Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1241

geschlossen

[Event][Pilgerfreuden] Hordequest Pilgerfreuden kann von Allianzspielern angenommen werden

Von theon vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Beginn:
09.12.2011
Update Text Deutsch:

Die Quest "Pilgerfreuden" kann von der anderen Fraktion nicht mehr angenommen werden.


Beschreibung

quest=14036
Hallo Ihr!
Die Quest "Pilgerfreuden" (QuestID:14036) kann auch von der Allianz angenommen werden.
Das ist ein Fehler!

Hier mein DB-Fix Vorschlag:
UPDATE quest_template SET RequiredRaces=690 WHERE entry=14036

Aktionen #1

Von Alacant vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Da das Pilgerfest heute eh zuende geht, nicht mehr wichtig.

Aktionen #2

Von theon vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Das stimmt schon Alacant, aber es sollte trotzdem irgendwann bearbeitet werden. Findet ihr nicht?
Das Pilgerfest kommt ja auch wieder :)!

Aktionen #3

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Q][H][Pilgerfreudenfest] Pilgerfreuden zu [Event][Pilgerfreuden] Hordequest Pilgerfreuden kann von Allianzspielern angenommen werden geändert
  • Kategorie wurde von 17 zu Quests geändert
  • Status wurde von Abgewiesen zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sparkless gesetzt
  • Zielversion wurde auf Event - Open-World gesetzt

Falls ich heute oder morgen Zeit finde, schau ich ob der Fehler noch vorhanden ist

Aktionen #4

Von Sparkless vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sparkless wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/668cb9fe9afaf568f981698f26b1ee66ae70e8a1

Naja, das fixt mal die Questtemplates:
- 14022 kann nur noch von Allianz angenommen werden
- 14036 kann nur noch von Horde angenommen werden

Doch bemerke ich erst jetzt, dass durch den Merge die Spawns- und Questzugehörigkeiten der Queststarter durcheinander gekommen ist. Ich habe heute vorraussichtlich keine Zeit mehr, wäre gut, wenn sich dem wer annehmen könnte.

Da die Quest nicht für den Erfolg gebraucht wird, ist es nicht allzu schlimm, wenn das zum Eventstart noch nicht geht.

Aktionen #5

Von PBienati vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

[Hordeseite]
Kleine Übersichtsliste für die IDs der NPCs für das von Sparkless beschriebene Problem:

Der Blutelfenbürger ist wahrscheinlich als Questgeber in der Database eingetragen, da er ein Ausrufezeichen in Dalaran über dem Kopf trägt, jedoch gibt er einen falschen Text des Mondfestes beim Ansprechen heraus und man kann bei im auch keine Quest annehmen.

Belegfoto:
http://www.fotos-hochladen.net/view/wowscrnshot112ltaeisoxrc.jpg

Lösungsvorschlag:

update creature_queststarter set quest=14036 where id=19175
update creature_queststarter set quest=14036 where id=19176
update creature_queststarter set quest=14036 where id=19177
update creature_queststarter set quest=14036 where id=19178 
update creature_queststarter set quest=14036 where id=19169
Aktionen #6

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #7

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf creedem gesetzt

Ok geht noch nicht. Quest gehen nicht

Aktionen #8

Von creedem vor mehr als 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an creedem wurde gelöscht
Aktionen #9

Von erimioa vor fast 10 Jahren aktualisiert

Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Event - Open-World zu Event - Pilgerfreuden geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

UPDATE quest_template SET RequiredRaces = 1101 WHERE Id = 14022; -- Alliance Version
UPDATE quest_template SET RequiredRaces = 690 WHERE Id = 14036; -- Horde Version

fix von sparkless nochmal drin. da wir nun auch endlich die 'neueren' tabellenamen queststarter und Questender haben und mit dem merge bei oktober 2013 angekommen sind, sollte dies nun auch alles funzen.

die quest ist mit dem aktiven event 212 (.event start 121) annehmbar

.ser re

Aktionen #12

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF