Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12959

geschlossen

[Classic][Schwarzfelstiefen] Dungeon Browser - Spawnpunkt für Upper City | Oberes Viertel

Von Triokon02 vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
20.02.2015
Update Text Deutsch:

Die Spawnposition für das 'Obere Viertel' der Schwarzfelsspitze wurde angepasst.


Beschreibung

Derzeitige Situation:
Wenn man sich im Dungeon Browser für Blackrock Depths - Upper City (Level 51 - 61) anmeldet, spawnt man hinter der Bar in der Ebene über Botschafter Flammenschlag (http://de.wowhead.com/npc=9156).

Richtige Situation:
Wenn man sich im Dungeon Browser für Blackrock Depths - Upper City (Level 51 - 61) anmeldet, sollte man am Eingang der Instanz spawnen wie bei Blackrock Depths - Detention Block. Der Ort für Lower City wurde hier vor Kurzem richtigerweise an den Instanzeingang verschoben: https://redmine.rising-gods.de/issues/10233

Quellen:
- http://eu.battle.net/wow/en/forum/topic/7859947979 (Erst im Jahr 2013 bekam Upper City und der Detention Block im Dungeon Browser zwei unterschiedliche Spawnpunkte, daher der falsche Fix in https://redmine.rising-gods.de/issues/10233 für Upper City.)

The Upper City is notoriously long if you do the entire thing. Recently, however, it was changed such that you spawn halfway through.

- http://web.archive.org/web/20100830110817/http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=22050166179&postId=234234953167&sid=1#60 (Aus dem Forumseinstrag ergibt sich, dass Leute damals oft nicht wussten, ob sie Blackrock Depths - Upper City oder Blackrock Depths - Detention Block waren, da man jedes Mal beim Instanzeingang gespawnt ist.)

- http://www.wowhead.com/zone=1584/blackrock-depths#comments:id=992705 (Der Spieler versucht zu erklären, wie Leute unterscheiden können, ob sie in Upper City oder im Detention Block gelandet sind, da der Spawnpunkt bei beiden Varianten der selbe war.)

So for the random requirements, if you are high 40's low 50's and que'd for the Prison, you need to only kill High Interrogator Gerstahn. Mid-50's players qued for Upper City need to kill Emperor Thaurissan.

- https://www.youtube.com/watch?v=vEh3Um1IpkI#t=5s (Selbst in Cataclysm sind Spieler für Blackrock Depths - Upper City noch am Instanzeingang gespawnt.)


Dateien

GPS.png (24,6 KB) GPS.png Mandulis, 30.05.2015 15:04

Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #18867: [Classic][Schwarzfelstiefen] Falscher Einstiegspunkt Classic-Instanz "Schwarzfelstiefen: Oberes Viertel"Abgewiesen05.05.2016Aktionen
Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #38586: Dungeonbrowser/SchwarzfelstiefenAbgewiesen07.08.2020Aktionen
Aktionen #1

Von Triokan vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
Aktionen #2

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

Anmerkung nach eigener Erfahrung vom Live:

(1) Der Spawnpunkt ist zur Zeit so auf der Ebene hinter der Taverne angelegt, dass man instant infight ist und zwar von drei drum herum verteilten Gruppen. Dies führt fast immer zum Wipe beim Start der Ini. Vorschlag: Verschieben des Spawnpunktes auf der Ebene zu der Position (siehe Bild).

(2) Nach dem man gestorben ist und wieder rein läuft, respawnt man im Unteren Viertel der Schwarzfelstiefen. Auch hier müsste der Spawnpunkt korrigiert werden. Sonst ist im Regelfall (kein Schlüssel vorhanden) die Instanz nicht mehr abschließbar.

Aktionen #3

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt

Hat der spawn auf der höheren ebene jemals funktioniert wenn man tot war und wieder reingelaufen ist?

wir benötigen einen anhaltspunkt für den spawn in Blackrock Depths - Upper City
(gibts für punkt (2) auch eine quelle?)

Aktionen #4

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Recherche geändert

Zur Frage "Hat der spawn auf der höheren ebene jemals funktioniert wenn man tot war und wieder reingelaufen ist?": Nein, nicht soweit ich beurteilen kann.
Zu der anderen Sache muss man mal recherchieren ...

Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Neu geändert
Aktionen #6

Von Triokan vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Ich meld mich mal aus dem Winterschlaf zurück. ;)

Rushor schrieb:

Hat der spawn auf der höheren ebene jemals funktioniert wenn man tot war und wieder reingelaufen ist?

Nein. Das ist aber gar kein Problem. Wenn der Spawnpunkt von Upper City mit dem von Lower City (=Detention Block) gleichgesetzt wird, spawnt man auch nach dem Reinlaufen wieder da, wo man spawnen soll: Am Eingang der Instanz.

Rushor schrieb:

wir benötigen einen anhaltspunkt für den spawn in Blackrock Depths - Upper City
(gibts für punkt (2) auch eine quelle?)

Nein, für Punkt (2) kann es keine Quelle geben, denn man ist stets am Eingang der Instanz gespawnt, egal ob man vom Dungeon Browser in Upper oder Lower City eingeteilt wurde. Ich hoffe in den Quellen im ersten Post ist das einigermaßen dargelegt. Erst ab MoP und dem völligen Umbau der Instanz wurde der Spawnpunkt für Upper City vom Instanzeingang wegverlegt.

Fazit: Die Koordinaten des Spawnpunkts von Lower City im Dungeon Browser sollten übertragen werden auf den Spawnpunkt von Upper City.

Mandulis schrieb:

(2) Nach dem man gestorben ist und wieder rein läuft, respawnt man im Unteren Viertel der Schwarzfelstiefen. Auch hier müsste der Spawnpunkt korrigiert werden. Sonst ist im Regelfall (kein Schlüssel vorhanden) die Instanz nicht mehr abschließbar.

Sofern man vom Dungeon Browser in Upper City eingeteilt wird und niemand in der Gruppe besitzt den Schlüssel (http://www.wowhead.com/item=11000), steckte man auch auf den offiziellen Blizzardservern kurzzeitig in der Klemme. Allerdings kann man sterben und auf dem Weg zum Instanzeingang als Geist den Quest "Dark Iron Legacy" (http://www.wowhead.com/quest=3801) annehmen, um so den Schlüssel zu erhalten und doch noch die Instanz abschließen zu können.
Das war aber auf den offiziellen Servern von Blizzard nicht anders und steht in keinem Zusammenhang mit dem derzeitigen falschen Spawnpunkt.

Ich missbrauche mal also meine noch bestehenden Testerrechte und setze das Ticket wieder auf "Bestätigt". Sollten noch weitere Quellen gebraucht werden, kann ich mich mal umsehen.

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

uppercity port = lower city port = man spawnt ganz am anfang der inni

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Classic] [Schwarzfelstiefen] Dungeon Browser - Spawnpunkt für Upper City zu [Classic] [Schwarzfelstiefen] Dungeon Browser - Spawnpunkt für Upper City | Oberes Viertel geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #10

Von Veylen vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Classic] [Schwarzfelstiefen] Dungeon Browser - Spawnpunkt für Upper City | Oberes Viertel zu [Classic][Schwarzfelstiefen] Dungeon Browser - Spawnpunkt für Upper City | Oberes Viertel geändert
Aktionen #11

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #13

Von Rushor vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #18867: [Classic][Schwarzfelstiefen] Falscher Einstiegspunkt Classic-Instanz "Schwarzfelstiefen: Oberes Viertel" wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Left4Info vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #38586: Dungeonbrowser/Schwarzfelstiefen wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF