Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12257

geschlossen

NPC] Teufelssaurier Netherstorm und Krater von Un'Goro

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
13.01.2015
Update Text Deutsch:

Die Resistancewerte der Teufelssaurier aus Nethersturm und der Saurier aus dem Krater von Un'Goro sind nun gleich.


Beschreibung

Hallo liebes Supporter-Team!

Hatte zuerst einen Teufelssaurier aus dem "Krater von Un´Goro", dieser hatte 270 Natur-, Frost-, Feuer-, genauso wie Arkanwiderstand.

Nach einem Talente-Switch habe ich diesen leider verloren und musst mir laut Supporter einen neuen zähmen. Diesmal in Netherstorm. Der blaue Teufelssaurier in Netherstorm (Name Tynarus oder so?) besitzt allerdings 0 Widerstand. Er weicht somit stark von den anderen Teufelssauriern im "Krater von.." ab.

Liebe Grüße,
Fili


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12010: [Classic/BC] Nahkampfschaden von RaidbossenRecherche22.12.2014Aktionen
Aktionen #1

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Projekt wurde von 18 zu RG Live WotLK 3.3.5a geändert
  • Kategorie 107 wurde gelöscht

falscher tracker?

Aktionen #2

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Kreaturen gesetzt
Aktionen #3

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

So.. gerade getestet!

Teufelssaurier in Netherstorm hat mit Level 71 "0" Widerstand.
Teufelssaurier im Krater besitzen mit Level 66 bereits "200" Natur-, Frost-, ....-widerstand.

Aktionen #4

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

karn schrieb:

falscher tracker?

Ähm..?? Tut mir leid.. ich spiele das Spiel zum ersten mal.. Was meinst Du damit?

Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Du hattest es im Bugtracker für ICC gepostet. Gehört aber vermutlich in den Bugtracker für den Liveserver.

Aktionen #6

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

1337 schrieb:

Du hattest es im Bugtracker für ICC gepostet. Gehört aber vermutlich in den Bugtracker für den Liveserver.

ja, tut mir leid.. kenne mich noch nicht wirklich gut aus hier. Danke für´s verschieben!

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

widerstände sind bei den pets allgemein sehr unterschiedlich - hast du eine quelle, wie hoch die resis bei den pets in un'guro sein sollten?

Aktionen #8

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

widerstände sind bei den pets allgemein sehr unterschiedlich - hast du eine quelle, wie hoch die resis bei den pets in un'guro sein sollten?

Wie meinst Du das? Wie hoch die resis bei den Pets in Un'Goro sein sollen??? Für mich oder uns Jäger, sollten sie auf 10000 sein.. ;P

Die Widerstände beim Teufelssaurier aus Netherstorm (Level 71) sind jetzt auf 69 oder 79
Bei dem aus Un'Goro (Level 66) sind auf glaub 269.

Rüstungen etc. kann ich noch nicht sagen da sie unterschiedliche Level sind..

Aktionen #9

Von BlackSamurai vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also ... hier geht es um die Pets, welche durch den Hunter gezähmt werden, richtig?
Nicht um die Kreaturen vorher und welche Werte sie da haben?

Ich habe mir dazu jetzt mal verschiedene Hunter Guides angesehen; Fazit:

Die Pets haben wohl generell keine eigenen Widerstandswerte, sondern bekommen Werte vom Hunter übertragen nach/mit der Zähmung.
Hierzu gibt es aber ne ganze Reihe verschiedener Quellen, die meisten inoffizielle Guides, z.B.
http://www.verdammtehorde.de/index.php?page=Custom&pageID=16 oder http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2226267847

Dort steht z.B. dass vom Hunter auf das Pet insgesamt ... übertragen werden:
22% der AP
12.85% der AP als Zaubermacht
40% Magiewiderstände
45% Ausdauer
45% Armor
100% Abhärtung
100% Hit

Ab 4.0.1 wurden wohl zudem die Prozentzahlen geändert.
Dennoch frage ich mich daher, wie diese Werte hier auf RG entstehen können?

Aktionen #10

Von Arishi vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

Pet scaling
Pets receive attribute bonuses at 15% of their master's/mistress' stats:

1 ranged attack power gives the pet 0.22 AP and 0.1287 spell damage (0.338 AP and 0.18 spell damage with 2/2 Wild Hunt).
1 stamina gives 0.45 stamina untalented (erroneously reported as 0.3 stamina in the Hunter's stamina tooltip), or 0.63 stamina with 2/2 Wild Hunt). Hunter pets do not gain any health from their base stamina, and gain 10.5 health for each additional point of stamina (10 health per additional stamina before the inherent pet health bonus, which was standardized to 5% in Patch 3.1.0).
1 resistance gives 0.4 resistance.
1 armor gives 0.35 armor.
1 point of spell penetration gives 1 point of spell penetration to your pet.
1 point of resilience gives 1 point of resilience rating to your pet as of Patch 3.3.0. Previously, it was 0.4 points of resilience per 1 point.
The scaling formulas for hit are not yet available, however the Patch 3.2.0 notes stat that "If a player is at their appropriate spell hit chance or hit chance maximum, their pet will be at the maximum for spell hit chance, hit chance, and expertise. If they are below the maximum, their pet will be proportionately below those maximums.".

http://www.wowwiki.com/Hunter_pet?oldid=2378689

Die Widerstände müssen also immer an den Jäger selbst angepasst werden und werden nicht durch das gezähmte Tier mitgebracht.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE `creature_template` SET `resistance1`=0, `resistance2`=0, `resistance3`=0, `resistance4`=0, `resistance5`=0, `resistance6`=0 WHERE `entry`=6498;

wie man den wert an die resi vom master anpasst weis ich nicht. die saurier aus dem krater sollten nun aber die gleich resi haben wie die aus nethersturm.

ser re

Aktionen #13

Von Mandulis vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12010: [Classic/BC] Nahkampfschaden von Raidbossen wurde hinzugefügt
Aktionen #14

Von Gorni vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ob Resistenzen des Besitzers aufs Pet skalieren sollen weiß ich gerade nicht auswendig. Allerdings besitzt jedes Pet eine Grundresi für alle Magieklassen, welche dem LvL des Jägers entspricht (also 80 auf maximal-Level).
Dies ist unabhängig davon um welches Pet es sich handelt. Ein Teufelssaurier sollte imho nicht mehr Resistenzen besitzen als ein "normales" Pet.

siehe auch #5720

Aktionen #15

Von gundalf vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt
Aktionen #18

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Teufelssaurier Netherstorm und Krater von Un´Goro zu NPC] Teufelssaurier Netherstorm und Krater von Un'Goro geändert
  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

resi skalierung allgemein falsch? wenn ja neues allgemeines ticket mit den obrigen quellen

hier geht es ja nur um die beiden saurier

Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF