Fehler #13092
geschlossenB2B - PTR - Blades Edge Arena - Seil Buggy
Beschreibung
Hallo,
wir haben eben die schergrat arena unter die lupe genohmen und uns ist aufgefallen, das der eine bug mit dem östlichen seil noch vorhanden ist.
http://www.directupload.net/file/d/3907/s4hajea5_png.htm
aktuell ist es so, dass wenn jemand auf dem östlichen seil steht und angechargt/stept wird( egal ob schurke, druide oder krieger), dann fällt der "stepper" durch das seil durch. es spielt dabei auch keine rolle, ob derjenige auf dem seil sich zb so positioniert, das er mit dem rücken zum abgrund steht ( wo man mit shs eigentlich runter fallen sollte, da man immer in den 'rücken' der person stept), oder ob er so winklig steht, das der stepper auf dem seil landen müsste.
auf dem ptr ist es jetzt so, das der schurke als beispiel mit shadowstep zu 100% beim östlichen seil durchfällt, aber der krieger oder druide zb mit charge erst gar nicht chargen kann. es kommt eine meldung wie "ziel ist nicht in reichweite" ( siehe screen ( bei dem druiden erschien die fehlermeldung)) - aber , wenn ich mich mit meinem char, jetzt auf dem screen, weiter östlich bewege, dann chargt der krieger/druide exakt genau so, das er zb auf der augen - säule steht( auch wenn er dann 1-2m weiter ist).
uns ist allgemein aufgefallen, das shadowstep nicht wirklich zu 100% funktioniert, weil es jetzt nicht mehr möglich ist, das wenn jmd sich mit dem rücken an den abgrund stellt, das der stepper nach dem steppen wieder runterfällt. er spwant einfach direkt rechts neben dem char, obwohl dieser genau mit dem rücken zum abgrund stand.
zusammenfassung:
östliches seil buggy. // westliches seil funktioniet, aber shadowstep lässt einen nicht durchfallen usw.
shadowstep lässt einen zu 100% bei dem östlichen seil durchfallen.
krieger/druide intervan/charge past sich so an, das er nicht auf dem östlichen seil landet bzw, sollte das anvisierte ziel so stehen, das er nur auf dem seil landet, dann kommt eine fehlermeldung.
shadowstep lässt leute nicht mehr an schrägen runterfallen. man spwant einfach direkt neben dem anvisierten ziel ( sofern man sonst runter fallen würden, sonst landet man ganz normal in seinem rücken)
Von B2B-romanlink vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Wart ihr in der Ingame oder Outdoor Arena?
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ihr müsst in die richtige Arena gehen, da die Outdoor-Arena eine andere Map ist, daher auch schlechtere MMaps generiert bekommen hat.
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Sollte es so sein, dass man durch Shadowstep runterfallen kann? Ich hatte das aufm Offi getestet und zumindest auf dem Seil ist es so, dass man dann einfach näher an sein Target rankommt.
Von b2b-schneuzelchen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ja man sollte runterfallen wenn man sich richtig positioniert. (Bei beiden warricharhes, duducharge, einschreiten, shadowstep)
Von B2B-romanlink vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Ähm nein? Ganz sicher sollte ich als Warri NICHT runterfallen beim Seil, lol..m
Von b2b-numo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
alles in schergrat arena getestet.
im screenshot sieht man auch die arena - flaggen auf dem rücken.
bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher bei den warr charges vom offi. ist halt mittlerweile 7-8jahre her und ich weiß das es anfangs häufiger charge bugs gabt, zb in if, wenn man als hordler warr jmd "oben" angechargt hat, dann hat der den ganzen weg außenrum genohmen..sah lustig aus, aber wurde auch irgendwann gefixt. das mit dem seil runterfallen bei komischer positionierung klingt für mich irgendwie auch logisch. in dem hydra movie hat sich hydra auch 2x genau so hingestellt, damit der extra runterfällt,
Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Also ich bin mir nicht so recht sicher ob es clever ist es so zu implementieren, dass man an gewissen Stellen runterfällt oder halt nicht. Das bietet nur wieder Streit Potenzial. Ausserdem bin ich mir sicher das Blizzard garantiert wollte das man nach einem Charge nicht zwingend runterfällt, wenn es möglich ist. Daher würde ich sagen speziell für Charge sollten wir auf Nummer sicher gehen und dafür sorgen, dass der Warry nur sehr selten runterfällt. Bei Shadowstep ist das was anderes dort hat man ja auch keine Bedingung für einen Pfad und dort ist auch eindeutig in welchen Fällen man runterfallen sollte.
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
ententuempel schrieb:
Bei Shadowstep ist das was anderes dort hat man ja auch keine Bedingung für einen Pfad und dort ist auch eindeutig in welchen Fällen man runterfallen sollte.
Ist es eben nicht. Ich habe es kürzlich auf dem Offi getestet, explizit auf dem Seil mit Shadowstep. Dort kam ich einfach so viel näher an das Target ran, das ich auch mit auf dem Seil stand - immer! Kann natürlich sein, dass Blizzard das mittlerweile geändert hat, halt ich aber für eher unwahrscheinlich.
Von bladeftw vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
also das wurde schon ausführlich getestet, war auch dabei und zugeschaut
bei shadowstep kann man runterfallen, wenn das ziel mit rücken ganz nah an abgrund geht, steht ja auch "erscheint HINTER dem gegner", aber wenn hinter dem Rücken das Seil ist, also die Fläche von Seil, dann soll man auf dem Seil erscheinen, das ist aber NICHT der fall.. und somit ist das definitiv buggy mit runterfallen an der stelle
genau so mit charge, man charge nicht genau auf die position von gegner x/y/z, sonst würde man IMMER im gegner drin stehen, es war noch nie so, alles relativ logisch
und bei dem hydra vid stimmt sowieso etwas nicht, der priest stand fast in der mitte von der säule und der warri fällt vor der säule runter.. da ist die range zu groß
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Habe den Fix für Shadowstep mal wieder rausgenommen. Man sollte jetzt wieder in der Luft landen können.
Von itslovelol vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Auch wenn Shadowstep schon reverted wurde, hier sind Proofs: https://github.com/ccshiro/cc-buglist/issues/238
Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
Von fgreinus vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Live geändert