,1,100,0,0,10,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Between 0-10% Mana - Set Event Phase 0 (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,7,0,9,1,100,2,35,80,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Within 35-80 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,8,0,9,1,100,2,5,15,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Within 5-15 Range - Disable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,9,0,9,1,100,2,0,5,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Within 0-5 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,10,0,3,0,100,2,15,100,100,100,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - Between 15-100% Mana - Set Event Phase 1 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,11,0,0,0,100,2,9100,15200,37900,57700,11,11639,0,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - In Combat - Cast 'Shadow Word: Pain' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,12,0,0,0,100,2,10300,11300,20700,22200,11,12493,32,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Ogom the Wretched - In Combat - Cast 'Curse of Weakness' (Normal Dungeon)");

-- Hukku's Sukkubus aggro behaviour
UPDATE `creature_template` SET `flags_extra` = 0 WHERE `entry` = 8657;

-- Jammal'an Sounds
UPDATE `world`.`creature_text` SET `sound`=5861 WHERE  `entry`=5710 AND `groupid`=0 AND `id`=0;
UPDATE `world`.`creature_text` SET `sound`=5864 WHERE  `entry`=5710 AND `groupid`=1 AND `id`=0;
UPDATE `world`.`creature_text` SET `sound`=5862 WHERE  `entry`=5710 AND `groupid`=2 AND `id`=0;
UPDATE `world`.`creature_text` SET `sound`=5865 WHERE  `entry`=5710 AND `groupid`=3 AND `id`=0;
UPDATE `world`.`creature_text` SET `TextRange`=3 WHERE  `entry`=5710 AND `groupid`=0 AND `id`=0;

-- GO forcefield spawn
INSERT INTO `world`.`gameobject` (`guid`, `id`, `map`, `zoneId`, `areaId`, `position_x`, `position_y`, `position_z`, `orientation`, `spawntimesecs`, `animprogress`, `state`) VALUES (2034298, 149431, 109, 1477, 1477, -518.5, -85.7, -91.2, 6.27, 40, 100, 1);

-- Earthgrab Totem of Jammal'an stop movement
UPDATE `creature_template` SET `unit_flags` = 4, `flags_extra` = 92 WHERE `entry` = 6066;

-- Earthgrab Totem SAI
SET @ENTRY := 6066;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,0,1000,1000,4800,5200,11,8377,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Earthgrab Totem - In Combat - Cast 'Earthgrab'"),
(@ENTRY,0,1,0,0,0,100,0,0,0,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Earthgrab Totem - In Combat - Disable Combat Movement"),
(@ENTRY,0,2,0,1,0,100,0,0,0,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Earthgrab Totem - Out of Combat - Disable Combat Movement");

Was du noch machen solltest Rushor, kommt jetzt. :D

Aktionen #5

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Rushor:

  1. Trash-SAI anschauen. (Kann ich aber auch machen, da wohl recht simpel)
  2. Die Änderungen an den Instanzskripten (https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/808#issuecomment-37720812) von neurorulez einspielen, aber nicht seine SAI/DB Änderungen. Die stecken schon im oberen Post von mir drin. Übrigens: Vorsicht beim Einspielen, da sich die Änderungen auf das Standard-Trinity-Instanzsskript beziehen. Damit sollte dann das GO forcefield vor Jammal'an sich öffnen, wenn die 6 Trolle sterben.
  3. Der Spell Shield Spike (12782) muss so überarbeitet werden, dass man nur noch Schaden erhält, wenn ein Angriff geblockt wird. Wenn der Spell gefixt wurde,in das SAI von 5714 einbauen, dass er die Aura passiv auf sich hat.
  4. Shade of Eranikus (5709) sollte unangreifbar sein, bis Jammal'an der Prophet (5710) tot ist.
  5. Shade of Eranikus (5709) sollte die Drachen Dreamscythe(5720) und Weaver(5721) zu Hilfe rufen, wenn er angegriffen wird.
  6. Shade of Ernaikus (5709): Prinzipiell bin ich mir wegen seinem Deep Slumber Spell unsicher, ob der vorallem dem Tank die Aggro nimmt. Müsste ich nochmal testen....
  7. Jammal'an der Prophet (5710) sollte, wenn der letzte der 6 Trolle stirbt, rufen: "The shield be down! Rise up Atal'ai! Rise up!" (GroupID in creature_text ist 0). Yell in der ganzen Ini sichtbar und hörbar machen.
  1. Der Spell Hex of Jammal'an (12479) von Jammal'an der Prophet (NPC=5710) funktioniert nicht. Der Spieler sollte einen Debuff erhalten, der nach Ablauf von 10 Sekunden den namensgleichen Spell Hex of Jammal'an (12480) auf den betroffenen Spieler wirkt. 12480 verwandelt den Spieler richtigerweise und modifiziert den Schaden, sollte allerdings auch einen Mind Control Effekt haben, also der Spieler sollte dann freundlich zu Jammal'an sein und die anderen Spieler in den 15 Sekunden, in denen er übernommen ist, angreifen.
  2. Avatar of Hakkar-Event. Derzeit kann man Avatar of Hakkar einfach beschwören. Das Event fehlt komplett. Dazu mach ich am besten ein extra Ticket.
  3. Shade of Ernaikus (5709): Prinzipiell bin ich mir wegen seinem Deep Slumber Spell unsicher, ob der vorallem dem Tank die Aggro nimmt. Müsste ich nochmal testen....
Aktionen #6

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Die Änderungen an den Instanzskripten (https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/808#issuecomment-37720812) von neurorulez einspielen, aber nicht seine SAI/DB Änderungen. Die stecken schon im oberen Post von mir drin. Übrigens: Vorsicht beim Einspielen, da sich die Änderungen auf das Standard-Trinity-Instanzsskript beziehen. Damit sollte dann das GO forcefield vor Jammal'an sich öffnen, wenn die 6 Trolle sterben.

done

  • Jammal'an der Prophet (5710) sollte, wenn der letzte der 6 Trolle stirbt, rufen: "The shield be down! Rise up Atal'ai! Rise up!" (GroupID in creature_text ist 0). Yell in der ganzen Ini sichtbar und hörbar machen.

done

  • Shade of Eranikus (5709) sollte unangreifbar sein, bis Jammal'an der Prophet (5710) tot ist.

done

  • Shade of Eranikus (5709) sollte die Drachen Dreamscythe(5720) und Weaver(5721) zu Hilfe rufen, wenn er angegriffen wird.

done

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ok, funktioniert alles prima, außer:

- Hukku (5715) beschwört wie wild seine Diener. War aber meine Schuld, da ist mir ne "DO NOT REPEAT"-Kennzeichnung abhanden gekommen. So sollte es gefixt sein. (In ID 2)

-- Hukku SAI
SET @ENTRY := 5715;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,1,1,0,100,2,0,0,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Disable Combat Movement (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,61,0,100,0,0,0,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Set Event Phase 0 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,0,0,0,100,3,2500,2600,0,0,11,12790,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - In Combat - Cast 'Hukku's Guardians' (No Repeat) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,3,4,4,0,100,2,0,0,0,0,11,12471,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Aggro - Cast 'Shadow Bolt' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,4,0,61,0,100,0,0,0,0,0,23,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Aggro - Increment Phase (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,5,0,9,1,100,2,0,40,2500,3000,11,12471,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-40 Range - Cast 'Shadow Bolt' (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,6,0,9,1,100,2,0,30,12000,19900,11,9081,0,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-30 Range - Cast 'Shadow Bolt Volley' (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,7,8,3,1,100,2,0,7,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 0-7% Mana - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,8,0,61,1,100,2,0,7,0,0,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 0-7% Mana - Set Event Phase 0 (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,9,0,9,1,100,2,35,80,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 35-80 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,10,0,9,1,100,2,5,15,0,0,21,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 5-15 Range - Disable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,11,0,9,1,100,2,0,5,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Within 0-5 Range - Enable Combat Movement (Phase 1) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,12,0,3,0,100,2,15,100,100,100,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Between 15-100% Mana - Set Event Phase 1 (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,13,0,0,0,100,2,8400,9200,14200,16300,11,12279,32,0,0,0,0,5,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - In Combat - Cast 'Curse of Blood' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,14,0,1,0,100,2,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - Out of Combat - Cast 'Green Channeling' (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,15,0,6,0,100,3,0,0,0,0,34,2,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,"Hukku - On Just Died - Set Instance Data 2 to 1 (No Repeat) (Normal Dungeon)");

- Jammal'an der Prophet (5710) spammt seinen Yell "Hakkar shall live again" bei 30%, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht mehr genug Mana hat. Auch die Drachen (5720, 5721) despawnen leider 5 Minuten nach ihrem Spawn, und nicht nach ihrem Tod. Auch hier, Asche auf mein Haupt. Das sollte es hinbiegen: (Änderungen bei SAI-ID 7, 8, 10 und 11. Neue Einträge 17 und 18)

-- Jammal'an the Prophet SAI
SET @ENTRY := 5710;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,2,0,4,0,100,0,0,0,0,0,1,2,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Aggro - Say Line 2"),
(@ENTRY,0,3,0,0,0,100,0,8100,35600,20100,52900,11,12468,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Flamestrike'"),
(@ENTRY,0,4,0,0,0,100,0,6200,16500,26100,36600,11,8376,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Earthgrab Totem'"),
(@ENTRY,0,5,6,0,0,100,0,16300,19900,31400,53500,11,12479,0,0,0,0,0,6,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Cast 'Hex of Jammal'an'"),
(@ENTRY,0,6,0,61,0,100,0,16300,19900,31400,53500,1,1,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - In Combat - Say Line 1"),
(@ENTRY,0,7,8,2,1,100,0,0,30,7000,9000,11,12492,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 0-30% Health - Cast 'Healing Wave' (Phase 1)"),
(@ENTRY,0,8,0,61,1,100,0,0,30,7000,9000,1,3,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 0-30% Health - Say Line 3 (Phase 1)"),
(@ENTRY,0,9,0,5,0,100,0,0,0,1,0,4,5863,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Killed Unit - Play Sound 5863"),
(@ENTRY,0,10,11,6,0,100,0,0,0,0,0,12,5721,6,300000,0,0,0,8,0,0,0,-472.02,105.823,-94.6299,0.0301925,"Jammal'an the Prophet - On Just Died - Summon Creature 'Dreamscythe'"),
(@ENTRY,0,11,0,61,0,100,0,0,0,0,0,12,5720,6,300000,0,0,0,8,0,0,0,-467.099,85.2944,-94.7318,3.95326,"Jammal'an the Prophet - On Just Died - Summon Creature 'Weaver'"),
(@ENTRY,0,13,0,4,0,100,0,0,0,0,0,39,70,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Aggro - Call For Help"),
(@ENTRY,0,14,0,1,0,100,0,0,0,0,0,11,13540,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Out of Combat - Cast 'Green Channeling'"),
(@ENTRY,0,16,0,11,0,100,0,0,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - On Respawn - Set Active On"),
(@ENTRY,0,17,0,3,0,100,0,30,100,100,200,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 30-100% Mana - Set Event Phase 1"),
(@ENTRY,0,18,0,3,0,100,0,0,29,100,200,22,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Jammal'an the Prophet - Between 0-29% Mana - Set Event Phase 0");

- Die Wegpunkte für die 2 Drachen (5720, 5721) kann ich leider selber nicht machen, da ich nicht weiß, welche Waypoint-Entrys bei euch noch frei sind. Aber hier wären die Koordinaten für die Wegpunkte: (Format WP: x y z)

Wegpunkte für Dreamscythe (5721):
WP 1: -460.7 147.3 -91.3
WP 2: -453.0 147.4 -91.3
WP 3: -428.0 134.2 -91.3
WP 4: -415.5 109.7 -91.3
WP 5: -408.5 95.3 -91.1
WP 6: -415.3 80.9 -91.3
WP 7: -428.5 57.1 -91.3
WP 8: -452.6 43.3 -91.3
WP 9: -481.1 43.5 -91.3
WP 10: -504.7 57.1 -91.3
WP 11: -518.7 80.6 -91.3
WP 12: -518.5 108.5 -91.3
WP 13: -504.9 132.7 -91.3
WP 14: -481.3 146.8 -91.3
Nach WP 14 wieder zu WP 1 fliegen.

Wegpunkte für Weaver (5720):
WP 1: -495.9 67.3 -91.0
WP 2: -505.1 84.8 -91.1
WP 3: -488.9 98.1 -93.35
WP 4: -503.6 108.6 -91.1
WP 5: -495.1 123.1 -91.1
WP 6: -474.9 104.6 -94.6
WP 7: -466.5 134.0 -91.0
WP 8: -457.2 134.1 -91.0
WP 9: -439.2 123.7 -91.1
WP 10: -428.5 105.4 -91.1
WP 11: -428.3 85.0 -91.0
WP 12: -438.6 67.5 -91.1
WP 13: -456.7 56.9 -91.1
WP 14: -477.9 57.3 -91.1
Nach WP 14 wieder zu WP 1 fliegen.

- Im Raum vom Endboss spawnen oft auch mehrfach Ausgaben von Malfurion Stormrage (Entry: 15362). Dieser wird wohl vom Instanzsskript gespawnt, damit Leute bei ihm einen Teil der Ahn Quirai-Öffnungsquestreihe annehmen können (http://www.wowwiki.com/Quest:Eranikus,_Tyrant_of_the_Dream). Malfurion sollte aber nur spawnen (bzw. nur sichtbar sein), wenn ein Mitglied der Gruppe einen neutralen oder höheren Ruf bei der Brut von Nozdormu hat. (Falls das mit dem Ruf schwierig zu implementieren ist, geht es auch, wenn ein Mitglied der Gruppe bereits die Quest "The Charge of the Dragonflights" abgeschlossen hat, da das letztlich auf das Selbe hinausläuft: http://www.wowwiki.com/Quest:The_Charge_of_the_Dragonflights). Warum er oft auch mehrfach spawnt, keine Ahnung. Es hat aber vermutlich mit der Anzahl der Spieler in der Nähe des Raumes zu tun.

- Noch ein kleines Gimmick: Außerhalb des Kampfes sollte Shade of Eranikus (5709) 'schlafen'/'am Boden liegen'. :D (https://www.youtube.com/watch?v=9fM8596cvQs#t=6m40s)

- Ansonsten sieht alles prima aus. Übrigens: Aufpassen beim Einspielen meiner beiden SAI-Skripts, wenn du selbst an 5710 oder 5715 noch irgendwas im SAI verändert hast. (z.B. wegen dem Öffnen des Tors, Invulnerable-Flags, etc....)

Aktionen #9

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/87a247b5c6857fddb2e14d18e277406b8e97616d

- sai änderungen eingespielt
- movement für die beiden drachen hinzugefügt
- schlummermodus für Shade of Eranikus added
- https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/pull/13997 eingespielt ( demnach spawnt malfurion nur wenn: kein malfurion in der nähe ist + QUEST_THE_CHARGE_OF_DRAGONFLIGHTS schon abgeschlossen wurde + QUEST_ERANIKUS_TYRANT_OF_DREAMS noch nicht abgeschlossen wurde (in irgendeinem wowhead comment stand dazu was)

PS: dass malfurion mehrfach gespawnt ist, liegt daran, dass der spawn immer erfolgt, wenn jemand drüberrennt

Aktionen #11

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Läuft alles wunderbar. Kann so live gehen. Zum Hakkar-Event mach ich evtl. demnächst ein extra Ticket. Für den Hex von Jammal'an gibt es bereits ein Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/10275. Der wenige Trash, der noch nicht macht, was er soll, überarbeite ich bald in einem extra Ticket.

Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4fad01eff666a382edcda64a4a2e837fb56d026c

wenn wir motivation für das schachevent hätten, wäre das sicherlich auch in einer woche fertig xD

danke für deine arbeit ^^

Aktionen #13

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Für das Schachevent Motivation zu finden ist aber auch nicht unbedingt leicht. xD
Ich hab zu danken für deine Arbeit an der Instanz. Mit SAI würde ich immer noch daran scheitern, das blöde Forcefield aufzukriegen. :D

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF