Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #12077

offen

[Sonstiges] Spawnpunkte Goldener Sansam in Sümpfe des Elendes

Von B2B-Heldensocke vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Bestätigt
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Sonstiges
Zielversion:
-
Beginn:
30.12.2014

Beschreibung

Hi, mir ist aufgefallen das in den Sümpfen des Elends nnicht ein Goldener Sansam steht. Dies sollte aber anderns sein, denn laut zahlreichen farmguides sollte gerade hier Goldener Sansam sehr dicht und zu Hauf stehen


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #21364: [Kräuterkunde/Bergbau]Eventuelle fehlende Kräuter (Erze?)Recherche11.11.2016Aktionen
Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #10244: [Sonstiges] Spawns der Kräuter und Erze in ein Pool System verpackenBestätigt27.07.2014Aktionen
Aktionen #1

Von b2b-foxen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Quellen ?

Mobmap kennt nicht ein Vorkommen in den Sümpfen des Elends.

Aktionen #2

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sind die Farmguides vielleich auf aktuellem Offi-Stand? Da wurden nämlich zahlreiche Classic-Gebiete teils komplett überarbeitet.

Aktionen #3

Von B2B-Heldensocke vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ich habe mich der Sache die letzten Tage sehr intensiv angenommen und alle aufgeführten Vorkommen gefarmt um einen Überblick zu gewinnen. Vor Weg: die bespwawnung in den "Sümpfen des Elends" ist eine falsche Information. Diese wurde, wie du mergamol schon richtig vermutes hast, erst später eingeführt. Deswegen habe ich mich entschlossen die aktuelle Bespwanung mit der Datenbank von B2B https://tbcdb.rising-gods.de/?object=176583 zu vergleichen, welche ich auch im I.-Netz so halbwegs deckend gefunden habe, so dass ich davon ausgehe, das dies wohl für den Stand 2.4.3 der Richtige ist.
Danach ist kein Gebiet richtig bespwant. Ich habe die Gebiete mit den karten (s.o.) vergliechen. Stellvertreten für alle Gebiete erläutere ich meine Ergebnisse am Beispiel vom Krater von "Un´Guro". Laut Karte sollten dort 102 Spwanpunkte zu finden sein. Ich habe in meiner Gatherer Datenbank 55 Punkte seit Gründung des Servers gesammelt. Die Daten haben meine Chars selber erstellt; es wurden keine Daten von anderen Spielern importiert. Von diesen 55 Punkten konnte ich nur 17 als aktiv bespawnt Spots nachweisen. Diese Beobachtung habe ich auch schon in anderen Gebieten mit anderen Kräutern auch gemacht, was mich zu Schluß bringt, dass das Angebot von Kräutern von Seiten der Dev zurückgefahren worden ist. dazu kannst du sicherlich mehr sagen. Auf jeden Fall ist ein Verhältnis von den Kräutern Traumblatt:Goldenen Sansam:Bergsilbersalber von 4,78:1:2,97 während die Anzahl Spots ein Verhältnis von 89:102:72 ( https://tbcdb.rising-gods.de/?object=176584 und https://tbcdb.rising-gods.de/?object=176586) aufweisen sollten.
Dies lässt sich beim Farmen auch recht schnell subjektiv bestätigen. Augenscheinlich ist der gesamte Krater mit Traumblatt übersäht und man stolpern nur so von Traumblatt zu Traumblatt und farmt recht enspannt noch den Bergsilbersalbei mit während von eigendlich gewünschten Goldenen Sansam nichts zu sehen ist und man schon ordenlich suchen muss. Dies ist mit Sicherheit so nicht korrekt. Dies kann ich auch schon für das Gromsblut im Teufelswald sagen.
Abschliessend stelle fest, dass es im keinem Gebiet möglich war innerhalb einer Stunde ein Stack zusammeln. Ich hoffe, dieser Nachweis der fehlerhaften Bespwanung ist ausführlich und gründlich genung erbracht worden.

mfg

Aktionen #4

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

An der Bespawnung sowie dem dahinterliegenden System wurde meines Wissens nach nichts geändert. Der Stand ist höchst wahrscheinlich der von Mangos bzw. CMangos. Wenn man dort etwas ändern sollte, dann müssten wir aufschlussreiche Quellen finden, die zumindest die Spawnpunkte an sich vorgeben.

Aktionen #5

Von B2B-Heldensocke vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

warum nimmst du nicht die von den angeführten karten?

Aktionen #6

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ach jetzt check ich was du meinst :D.

Ich bin mir recht sicher, dass die in der TBCDB enthaltenen Karten nicht blizzlike sind. Es ist davon auszugehen, dass die Karten in der Rising-Gods Datenbank (die im Prinzip vom Code her mal die gleiche war) auch die gleichen sind.

Und was meinst du mit als aktiv bespawnten Spots?

Aktionen #7

Von B2B-Heldensocke vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

bei mir sind in der gatherer Datenbank 55 spots für Krater von Un´guri; alle von mir gesammelten Spots Goldener Sansam. Hiervon waren an 3 auf einander folgende Tage à 8h an einem Stück in der Zeit von 22 Uhr bis 8 Uhr nur 17 Spot farmbar. Bei den restlichen Sppots erschien nichts mehr. Dher die Vermutung das sich etwas an die Bespwanung seid Eröffnung des Server verändert haben muss. Das letzte Mal habe ich diese Spots vor ca 1 Jahr und 4 Monaten gefarmt.

Aktionen #8

Von B2B-Heldensocke vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Nur mal die Frage: Wird die Bespwanung geändert und wenn ja, ist schon ein Termin in Aussicht?

Aktionen #9

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spawnpunkte Goldener Sansam in Sümpfe des Elendes zu [Sonstiges] Spawnpunkte Goldener Sansam in Sümpfe des Elendes geändert
  • Kategorie wurde von Item zu Sonstiges geändert
  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert
Aktionen #10

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #21364: [Kräuterkunde/Bergbau]Eventuelle fehlende Kräuter (Erze?) wurde hinzugefügt
Aktionen #11

Von B2B-SannerKek vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #10244: [Sonstiges] Spawns der Kräuter und Erze in ein Pool System verpacken wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF