Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12521

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Klassen-Bug][Krieger] Slam

Von b2b-m4t1xx vor etwa 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
-
Beginn:
27.01.2015

Beschreibung

Wenn man vor dem Whitehit den Slam anfängt zu casten aber nicht vor dem normalen Autohit den Cast abbricht, aber bevor der Slam kommt, dann kommt weder Slam noch Whitehit.

Altes Ticket - in Diskussion widerlegt

Hey,
die Fähigkeit Slam unterbricht den normalen Schlagtimer sobald man anfängt den Slam zu casten. Das bedeutet, dass hier auf dem Server der Cast immer direkt nach dem White-Hit angefangen wird.
Normalerweise sollte es aber so funktionieren, dass der fetig gecastete Slam erst den Schlagtimer resetet.
Beispiel:
3,8 Speed Waffe:
Schlagtimer bei 3,4 Sec und der Slam wird angefangen zu casten, kommt nach insgesamt 3,9 Sec der Slam, aber kein White-Hit davor.

Normalerweise sollte dies aber passieren. Da der fertig gecastete Slam erst den Timer reseten sollte, würde in obigen Beispiel erst der White-Hit kommen und dann 0,1 Sec danach der Slam. Nach dem Slam müsste der Timer reseten und der nächste White-Hit 3,8 Sec nach dem fertigen Slam kommen.
Dadurch verliert der Krieger circa 0,4 Sec auf jeden Autohit.
Auch wenn man den Slam zu früh ansetzt und unterbricht kommt der White-Hit nicht mehr.

Quellen dazu habe ich den Slam-Guide von früher gefunden. Der sagt auch, dass man den Cast 0,4 Sec vor White-Hit casten muss und dann 0,1 Sec nach dem White-Hit kommt. Also beide Angriffe durchgeführt werden.
"Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.
Soviel erstmal zum Ablauf Whitehit/Slam."
Das ist auf Kapitel 5. aus folgendem Guide:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/14308-der-slam-krieger-how-to-play-the-pve-dmgbeast/

Weitere Quelle, die das zwar nicht in Worten darstellt, aber durch die Zeichnung sollte das auch ersichtlich sein.
http://www.wowwiki.com/Slam_Rotation
Man sieht der erste Balken ist der White-Hit, direkt gefolgt vom Slam und danach der GCD und dann MS oder WW und dann die restliche Zeit bis zum Whitehit und danach wieder Slam usw.

Aktionen #1

Von B2B-SoerenPetersen vor etwa 9 Jahren aktualisiert

b2b-m4t1xx schrieb:

Hey,
die Fähigkeit Slam unterbricht den normalen Schlagtimer sobald man anfängt den Slam zu casten.

Falsch

Normalerweise sollte es aber so funktionieren, dass der fetig gecastete Slam erst den Schlagtimer resetet.

Genauso funktioniert es auch auf B2B

Beispiel:
3,8 Speed Waffe:
Schlagtimer bei 3,4 Sec und der Slam wird angefangen zu casten, kommt nach insgesamt 3,9 Sec der Slam, aber kein White-Hit davor.
Nach dem Slam müsste der Timer reseten und der nächste White-Hit 3,8 Sec nach dem fertigen Slam kommen.

Timer wird auf B2B nach dem Slam resettet, allerdings kann kein aa durchkommen während slam gecastet wird.

Quellen dazu habe ich den Slam-Guide von früher gefunden. Der sagt auch, dass man den Cast 0,4 Sec vor White-Hit casten muss und dann 0,1 Sec nach dem White-Hit kommt. Also beide Angriffe durchgeführt werden.
"Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.
Soviel erstmal zum Ablauf Whitehit/Slam."
Das ist auf Kapitel 5. aus folgendem Guide:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/14308-der-slam-krieger-how-to-play-the-pve-dmgbeast/

Kann ich leider nicht beurteilen, der 'Guide' sieht jetzt aber nicht so dolle aus

Weitere Quelle, die das zwar nicht in Worten darstellt, aber durch die Zeichnung sollte das auch ersichtlich sein.
http://www.wowwiki.com/Slam_Rotation
Man sieht der erste Balken ist der White-Hit, direkt gefolgt vom Slam und danach der GCD und dann MS oder WW und dann die restliche Zeit bis zum Whitehit und danach wieder Slam usw.

Also für meine Begriffe beschreibt die Zeichnung doch genau den Zustand, wie er auch auf B2B vorherrscht. Direkt nach nem aa wird Slam angesetzt und sobald der gcd durch ist ein style/shout/w/e hinterher. Du behauptest man sollte den Slam ansetzen können, bevor der aa durch ist, anhand der Zeichnung ist aber doch gut zu sehen, dass Slam erst nach dem aa angesetzt wird

Aktionen #2

Von b2b-m4t1xx vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ich hab das mit dem Unterbrechen nochmal getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Wenn man Slam castet nach dem Whitehit, dann wird einfach nach dem Slam der Schlagtimer resetet. (Das ist nichts neues)
Wenn man vor dem Whitehit den Slam anfängt zu casten und auch durchcastet, dann kommt kein Whitehit, aber dafür der Slam und der Schlagtimer wird resetet.
Wenn man vor dem Whitehit den Slam anfängt zu casten aber vor dem normalen Autohit den Cast abbricht, dann kommt der Whitehit und der Schlagtimer beginnt einfach wieder direkt nach dem Whitehit
Wenn man vor dem Whitehit den Slam anfängt zu casten aber nicht vor dem normalen Autohit den Cast abbricht, aber bevor der Slam kommt, dann kommt weder Slam noch Whitehit.

Der Guide beschreibt es ganz schön. Es würde ja keinen Sinn machen den Slam vor dem Whitehit zu casten, um damit dem Whitehit zu unterbrechen! Das wäre der größte DMG-Waste den man sich vorstellen kann.
Ich werde nochmal nach weiteren Quellen suchen. Jedenfalls ist die Slam Mechanik hier nicht korrekt.

Aktionen #3

Von B2B-Tyhacy vor etwa 9 Jahren aktualisiert

b2b-m4t1xx schrieb:

Wenn man vor dem Whitehit den Slam anfängt zu casten aber nicht vor dem normalen Autohit den Cast abbricht, aber bevor der Slam kommt, dann kommt weder Slam noch Whitehit.

Das ist der einzige Punkt, der hier dann buggy ist. Der Rest ist genau so, wie es sein soll. Weiß nicht, woher immer das Gerücht stammt, dass man den vorher ansetzen muss. In so einem alten, selbst geschriebenen Guide im B2B-Forum behauptet das einer ebenso.
-> http://www.warcraftmovies.com/de/movieview.php?id=58960 sollte Beweis genug sein.

Aktionen #4

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Slam zu [Klassen-Bug][Krieger] Slam geändert
  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Kategorie wurde auf Klassen-Bug gesetzt
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #5

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7079 gesetzt
Aktionen #6

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
Aktionen #7

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 6 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
  • Zielversion Quel'Danas/Sunwell wurde gelöscht

nach der diskussion hier stufe ich diesen bug mal als den aufwand kaum wert ein
einfach nicht slam abbrechen

Aktionen #8

Von B2B-Highrules vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf B2B-Tester gesetzt
Aktionen #9

Von B2B-Highrules vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Quellen dazu habe ich den Slam-Guide von früher gefunden. Der sagt auch, dass man den Cast 0,4 Sec vor White-Hit casten muss und dann 0,1 Sec nach dem White-Hit kommt. Also beide Angriffe durchgeführt werden.
"Läuft der Swingtimer aus (bei 0,4sec) fängt man an den Slam zu aktivieren so das er im Idealfall 0,1 sec hinter dem Whitehit an den Gegner gebracht wird.
Soviel erstmal zum Ablauf Whitehit/Slam."
Das ist auf Kapitel 5. aus folgendem Guide:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/14308-der-slam-krieger-how-to-play-the-pve-dmgbeast/

Das sollte jetzt funktionieren.

Aktionen #10

Von b2b-meyjali vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von B2B-Tester zu b2b-meyjali geändert
Aktionen #12

Von B2B-Highrules vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an b2b-meyjali wurde gelöscht

Nach ausgiebiger Rechersche ist das vorzeitige Casten von Slam nicht möglich.
Die Quelle, die dieses Verhalten beschreibt ([[http://forum.buffed.de/index.php/topic/14308-der-slam-krieger-how-to-play-the-pve-dmgbeast/]]) kann nicht von anderen Quellen zu der Zeit bestätigt werden. Sollte irgendjemand hierzu noch etwas finden, kann ein neues Ticket aufgemacht werden.

Aktionen #13

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

Nach ausgiebiger Rechersche ist das vorzeitige Casten von Slam nicht möglich.

Das war schon vorher geklärt oder?

Der Rest-Bug hier war nur dass sogar der autohit unterbrochen wird wenn man den slam-cast abbricht.

Der Verwirrung in dem buffed guide enstand meines Erachtens nach dadurch, dass der Autohit clientseitig verzögert angezeigt wird, wegen der "Schlag-Animation". Wenn man kein autohit timer addon hat, sieht das so aus als würde man den slam-cast vor dem autohit anfangen.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF