Fehler #12768
geschlossen[Zul'Farrak] Hexendoktor Zum'Rah
Hexendoktor Zum'Rah ruft jetzt nur noch alle 15 Sekunden nach Hilfe.
Beschreibung
Betroffener NPC: "Hexendoktor Zum'rah" (7271) [[https://db.rising-gods.de/?npc=7271]]
Derzeitige Situation:- "Hexendoktor Zum'rah" (7271) öffnet ca. alle 5 Sekunden Gräber und ruft dadurch zwei verbündete Zombies zu Hilfe. (=Fix aus https://redmine.rising-gods.de/issues/12592)
- "Hexendoktor Zum'rah" (7271) castet ausschließlich "Schattenblitz" (12739) [[https://db.rising-gods.de/?spell=12739]] und bei niedrigen HP Welle der Heilung (12491) [[https://db.rising-gods.de/?spell=12491]].
- "Hexendoktor Zum'rah" (7271) sollte kurz nach Kampfbeginn einmal und danach ca. alle 15 Sekunden die Gräber öffnen und dadurch zwei verbündete Zombies zu Hilfe rufen. In allen Videos zu diesem Boss spawnen die Adds aus den Gräbern deutlich seltener. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=WIn8xq2aDM8 (Bei 00:01 spawnt ein Add, bei 00:18 spawnt das nächste Add). Derzeit ist die Spawnrate mit 5 Sekunden zu frequent. In den Videos ist es meistens übrigens nur ein Add, aber ich denke die derzeitigen zwei Adds sind auch vertretbar.
- "Hexendoktor Zum'rah" (7271) sollte "Schattenblitzsalve" (15245) [[https://db.rising-gods.de/?spell=15245]] casten. Wie oft er das tun soll, ist schwierig einzuschätzen, da er sie in manchen Videos niemals castet, in manchen Videos allerdings mehrfach (Beweis dafür, dass er sie castet: https://www.youtube.com/watch?v=zvcEV4GYL5w#t=689s und https://www.youtube.com/watch?v=WIn8xq2aDM8#t=29s). Mein Vorschlag wäre, dass auf drei "Schattenblitze" (12739) eine "Schattenblitzsalve" (15245) folgen sollte, also bei jedem Schattenblitz eine Chance von 25% besteht, dass er stattdessen eine Schattenblitzsalve castet. Die Ausgestaltung obliegt natürlich dem Entwickler selbst, die Salve sollte nur nicht zum primären Spell des Bosses werden. (Übrigens: Ich habe dies nur allein in der Gruppe getestet. Falls er es also bei mehreren anwesenden Spielern castet, will ich nichts gesagt haben.)
- "Hexendoktor Zum'rah" (7271) sollte durch den Spell "Zauberschutz von Zum'rah" (11086) [[https://db.rising-gods.de/?spell=11086]] das gleichnamige Totem (7785) [[https://db.rising-gods.de/?npc=7785]] beschwören. Dieses Totem (7785) sollte nach 20 Sekunden despawnen und bis dahin alle 5 Sekunden den Spell "Zauberschutz von Zum'rah" (11088) wirken, der ein "Skelett von Zum'rah" (7786) [[https://db.rising-gods.de/?npc=7786]] beschwört. (Noch als Hinweis: Offensichtlich wurde für die 5 Sekunden-Beschwörungsmechanik von 11088 noch der Spell 11087 [[https://db.rising-gods.de/?spell=11087]] benutzt. Ob man diesen für das Scripten zwingend braucht, weiß ich nicht.).
Wie oft "Hexendoktor Zum'rah" (7271) den Spell "Zauberschutz von Zum'rah" (11086) wirken sollte (um damit das Totem zu stellen) ist schwierig zu sagen, aber ich vermute anhand der Videos auf Youtube, dass er es zufällig innerhalb der ersten 30 Sekunden nach Kampfbeginn stellt. (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=WIn8xq2aDM8 [Kampfbeginn: 00:01, Totem gestellt: 00:18] / https://www.youtube.com/watch?v=gP4FntcZUBk [Kampfbeginn: 16:30, Totem gestellt: 16:42] / https://www.youtube.com/watch?v=yBvMKcGYk8A [Kampfbeginn: 03:06, Totem gestellt: 03:36]). Danach sollte er es wohl wieder alle 30 Sekunden stellen. (keine Quelle, da er selten so lange in den Videos lebt. ;))
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
- Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
- Zielversion wurde auf Instanzen - Classic gesetzt
salve:
if (Unit* target = SelectTarget(SELECT_TARGET_RANDOM, 0)) DoCast(target, SPELL_SHADOWBOLT_VOLLEY); events.ScheduleEvent(EVENT_SHADOWBOLT_VOLLEY, 9000);
auf rndms.
Grabtimer: - > auf 15 sek angepasst
Totem:
Spell "Zauberschutz von Zum'rah" (11086) wird bei uns nicht zeitlich sonder hp-abhängig gewirkt:
also einmal bei 80, 40 und 30% kannst du das ungefähr mit deinen vids bestätigen?
ansonsten schaue ich später nochmal auf dem offinach, wenn ich den nicht gerade onehitte :D
summon der sklette fixed
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/29da9d9273da9795782f5bb0929c7c20b7a08765
Von Triokon02 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Das ging aber fix! Top!
Ja, also das Stellen des Totems von den HP abhängig zu machen, sollte auch gehen. Wirkliche Quellen, wann und weshalb er das genau macht, gibt es irgendwie nicht.
In den Videos ist es wohl wirklich ca. 80%, 40% und 30%. Also einfach zufällig an einem dieser Prozentwerte den Boss das Totem aufstellen lassen, sollte wohl passen.
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
mit einer vernünftigen beschreibung geht sowas immer schnell ^^
Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
Die Adds kommen in 15 sec jetzt.
Die Totem kommen nicht.
Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/7cb3ce534ad0638e4094b4d8bb094718c74165da
totem summon wird instant getriggert
Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.