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Fehler #12771

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[Gnomeregan] Dunkeleisenlandmine

Von Triokon02 vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
13.02.2015
Update Text Deutsch:

Die Dunkeleisenlandminen bleiben jetzt auf der Stelle stehen und werden erst im Kampf gelegt.


Beschreibung

Betroffene Kreaturen: Derzeitige Situation:
  1. Agent der Dunkeleisenzwerge (6212) beschwört den NPC Dunkeleisenlandmine (8035) durch Einsatz des Spells Dunkeleisenlandmine (11802) außerhalb des Kampfes.
  2. Dunkeleisenlandmine (8035) kann sich bewegen und läuft Spielern hinterher (klassischer Aggrotable).
  3. Dunkeleisenlandmine (8035) nutzt zwar Emotes, um anzuzeigen, wann sie scharf ist (noch 10 Sekunden, noch 5 Sekunden, armed), allerdings explodiert (Spell: Detonation [https://db.rising-gods.de/?spell=4043]) sie auch bereits bevor sie scharf gemacht ist.
Richtige Situation:
  1. Agent der Dunkeleisenzwerge (6212) soll den NPC Dunkeleisenlandmine (8035) durch Einsatz des Spells Dunkeleisenlandmine (11802) innerhalb des Kampfes und nicht außerhalb des Kampfes beschwören. Wann die Minen innerhalb des Kampfes gelegt werden, ist schwierig herauszufinden ohne zig Videos dazu anzusehen. Mein Vorschlag: Nach Kampfbeginn setzt Agent der Dunkeleisenzwerge (6212) den Spell Dunkeleisenlandmine (11802) zufällig innerhalb von 5-15 Sekunden ein.
  2. Dunkeleisenlandmine (8035) soll stets stationär sein und Spieler nur durch die Explosion angreifen (siehe 3.).
  3. Dunkeleisenlandmine (8035) soll den Spell Detonation [https://db.rising-gods.de/?spell=4043] erst nutzen, nachdem sie das Emote "Dark Iron Land Mine is now armed" im Chat ausgegeben hat.
Quellen:
  1. https://www.youtube.com/watch?v=I7xJRAZBcwY#t=36m25s / https://www.youtube.com/watch?v=7G_zVRY_ydI#t=13m16s (Das Legen der Mine durch Cast des Dunkeleisenzwergs im Kampf ist insb. im ersten Video zu sehen.)
  2. https://www.youtube.com/watch?v=7G_zVRY_ydI#t=13m17s (Die Mine liegt stationär auf dem Boden.)
  3. https://www.youtube.com/watch?v=7G_zVRY_ydI#t=13m17s (Die Mine explodiert nicht neben dem Spieler, da sie noch nicht scharf gemacht ist. Im Chat des Spielers ist noch die Nachricht erkennbar "Dark Iron Land Mine will be armed in 10 seconds".)
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
  • Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
-- Dark Iron Land Mine SAI
SET @ENTRY := 8035;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,1,54,0,100,3,0,0,0,0,80,@ENTRY*100+00,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dark Iron Land Mine - On Just Summoned - Run Script (No Repeat) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,1,0,61,0,100,0,0,0,0,0,21,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dark Iron Land Mine - On Just Summoned - Enable Combat Movement (No Repeat) (Normal Dungeon)"),
(@ENTRY,0,2,3,9,1,100,1,0,8,0,0,11,4043,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dark Iron Land Mine - Within 0-8 Range - Cast 'Detonation' (Phase 1) (No Repeat)"),
(@ENTRY,0,3,0,61,1,100,0,0,8,0,0,41,1000,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dark Iron Land Mine - Within 0-8 Range - Despawn In 1000 ms (Phase 1) (No Repeat)");

-- Actionlist SAI
SET @ENTRY := 803500;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=9;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,9,0,0,0,0,100,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Say Line 0"),
(@ENTRY,9,1,0,0,0,100,0,5000,5000,0,0,1,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Say Line 1"),
(@ENTRY,9,2,0,0,0,100,0,10000,10000,0,0,1,2,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Say Line 2"),
(@ENTRY,9,3,0,0,0,100,0,0,0,0,0,22,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"On Script - Set Event Phase 1");

okay try this

ser re

und Triokon02: Du hättest nicht Lust einmal alle Classicinnis durchzutesten? Wäre schön, wenn wir die für WotlK einmal alle ein wenig aufbessern können ^^

Aktionen #3

Von Triokon02 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Rushor: Ja, damit hätte ich in einem gewissen Umfang kein Problem. Nur ein Zugang zum Testserver wäre dabei hilfreich, da man so manchen Fehler bei regulären Instanzbesuchen schlichtweg übersieht....

Aktionen #4

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Kann man dich dazu begeistern das du dich als Tester bewirbst?

https://www.rising-gods.de/forum/8-serverannouncements/606768-wir-brauchen-tester-nachwuchs.html

Würde mich freuen.

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

jow wir können leider nicht iwelche testserverzugriffe vergeben. Eine Bewerbung ist echt IMMER willkommen :)

Aktionen #6

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die Mienen werden immer noch wie im ersten Post beschreiben zu vor gelegt.

Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
-- Dark Iron Agent SAI
SET @ENTRY := 6212;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,2,2000,4000,20000,25000,11,11802,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dark Iron Agent - In Combat - Cast 'Dark Iron Land Mine' (Normal Dungeon)");

DELETE FROM `locales_creature_text` WHERE `entry`=29028;
INSERT INTO `locales_creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text_loc3`) VALUES
(29028, 0, 0, '%s ist in 10 Sekunden angriffsbereit!'),
(29028, 1, 0, '%s ist in 5 Sekunden angriffsbereit!'),
(29028, 2, 0, '%s ist jetzt angriffsbereit!');

server restart

Aktionen #8

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Die Miene wird nun im Kampf gewirkt wie sie sollte.

Die Miene verfolgt den Spieler noch.

Die Übersetzung mit dem unteren Ersetzen.

DELETE FROM `locales_creature_text` WHERE `entry`=8035;
INSERT INTO `locales_creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text_loc3`) VALUES
(8035, 0, 0, '%s ist in 10 Sekunden angriffsbereit!'),
(8035, 1, 0, '%s ist in 5 Sekunden angriffsbereit!'),
(8035, 2, 0, '%s ist jetzt angriffsbereit!');

Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
UPDATE `creature_template` SET `speed_walk`=0.001, `speed_run`=0.001 WHERE  `entry`=8035;
DELETE FROM `locales_creature_text` WHERE `entry`=8035;
INSERT INTO `locales_creature_text` (`entry`, `groupid`, `id`, `text_loc3`) VALUES
(8035, 0, 0, '%s ist in 10 Sekunden angriffsbereit!'),
(8035, 1, 0, '%s ist in 5 Sekunden angriffsbereit!'),
(8035, 2, 0, '%s ist jetzt angriffsbereit!');

ser re

Aktionen #10

Von Shienor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #12

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

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