Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12405

geschlossen

[Item][Brachland] Jüngerumhang, Pioniergürtel, Jüngerarmschienen - Droprate zu hoch

Von Takeliner vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
19.01.2015
Update Text Deutsch:

Die 3 Items droppen nun nicht mehr in Massen.


Beschreibung

Hi,

soeben beim Questen war nach dem Killen von 27 Mobs mein Inventar voll mit den folgenden 3 Items:
Jüngerumhang - http://de.wowhead.com/item=6514/jungerumhang
Pioniergürtel - http://de.wowhead.com/item=6517/pioniergurtel
Jüngerarmschienen - http://de.wowhead.com/item=7350/jungerarmschienen

(Siehe Screenshot)
Im Zuge der Quest [Vereitelung der Angriffe] https://db.rising-gods.de/?quest=871 habe ich
8 Wassersucher, 9 Dornenwirker sowie 3 Jäger getötet und schon war mein Inventar komplett gefüllt.
Ich bin der Meinung, dass hier die Dropchance der Gegenstände zu hoch gesetzt ist.


Dateien

WoWScrnShot_011915_164550.jpg (2,14 MB) WoWScrnShot_011915_164550.jpg Takeliner, 19.01.2015 16:50
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

selbiges im südlichen brachland, diese items nerven :D

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

In Darkshore war auch so was, Item ist mir aber entfallen.

Aktionen #3

Von BlackSamurai vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Beispiel: Jüngerumhang

Betrachtet man die Droplisten bei Wowhead sieht man nur wenige Einträge über 1 % (13 Stück, 5 über 2 %).
Auch wenn es ein anderer Patchstand ist, einfach mal als Vergleich genommen.

In der RG DB sieht es definitiv anders aus: Da gibt es DropChancen mit bis zu 97 %.
Insgesamt sind in der RG DB 25 Einträge mit über 1 %, davon alleine 7 über 10 %.

Möglichkeit: Gerade wenn man sich die hohenwerte anguckt, kommt eine Kommaverschiebung in Frage.
Dafür bräuchte man aber als Referenz mal alte Loottabellen vom Offi. Gibt es die noch? Old-Wowhead ist ja weg oder?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ja leider :/
als z.Z. öffentliche quelle bleibt eig nur noch http://openwow.com/

Aktionen #5

Von BlackSamurai vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Bist Du sicher, dass die Daten da richtig sind?

Für den Jüngerumhang sind zB nur zwei Arten von Wahrscheinlichkeiten eingetragen:
11 oder 0,3 %. Sonst nichts. Und das bei über 300 Items ... nach RG DB sind es bei uns weniger als 100^^

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

natürlich nicht :D die daten stammen von irgendeinem server,
aber bisher haben die chancen immer mit denen von wowhead/wowwiwki übereingestimmt, deshalb 'scheint' sie ganz gut zu sein.

sollte aber wirklich als allerletzte quelle genutzt werden, wenn man sonst nichts findet.

Aktionen #7

Von BlackSamurai vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also im Fall dieser Dropchance bezweifel ich zwar die Korrektheit der angaben, zu undifferenziert und mit 11 % oft noch sehr hoch empfinde ich da die Dropchancen. Wäre aber eine Möglickeit die Chancen auf unserem Server runterzusetzen^^

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

tc hat diese droppchancen ja mal eingestellt, oft setzen sie die chancen bei solchen items aber auch einfach höher (questitems vorallem).
zu classiczeiten hat mangos dann wohl mal einen fehler gemacht.

UPDATE `creature_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=0.3 WHERE `entry` IN (3268, 3244, 3196, 3123, 3100, 2957) AND `item`=6514;
UPDATE `creature_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=0.2177 WHERE `entry` IN (1910, 2234, 2960, 3267, 10356) AND `item`=6517;
UPDATE `creature_loot_template` SET `ChanceOrQuestChance`=0.06 WHERE `entry` IN (2018, 3113, 3268, 5787, 5823, 10356, 14429) AND `item`=7350;

auf die mittleren droppchancen der mobs die das sonst noch droppen angepasst.

ser re falls ihr das wirklich ingame testen wollt XD

(ps: wie hieß das item in darkshore, bzw wo droppt es beosnders häufig?)

Aktionen #9

Von Neaki vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

hab da ca 100 viecher gekloppt und nix im inventar gehabt: ein traum! :D

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #12

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF