Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12744

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Warlock][Pet] Pets versuchen bei bestimmten spells durch die Welt zu laufen

Von Skullylol vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Sofort
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
11.02.2015
Update Text Deutsch:

Ein Fehler wurde behoben, der dafür sorgte, dass Pets beim Wirken von Zaubern anfingen wegzulaufen.

Tags:

Beschreibung

Wenn man eines der WL pets abstellt, also ihnen befiehlt an einem Punkt zu verweilen,
werden sie versuchen einen entfernten Punkt in der Landschaft anzusteuern und dabei durch die Luft/Wände glitchen,
sobald man ihnen befiehlt einen bestimmten spell zu benutzen.
Wenn man sie nicht zurück ruft, laufen sie einfach so lange weiter bis sie despawnen und man den Splitter zurück ins Inventar bekommt.
Der Richtungspunkt scheint immer der selbe zu sein, wobei ich nicht feststellen konnte was genau sie ansteuern.

Also nochmal ein Beispiel um den Ablauf des bugs, und die damit verbundenen Komplikationen zu verdeutlichen:

-Man stellt sein pet ab (in diesem Beispiel mal einen Felhunter)
-Man bekommt einem magic debuff
-Per Tastendruck auf das Makro für den spell, wird der Befehl den debuff von sich selbst zu entfernen an das pet vermittelt
-Das pet versucht den debuff zu entfernen und steuert danach den (anscheinend immer gleichen) Punkt an
-Das pet läuft so lange in Richtung des besagten Punkts, bis es despawned (oder zurückgerufen wird) und man den Splitter zurück bekommt

Das ist so ziemlich der grobe Verlauf, der sich auch auf die anderen pets verallgemeinern lässt.

Hier eine Liste der pets mit den zugehörigen spells, die den oben genannten Fehler auslösen:

Imp: https://db.rising-gods.de/?spell=688
Fire Shield: https://db.rising-gods.de/?spell=47983
Blood Pact: https://db.rising-gods.de/?spell=47982

Voidwalker: https://db.rising-gods.de/?spell=697
Suffering: https://db.rising-gods.de/?spell=47990
Consume Shadows: https://db.rising-gods.de/?spell=47988

Succubus: https://db.rising-gods.de/?spell=712
Lesser Invisibility: https://db.rising-gods.de/?spell=7870
Anmerkung für die Succu:
Normalerweise tritt der Fehler bei der Succubus nicht auf,
außer man stellt sie ab, bringt sich in combat, und versucht sie dann manuell wieder invisibility casten zu lassen.
Also zu deutsch, sie wieder unsichtbar werden zu lassen.

Felhunter: https://db.rising-gods.de/?spell=691
Devour Magic: https://db.rising-gods.de/?spell=67518 /// https://db.rising-gods.de/?spell=48011
Notiz für den Felhunter:
Ich war mir nicht sicher welcher spell der richtige ist also hab ich einfach mal beide eingetragen,
da sie identisch sind. Denke aber dass es der erste ist, da der zweite spell für LvL 77 ist.

Wort zum Abschluss:
Dieser bug macht es unnötig schwer sein pet im PvP zu kontrollieren.
Da, wenn man es einmal aus dem Auge verliert, man Gefahr läuft es despawnen zu lassen, was fatal sein kann.
Dass es für einen Warlock essentiell ist sein pet am Leben zu halten muss ich wohl niemandem erzählen.
Außerdem macht es das unfassbar schwer bis zu unmöglich sein pet vernünftig in der Arena zum dispelen abzustellen,
da der bug dort auch auftritt.
Falls noch Unklarheiten bestehen, oder eine detailreichere Beschreibung des Problems von nöten ist,
versuche ich dabei gerne zu helfen.

Aktionen #1

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #2

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Mechanik gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an 2403 wurde gelöscht
  • Priorität wurde von Normal zu Dringend geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Ist mir bekannt und es suckt hart. Problem ist auf dem Master/Icc vorhanden. Hecke nicht.

mfg

sniffy

Edit:

Problem besteht nur wenn es Zauber casten soll, und es dabei auf "Bleiben" steht.
Das Problem tritt auf, wenn man sein Pet beim Folgen "unterbricht". Wenn ich es direkt neben mir auf "Bleiben" abstelle, es wirklich steht, dann läuft es nicht davon. Wenn ich es jetzt aber auf Range habe, es dann "Folgen" lasse, und dann während dem auf mich zu laufen auf "Bleiben". Dann hat man den verbuggten Status. Dann rennt das Pet beim nächsten Zauber weg, egal welche Art von Zauber.

Edit2:

Ist aber trotzdem erst seit kurzem so. 1 monat ca.

Aktionen #3

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Dringend zu Sofort geändert
Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

übernommen

Aktionen #6

Von sniffy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #8

Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Gorni vor fast 9 Jahren aktualisiert

wirkt das auch für Hunter-Pets? Da gibts (gabs?) dieses Problem auch.

Aktionen #10

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

src/server/game/AI/CoreAI/PetAI.cpp
##alle pets jo

Aktionen #11

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4053 gesetzt
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #14

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #15

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF