Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12696

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Klassen-Bug] [Krieger] Tiefe Wunden

Von B2B-Nathal vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
Beginn:
07.02.2015

Beschreibung

https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=12834
https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=12849
https://tbcdb.rising-gods.de/?spell=12867

Das Talent Tiefe Wunden sollte nur 60% des Waffenschadens über 12 Sekunden verteilt machen. Hier macht es allerdings ca 100%. Die Dmgticks waren zudem unregelmäßig, was allerdings auch an der Verbindung liegen kann.

Getestet mit einer LowMinMaxDmg-Waffe: Weiß aus nem Startgebiet.

Aktionen #1

Von B2B-ICEMANROCKT vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Talent Tiefe Wunden zu [Klassen-Bug] [Krieger] Tiefe Wunden geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7079 gesetzt
Aktionen #2

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Seasonwechsel 3.4 gesetzt
Aktionen #3

Von B2B-ICEMANROCKT vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert

Die Blutung tickt unverändert. Bei 94 Durchschnitts Schaden der Waffe tickt es 4x für 23, also insgesamt 92.

Aktionen #4

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #6

Von B2B-ICEMANROCKT vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert recht gut, der Blutungsschaden liegt nun bei 60 Schaden bei 92 durchschnittlichem Waffenschaden.

Aktionen #7

Von fgreinus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #8

Von b2b-ufail vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

"Die Dmgticks waren zudem unregelmäßig, was allerdings auch an der Verbindung liegen kann."

Mir ist aufgefallen, dass das Refreshen des Tiefe Wunde debuffs fehlerhaft ist bzw. ich schätze diese Funktion als fehlerhaft ein, welches Verhalten diese wie oben beschriebene "Unregelmäßigkeit" erklärt.
Tiefe Wunde wird nach einem Crit applied und hat eine 12 Sekündige uptime und wird durch jeden weiteren Crit refreshed. Der DMG-Apply kommt aber immer erst nach 3 Sekunden. D.h. wenn man eine Crit chain hat kann man folgendes Phänomen Erkennen:
Critical Hit (Tiefe Wunde wird aufgetragen) - 12 uptime sec - 11 sec - 10 sec - 9 Sec (Tiefe Wunde dmg kommt) - 8 Sec(Crit (Tiefe Wunde wird refreshed)) - 12 Sec - 11 Sec - 10 Sec (Crit (Tiefe Wunde refreshed) - 12 Sec (Kein dmg. obwohl von apply 2 bereits 3 Sekunden vergangen sind) - 11 sec - 10 sec

TLDR.: Wenn innerhalb von 3 Sekunden (Wenn der Debuff von 12s. zu 9sec runterzählt) erneut gecritted wird kommt kein Dmg. und man könnte reintheoretisch einen kompletten Bossfight mit 0 Dmg durch Tiefe Wunde beenden.
Kann man bei Bossfights gut beobachten, wenn man die Anzahl der Tiefe Wunde dmg. applies zwischen Fury und Slam vergleicht.
Hab mir das selbe bei Deadly Poison angeschaut, da sich die Mechanik stark ähnelt. Aber dort funktioniert es einwandfrei und der oben beschriebene Bug tritt nicht auf.

Aktionen #9

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hab' jetzt natürlich auch erstmal vermutet, dass das ganze ähnlich wie ignite funktionieren könnte, also hab ich mal nachgeschaut und rausgefunden: Das ganze stackt wohl tatsächlich nicht hoch, sondern wird einfach überschrieben: "Deep Wounds is not as effective if you have a high critical hit rate, because every time you land a critical blow the timer on Deep Wounds resets and not all of the damage gets done." - http://wowwiki.wikia.com/wiki/Deep_Wounds?oldid=1465408
Heißt also das soll wohl auch so sein. Also bevor solche Aussagen getroffen werden gerne auch mal selbst nachschauen, das lässt sich sehr schnell finden.

Aktionen #10

Von B2B-SoerenPetersen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Deep wounds hat erst mit 3.x wie ignite funktioniert

Aktionen #11

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Gut möglich, dass das mit späteren Versionen anders funktioniert hat, aber nicht zu tbc, exakt.

Aktionen #12

Von b2b-ufail vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es wie ignite proccen soll, sondern sich Verhalten soll wie deadly poison? Zwar nicht in der Stackbarkeit sondern in der Art und Weise wie der damage procct.
Denn obwohl Deadly poison ebenso im tooltip 'Alle 3 Sekunden' procct es im Gegensatz auch bei zwiwchenzeiten, denn da wird der Timer des 1. Auftragen für den damage apply genommen und nicht vollständig verschluckt.
Ich guck mal ob ich dafür ernsthaft noch irgendwie eine Quelle finde, auch wenn dieses Verhalten wahrscheinlich nirgends beschrieben wird

Aktionen #13

Von b2b-coderaider vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hat ja auch keiner gesagt. Was aber wichtig ist, ohne Quellen irgendwas zu behaupten bringt selten viel. Alles was ich jetzt auf die schnelle dazu gefunden habe sagt, dass das so soll.

Aktionen #14

Von b2b-ufail vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Um nochmal das von mir benannte 'Problem' zu erwähnen. Ich hab nochmal arg recherchiert, und einen Fury Krieger log vom 10.07.2008 ausfindig machen können. In dem kompletten Fight hat er genau 1 Tiefe Wunde Procc. Dementsprechend kann das Ticket hier komplett geclosed werden, da das eigentliche Problem ja auch bereits Live ist.

Zum Log: https://web.archive.org/web/20080802202405/http://wowwebstats.com/1461lql1r2skw?s=6998-7083&a=164

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF