Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12689

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

Wildwuchs trifft zu wenige Ziele

Von noroxis vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
07.02.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Wildwuchs sollte eigentlich 5 (6mit Glyphe) Ziele treffen, sofern diese in einem Umkreis von 15m stehen.
Dabei ist es häufig der Fall, dass die Stacks nur 4 oder 3 Leute treffen, obwohl diese sogar ineinader stehen^^. Das gilt auch wenn kein Spieler ein PEt hat und ist auch kein Anzeigefehler meiner Raidframes o.Ä.

Rang1-4: 48438,53248,53249,53251
Glyphe: 64270

Aktionen #1

Von FreakerBust vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Passiert bei mir auch oft.
Dachte erst es wären vielleicht Anzeigefehler aber leider nein.

Aktionen #2

Von Kimira vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich bin eher durch Zufall auf das Ticket gestoßen und habe mich dann ernsthaft darüber gewundert.
Da mir dies bei meinem Druiden nie bewusst aufgefallen ist, habe ich es mit meinem Bäumchen mal getestet und musste festellen das ich dieses Problem NICHT habe.

Das einzige was ich mir jetzt denken kann ist, sobald man Melees und Range hat (Wobei ihr ja sagtet, dass das auch auftritt wenn alle ineinander stehen), kann es eben passieren das nicht alle getroffen werden, da ja die 15m Range von dem Ziel des Zaubers berechnet werden (siehe Tooltip https://db.rising-gods.de/?spell=53251).
Beispiel: wenn ich meinen Tank ins Target nehme und Wildwuchs wirke ist die Chance den Caster der hinten steht (wo er ja auch eigentlich stehen sollte) zu treffen eher gering. Das selbe gilt natürlich auch andersherum.

Weshalb ich mir angewöhnt habe mich immer mittig zwischen die einzelnen Camps zu stellen und Wildwuchs auf mich selbst zu wirken. Dann treffe ich auch im Normalfall meine gesamte Gruppe.

Allerdings habe ich auch keine Glyphe für Wildwuchs drin, ob es damit zusammenhängt kann ich also nicht sagen.
Desweiteren habe ich es auch nicht bewusst in Raids probiert, aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich zumindest im 10er ebenfalls nicht das Problem.

Ich gehöre zwar nicht zum RG-Team, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine genaue Beschreibung wann das Problem bei euch auftritt den Testern sehr behilflich wäre. Screenshots, Kampflog etc.

Ich hoffe ich habe mich jetzt nicht zu sehr eingemischt.

Aktionen #3

Von Cyberfreak vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Die Beschreibung spricht explizit von "Heilt bis zu 5 Ziele", nicht "Heilt 5 Ziele", die Formulierung lässt also Spielraum. Gibt es diesbzgl. Referenzwerte wie das auf dem Offi umgesetzt war, z.B. dass ein Spieler nur getroffen wird, sofern Heilung erforderlich ist?

Aktionen #4

Von Kimira vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich kann leider keine Referenzwerten vom Offi bieten. Ich kann nur nach dem gehen was ich aus Guides etc. und dem wie es auf RG ist gehen. Aber vllt. hilft das ja zum besseren Verständis:

Wildwuchs stellt eine Heilung-über-Zeit Version der Priester-Fähigkeit „Kreis der Heilung“ dar.

Innerhalb von 15 Meter des Ziels werden bis zu fünf Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder sieben Sekunden lang sekündlich geheilt, wobei die Heilung mit jedem Tick geringer wird.
Die Heilung erfolgt intelligent, wodurch Spieler mit weniger Lebenspunkte innerhalb des Wirkungsbereichs vorgezogen werden.
Genau wie das Original unterliegt auch Wildwuchs einer Abklingzeit von sechs Sekunden.


Die Fähigkeit bietet sich zunächst natürlich für die Heilung von Nähkämpfer an, da diese bei fast jedem Bosskampf sehr eng aneinander stehen und somit hier die Chance am Höchsten ist alle 5 (6 mit Glyphe) Ziele mit einem HoT zu versehen.


Wirkt ihr Wildwuchs auf ein Ziel, das alleine irgendwo in der Landschaft steht, wird nun mal nur dieses geheilt, da keine weiteren Spieler innerhalb der 15 Meter stehen.

Die wenigsten Spieler werden sich als Heiler genau während des Kampfes anschauen, wo welcher Spieler steht und erst dann entscheiden ob beziehungsweise wo ein Wildwuchs genutzt werden sollte.
Prägt euch daher vor dem Versuch genau ein, wo welcher Spieler steht und ob Spieler bestimmte Aufgaben in eurem Schlachtzug erfüllen sollen.

Wisst ihr so zum Beispiel, dass ein Tank ein Add relativ weit weg vom Raid tankt, könnt ihr so dieses Ziel meiden, wenn es darum geht die anderen Nahkämpfer oder beistehende Tanks zu heilen.


Die Heilung erfolgt intelligent, das heißt verletzte Ziele werden bevorzugt. Ziele mit vollem Leben werden ebenfalls mit einem HoT versehen, sofern sie sich in der 15m Range des Zauberziels und noch keine 5 verletzten Ziele getroffen sind.
Ich habe es auf RG mit meiner Druidin Norakira mehrfach und in verschiedenen Gruppenzusammenstellungen getestet und bin der Meinung das an dem Skill nichts buggy ist.
Er funktioniert genau wie beschrieben.
Allerdings sind 15m nicht viel, weshalb man sich schnell mal verschätzt und jemand vllt. in 16m Abstand steht und deshalb den HoT nicht abbekommt.

Also Quelle für meine Zitate zum Skill habe ich folgendes verwendet:
http://wowdata.buffed.de/class/blog/11/673

Vielleicht konnte ich zumindest ein Stück damit weiterhelfen.

Aktionen #5

Von noroxis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Naja vom logischen Verständnis:
"Heilt bis zu 5 Ziele, sofern diese innerhalb von 15m des ausgewählten Ziels stehen"
Ich kann nur sagen, dass es zu 95% bei mir funktioniert, wie es funktionieren sollte.

In 5% der Fälle funktioniert es eben nicht, vor allem dann in raids und dann bei einer hohen update time diff.

Aktionen #6

Von Kimira vor etwa 9 Jahren aktualisiert

noroxis schrieb:

Naja vom logischen Verständnis:
"Heilt bis zu 5 Ziele, sofern diese innerhalb von 15m des ausgewählten Ziels stehen"
Ich kann nur sagen, dass es zu 95% bei mir funktioniert, wie es funktionieren sollte.

In 5% der Fälle funktioniert es eben nicht, vor allem dann in raids und dann bei einer hohen update time diff.

Was ich mir jetzt persönlich nur noch vorstellen kann ,dass das mit der Positionssyncro zu tun hat.
Das jemand der bei dir unmittelbar neben dem Tank steht, in Wahrheit eben nicht dort steht.
Der "Positionierungsbug" ist ja bekannt, zumindest wenn es höhere Latenzen gibt.

Aktionen #7

Von noroxis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Kimira schrieb:

noroxis schrieb:

Naja vom logischen Verständnis:
"Heilt bis zu 5 Ziele, sofern diese innerhalb von 15m des ausgewählten Ziels stehen"
Ich kann nur sagen, dass es zu 95% bei mir funktioniert, wie es funktionieren sollte.

In 5% der Fälle funktioniert es eben nicht, vor allem dann in raids und dann bei einer hohen update time diff.

Was ich mir jetzt persönlich nur noch vorstellen kann ,dass das mit der Positionssyncro zu tun hat.
Das jemand der bei dir unmittelbar neben dem Tank steht, in Wahrheit eben nicht dort steht.
Der "Positionierungsbug" ist ja bekannt, zumindest wenn es höhere Latenzen gibt.

Könnte sehr gut möglich sein.

Aktionen #8

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt

Ich mach das Ticket mal zu.
Konnte den Fehler nicht bewusst reproduzieren.
Liegt womöglich echt an der Synchronisation.
Falls der Fehler erneut auftritt, bitte mit genauen Daten (und vllt Logs) melden!

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt
Aktionen #10

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF