Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12251

geschlossen

Fehler #7079: [Klassen-Bug] Krieger

[Klassen-Bug][Krieger] Wirbelwind reicht keine 8 Meter weit

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 4 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Klassen-Bug
Zielversion:
Beginn:
13.01.2015

Beschreibung

Beim "rumspalten" ist uns auch aufgefallen, das "Wirbelwind" vom Krieger anscheinend nicht die, wie im Tooltipp versprochenen, 8 Meter erreicht.

In dem Screenshot erkennt man, dass der Krieger sich für "Abfangen" nicht in der Mindestrange befindet, welche 8-25m beträgt.
Das heißt: der Krieger ist zu nah an mir dran, um "Abfangen" nutzen zu können (weniger als 8m), Wirbelwind trifft mich jedoch nicht!

http://abload.de/image.php?img=wirbelwind2buumj.jpg

Liebe Grüße
Loriena


Dateien

Aktionen #1

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Vielleicht stimmt ja auch die Range von "Abfangen" nicht.
Aufjedenfall ist da etwas unstimmig.

Das getroffene Ziel des Screenshots ist übrigens das Pet.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, um die korrekte Distanz zwischen zwei Charakteren Ingame zu ermitteln?

Aktionen #3

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ja gibt es per Befehl. Ich bin nicht sicher ob GMs das auf dem Liveserver können, auf dem Testserver kann das aber jeder Tester.

Aktionen #5

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Mit welchem Befehl hast du das gemacht?
Ist das der B2B Testserver?
In Screenshot 2 sind es ja nur 7,8m

Aktionen #6

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

.distance
Ja, das ist unser Testserver.

Aktionen #7

Von b2b-bretti1993 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dank dir.
Aber wie bekommen wir dann heraus, wie es sich auf dem Liveserver verhält?
Es gab ja, glaube ich, schon des öfteren Bugs, die ironischerweise nur auf dem Liveserver aufgetreten sind.

Aktionen #8

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Soweit ich weiß gibt es keinen Unterschied zum Liveserver, d.h. wie es auf dem Testserver ist, so ist es auch auf dem Live-Server. Natürlich sind auf dem Testserver einige eingespielte Fixes, die zu es testen gilt, aber sie haben in der Regel keinen Einfluss auf solche Sachen wie z.B. die Range eines Spells.

Aktionen #9

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Im Moment wäre ich damit aber vorsichtig, da auf dem Testserver z.T. das neue MMap/VMaps-System aufgespielt ist und darin auch ein paar Fixes die mit Objektreichweiten zutun haben enthalten sind. Normalerweise hat Shaked aber recht mit seiner Aussage.

Aktionen #10

Von B2B-Tyhacy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Yo war definitiv schon immer irgendwie buggy. War mal der Meinung, dass es mit der Größe der Hitbox zu tun haben muss: Z.B. kann man bei den Feuer-Eles von Illi auf Max-Range zwar ganz normal angreifen (d.h. Auto-Hits + Styles) aber WW trifft nicht, da man zu weit weg steht. Und es gab noch andere Bsp. aus Raids, leider weiß ich die nicht mehr wirklich, da ich mit Ausnahme von BT alles schon länger nicht mehr besucht habe. Meine bei Lurker trat das von mir geschilderte Problem auch auf und auch bei Kaz'rogal.

Meine Vermutung war dahingehend, dass WW i-wie auf das "Zentrum" der Hitbox bezogen wird (bin kein Scripter und hab kp ob das überhaupt möglich ist, aber so hab ich es mir immer erklärt). Wenn dann ein Boss eine sehr große Hitbox hat bzw. diese aufgrund bestimmter Bossfähigkeiten vergrößert wurde, habe ich dieses Problem zumindest bemerkt (was natürlich nicht unbedingt das Problem im Screenshot erklären kann :D )

Aktionen #11

Von mastermind vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Jo habs mir nochmal angeschaut und kam auf folgendes Ergebniss:
- Wirbelwind hat Schaden gemacht ab 8 Metern, getestet bei diversen Raidbossen, Trash und Worldmobs.
- Abfangen, ging bei einem freundlichen Spieler allerdings erst ab 10 Metern Abstand, wobei es 8 sein sollten.

Aktionen #12

Von mastermind vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

So, wiedermal getestet und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass der Wirbelwind wirklich nicht richtig funktioniert, alles andere mit 8 Metern Minrange kommt auf eine .distance von 10 Metern, was durch die Aufrechnung des Bounding Radius kommt, welche beim Wirbelwind fehlt.

Aktionen #13

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das was Tyhacy sagt ist mir auch aufgefallen. Bei Azgalor muss man z.B. für Donnerknall deutlich näher ran als für normale Melee-Attacken. Ich denke, das trifft für Wirbelwind auch zu.

Aktionen #14

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Krieger] Wirbelwind reicht keine 8m weit zu [Klassen-Bug][Krieger] Wirbelwind reicht keine 8 Meter weit geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7079 gesetzt
Aktionen #15

Von B2B-SoerenPetersen vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wäre schon wenn sich das nochmal jemand anschaut.
Seit dem rangeupdate da noch nerviger als vorher :7

MfG

Aktionen #16

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #17

Von B2B-Tremolo4 vor fast 7 Jahren aktualisiert

Abfangen ist ein normaler Single-Target Spell, auf dessen Min/Max-Range wird also der Bounding Radius des Casters und des Ziels (afaik jeweils ca 1.3 yards) drauf addiert.
Wirbelwind ist ein Point Blank AoE. Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand dürfen Bounding-Radii bei solchen Spells nicht drauf addiert werden. Oder vielleicht nur der des Ziels. Nachtrag: Wahrscheinlich genau der des Ziels, damit solche Spells große Bosse etc. gut treffen.
Ob das 100%ig stimmt oder wie das bei uns aktuell ist weiß ich nicht.
Es könnte jedenfalls die beschriebene Beobachtung erklären und blizzlike sein.

Mit dem Client überprüfen ließe sich das vielleicht mit Point-Blank AoEs mit Zielkreis, z.B Massenbannung oder Blizzard. Dort dann vergleichen wie weit man außerhalb stehen kann und trotzdem getroffen wird. Und ob das so stimmig ist dann.

Nachtrag 2: gut möglich dass der Begriff "Bounding Radius" mit "Combat Reach" ersetzt werden muss ..

Aktionen #18

Von B2B-SannerKek vor fast 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quel'Danas/Sunwell gesetzt
Aktionen #21

Von B2B-Nanoware vor etwa 4 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert

Sieht soweit gut aus für mich aktuell.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF