Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12238

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket

[Quest][Drachenöde] Schwer zu schlucken

Von Serlana vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
12.01.2015
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hallo,

die quest Schwer zu Schlucken ( http://de.wowhead.com/quest=12049 ) ist leider nicht abschließbar.

Bei dieser Quest muss man in der Drachenöde einen Elite-Jormungar pullen, kurz mit ihm kämpfen bis ein Emote abgespielt wird ("Der bullige Jormungar schwankt einen Moment und öffnet seinen Mund dann weit."). Dann kann man eine Sprengladung, die man vom Questgeber bekommt auf/in ihn werfen.

Normalerweise sollte der Jormungar kurz darauf explodieren und es sollten lootbare Fleischstücke auf dem Boden erscheinen.

Wenn man alles wie beschrieben macht, stirbt der Jormungar zwar kurz nachdem man die Sprengladung in sein Maul geworfen hat (nach dem Emote), aber es erscheinen keine Fleischstücke, er ist auch nicht lootbar (also die Fleischstücke sind dann auch nicht im mob).

Hoffe das sind alle nötigen Infos, sonst bitte schimpfen und sagen, was noch benötigt wird ;)

Aktionen #1

Von Serlana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ach was noch dazu gesagt werden sollte. Es gab schonmal ein ähnliches Ticket, das vor einem Jahr zuletzt aktualisiert wurde. Ich habe zuerst darunter kommentiert, mir wurde aber geraten ein neues Ticket zu eröffnen. Hier der Link zum alten Ticket: https://redmine.rising-gods.de/issues/568

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt

wunderbar ^^
https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/commit/5fd91d4a35899e05c6d0777599a89ba72f1ae6c2

ich schätze die linked spells für den summon der gos wurden iwann mal gelöscht.

Aktionen #3

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Hallo Serlana,
leider konnte ich den Bug nicht reproduzieren und die Quest ließ sich bei mir ohne Probleme abschließen.
Auch auf dem Live Server könnte ich diese Quest vor paar Tagen ohne Probleme abschließen.
http://www.vidup.de/v/zAzFZ/

Warst du zufällig in einer Schlachtzugsgruppe?

Aktionen #4

Von Serlana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hi,

nein ich war nicht in einem Schlachtzug, war allein. Habs gerade direkt nochmal versucht und es hat super funktioniert. Kanns eventuell sein, dass es imemr das erste mal nech Server-neustart funktioniert, danach nicht mehr oder sowas? Gestern hab ichs nämlich etwas später probiert und es haben auch andere Leute dort gequestet und es ging nichts. Sonst tuts mir Leid, dass ich umstände Gemacht hab, war nicht meine Absicht, wollte nur helfen :)

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

eig. nicht demnach:

-- Hulking Jormungar SAI
SET @ENTRY := 26293;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,0,0,100,0,6000,7000,11000,13000,11,50293,0,0,0,0,0,2,0,0,0,0,0,0,0,"Hulking Jormungar - In Combat - Cast 'Corrosive Poison'"),
(@ENTRY,0,1,0,2,0,100,1,0,80,0,0,80,@ENTRY*100+00,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hulking Jormungar - Between 0-80% Health - Run Script (No Repeat)"),
(@ENTRY,0,2,0,8,1,100,0,47305,0,0,0,80,@ENTRY*100+01,2,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Hulking Jormungar - On Spellhit 'Potent Explosive Charge' - Run Script (Phase 1)");

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er nicht in phase 1 zurückgeht beim resetten. man könnte ausprobieren ihn in phase 1 zu hauen und ihn dann evaden lassen. evtl. funzt es dann beim erneuten versuch nicht mehr.

könntest du ja mal testen :D

Aktionen #6

Von Serlana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hab die Quest leider jetzt schon abgeschlossen, nachdem ichs getestet habe uns es ging :-/ Sorry, hab net weit genug gedacht, was den Bug anging :-/

Für die Zukunft werd ichs mir merken sowas dann erstmal nicht abzuschließen^^

Tut mir auf jeden Fall Leid, dass ich anscheinend Arbeit verursacht habe, wo es eigentl. keine gibt. Allerdings hats beim ersten mal wirklich nicht Funktioniert und das bei 3 verschiedenen Würmern.

Aktionen #7

Von Thedric vor etwa 9 Jahren aktualisiert

moin moin, gerade eben die Quest gemacht und habe exakt den gleichen Bug erlebt wie von Serlana beschrieben, ich bitte um nochmalige Überprüfung, danke.

Aktionen #8

Von Thedric vor etwa 9 Jahren aktualisiert

/edit: der Bug trat nicht bei allen Mobs auf, konnte die Quest eben doch beenden. Kann es sein dass das Zeitfenster, während dem die Sprengladung geworfen werden muß, extrem klein ist? LG

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF