Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #13100

geschlossen

B2B - PTR - Charge Allgemein

Von b2b-numo vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
23.02.2015

Beschreibung

ist es überhaupt möglich das bei einem charge von zb krieger oder druide die runterfallen können? eben haben wir ein wenig rumprobiert und keiner ist je von alleine dabei runtergefallen, egal wie eng wir uns an den abgrund gestellt haben.

laut einer quelle sollte dies aber bei krieger zb auch noch möglich sein
http://www.dailymotion.com/video/xfwmb3_hydra-5_videogames 7:12 ca.

haben diese szene eben nachgestellt und egal wie eng ich mich an das seil bzw abgrund an der kante da hingestellt habe, jedesmal ist der krieger genau so gechargt, das er eben sicher stand.

(keine ahnung, ob der fehler bzw das seil - fallen in dem hydra movie gefixt wurde nachher bzw ob es ein bug war. das ganze hat dort anfang/mitte s3 gespielt)


Dateien

Aktionen #1

Von B2B-romanlink vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Also wenn man durch einen Charge runterfällt war und ist das dedintiv ein bug. War auf dem Offi auch so, dass man ab und zu mal runtergefallen ist, aber das war ganz klar ein bug und wurde später auh gefixt.

Die Charge Mechaniken sind Top so wie sie sind, haben sie intentiv in allen Arenen getestet und bis auf paar kleine Schönheitsfehler hat es super funktioniert

Aktionen #2

Von B2B-ICEMANROCKT vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ein Video von 2010 für tbc ist nicht wirklich eine ideale quelle, es kann genauso gut von einem Privatserver stammen. Ich weiß nicht wie gut die Server damals schon funktionierten. Weiterhin ist die Distanz, auf der der Krieger zum Ziel steht und anschließend herunterfällt, ja schon beträchtlich. Dies erinnert sehr an früher, wo die Krieger auch bei uns zu weit weg standen nach dem Charge.
Edit: joa was weiß ich denn von den PvPlern damals... soll er halt nächstes mal das Video von warcraftmovies nehmen.

Aktionen #3

Von shaked11 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich denke Videos von bekannteren PvP'lern, deren Videos sicher von offiziellen Servern stammen, kann man ruhig als Quelle benutzen, solange es halt klar und deutlich ist. Das Viedeo ist nicht von 2010, sondern von früher (2008-07-18 laut warcraftmovies), wurde halt bloß neu hochgeladen, weshalb es ein deutlich "neueres" Datum hat.

Zu Charge steht in den Patchnotes folgendes:

Patch 2.3.0 (2007-11-13): Charge will work more often when targets are up against unpathable areas like walls and poles.

Es ist zwar ein Patch für Charge, jedoch denke ich, dass Charge und Intercept (der Krieger im Video war infight wodurch Charge nicht benutzt werden könnte) ziemlich auf gleiche Weise funktionierten/funktionieren.

#EDIT:
Habt ihr nur Charge getestet oder auch Abfangen? Vielleicht funktioniert ja Abfangen doch anders als Anstürmen (was ich eigentlich eher nicht denke, testen kann mans ja fix)

Aktionen #4

Von b2b-numo vor etwa 9 Jahren aktualisiert

bin mir nicht sicher, kollege hat warr gespielt und bisschen rumgechargt. meine beides, aber nicht 100% sicher

Aktionen #5

Von itslovelol vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wenn er sich nicht bewegt hätte, wäre er zu 99% auch nicht gefallen. Manchmal charged man einfach an Stellen wo bei einem geringen movement eine hohe Chance besteht dass man dann fällt.

shaked11: Charge und Intercept sind gleiche effects und benutzen somit den gleichen Movementgenerator.

Aktionen #6

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
Aktionen #7

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
Aktionen #8

Von shaked11 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Wenn man von diesen Stellen den Gegner auf dem Seil ancharged/abfängt, dann fällt man zu 100% runter, selbiges wohl auf der anderen Seite. Ich weiß nicht, ob du vorhast alles so zu machen, sodass man garnicht mehr runterfallen kann. Im Kampf wird sicher das nur durch puren Zufall passieren, dass man runterfällt, weil es halt echt eine relativ kleine Stelle ist, von wo man chargen muss. Wenn man um die Stelle anstürmt/abfängt kommt man auf das Seil/den Pfeiler gecharged und fällt garnicht erst runter. Dazu kommt noch die Aufstellung des Gegners, welcher sich dann Zeit nehmen muss um sich zu repositionieren.

Aktionen #9

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf fgreinus gesetzt
Aktionen #10

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert

Kann soweit erstmal live. Weitere Anpassungen müssen dann folgen wenn das Ding live ist.

Aktionen #11

Von B2B-Nanoware vor fast 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF