Fehler #12004
geschlossenFehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket
Fehler #4140: [Nexus][HC] Sammelticket
[Instanzen][Nexus] Mopgruppe sollte patrouillieren
Die Gruppe nach Großmagistrix Telestra patrolliert jetzt.
Beschreibung
Die Mopgruppe aus Aszendent der Magierjäger (Entry: 26727, DB Guid: 126457) und zweimal Magiertöter (Entry: 26730, DB Guid: 126477, 126476) sollten eine Route ablaufen.
Postitionen:
Karte: 576 Zone: 4265
Position 1: X: 633.999146 Y:64.787346 Z: -21.031988 Hinterste Position
Position 2: X: 634.038757 Y: 69.942139 Z: -20669014
Position 3: X: 608.857422 Y: 103.665192 Z: -18.095205
Position 4: X: 603.439209 Y: 105.807274 Z: -17.963860
Position 5: X:572.073425 Y: 90.421211 Z: -16.638447 ist die Vorderste Position.
An der Position 1 und 5 soll die Gruppe umdrehen und wieder die selben Punkte ablaufen.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HNVlGikILLM#t=611 Sieht man gerade im Hintergrund die Vorderste Position.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qduq-xNZgKg#t=273 Sieht man gearde im Hintergrund die Hinterste Postition.
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von [Instanzen][Nexus] Mopgruppe sollte Patrolieren. zu [Instanzen][Nexus] Mopgruppe sollte patrouillieren geändert
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
/* Kleine Anleitung, wie ihr Fehler dieser Art (Fehlende Pats/Wegpunkte) selbst fixen könnt: Dies wäre der gesamte Fix für dieses Ticket. Eine Schritt für Schritt - Erklärung erfolgt weiter unten. */ SET @MageHunterAscendant := 26727; SET @MageHunterAscendantGUID := 126457; SET @MageSlayerGUID1 := 126477; SET @MageSlayerGUID2 := 126476; UPDATE `creature` SET `spawndist`=0, `MovementType`=2 WHERE `guid`=@MageHunterAscendantGUID; UPDATE `creature_template` SET `MovementType`=2 WHERE `entry`=@MageHunterAscendant; DELETE FROM `creature_template_addon` WHERE `entry`=@MageHunterAscendant; DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=26727 AND `source_type`=0 AND `id`=0 AND `link`=0; DELETE FROM `creature_formations` WHERE `leaderGUID`=@MageHunterAscendantGUID; INSERT INTO `creature_formations` (`leaderGUID`, `memberGUID`, `dist`, `angle`, `groupAI`, `point_1`, `point_2`) VALUES (@MageHunterAscendantGUID, @MageHunterAscendantGUID, 0, 0, 2, 0, 0), (@MageHunterAscendantGUID, @MageSlayerGUID1, 7, 135, 2, 0, 0), (@MageHunterAscendantGUID, @MageSlayerGUID2, 7, 225, 2, 0, 0); DELETE FROM `creature_addon` WHERE `guid`=@MageHunterAscendantGUID; INSERT INTO `creature_addon` (`guid`, `path_id`, `mount`, `bytes1`, `bytes2`, `emote`, `auras`) VALUES (@MageHunterAscendantGUID, @MageHunterAscendantGUID * 10, 0, 0, 0, 0, NULL); DELETE FROM `waypoint_data` WHERE `id`=@MageHunterAscendantGUID * 10; INSERT INTO `waypoint_data` (`id`, `point`, `position_x`, `position_y`, `position_z`, `orientation`, `delay`, `move_flag`, `action`, `action_chance`, `wpguid`) VALUES (@MageHunterAscendantGUID * 10, 8, 606.424, 103.095, -18.1198, 5.40156, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 7, 593.4, 108.577, -17.6339, 5.92843, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 6, 586.356, 102.772, -16.6384, 0.633492, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 5, 577.137, 94.8131, -16.6372, 3.7607, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 4, 593.4, 108.577, -17.6339, 3.73726, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 3, 606.424, 103.095, -18.1198, 3.09999, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 2, 630.155, 77.8864, -20.2898, 2.23373, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 1, 635.815, 65.6256, -20.9753, 2.07209, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 0, 630.155, 77.8864, -20.2898, 5.4191, 10, 0, 0, 100, 0); /*------------------------------------------------*/ /* SET @MageHunterAscendant := 26727; SET @MageHunterAscendantGUID := 126457; SET @MageSlayerGUID1 := 126477; SET @MageSlayerGUID2 := 126476; -- Am Anfang ist es nötig die GUIDs und IDs der Kreaturen vis SET zu definieren. Dies erleichtert die spätere Übersicht. -- Eine GUID ist die individuelle Nummer für die gespawnte Kreatur mit einer bestimmten ID. Eine Kreatur mit der gleichen ID kann mehrmals gespawnt werden. Die GUID ist jedoch IMMER eine andere. -- @MageSlayerGUID1 ist der linke Hund -- @MageSlayerGUID2 ist der rechte Hund ------------------------------------------------ UPDATE `creature` SET `spawndist`=0, `MovementType`=2 WHERE `guid`=@MageHunterAscendantGUID; -- In der Tabelle `creature` werden zusätzliche daten für jede GUID geladen. U.a. die Spawnposition beim laden der Kreatur und `spawndist` + `MovementType`=2. -- `MovementType` legt das 'Movement' fest. So bedeutet: -- 0 = Kein Movement -- 1 = Rndmmovement um den Spawnpunkt herum. Vorraussetzung hierfür ist ein Eintrag in `spawndist`. Sollte ein NPC also 5 yards um seinen Spawnpunkt herum watscheln, setzt man `MovementType`= 1 und `spawndist`=5. -- 2 = Waypoint-Movement. Sollte eine Kreatur bestimmte festgelegt Wegpunkte ablaufen, muss diese zahl eingetragen werden. dazu später mehr. UPDATE `creature_template` SET `MovementType`=2 WHERE `entry`=@MageHunterAscendant; -- Manchmal ist es nötig den `MovementType` noch einmal in der `creature_template` zu vermerken. Die `creature_template` enthält alle wichtigen Informationen für die Kreatur selbst. (größe, level, scriptzuweisung, schaden etc.) DELETE FROM `creature_template_addon` WHERE `entry`=@MageHunterAscendant; DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=26727 AND `source_type`=0 AND `id`=0 AND `link`=0;*/ -- 2 spezifische Sachen in diesem fall, welche erst einmal unnötig sind und nicht zur weiteren allgeminen Erklärung aufgeführt werden müssen. /*------------------------------------------------ DELETE FROM `creature_formations` WHERE `leaderGUID`=@MageHunterAscendantGUID; -- Damit bestimmte NPCs einem anderen NPC folgen müssten diese Einträge in `creature_formations` festgelegt werden. -- Damit dieser Fix später immer wieder eingespielt werden kann, müsse zunächst die bestehenden Einträge via DELETE entfernt werden. INSERT INTO `creature_formations` (`leaderGUID`, `memberGUID`, `dist`, `angle`, `groupAI`, `point_1`, `point_2`) VALUES -- `leaderGUID` ist in unserem Fall der Blutelf -- `memberGUID` sind die beiden Hunde -- `dist` beschreibt die Distanz der `memberGUID` von der `leaderGUID` -- `angle` beschreibt in welcher Orientierung die `memberGUID` zur `leaderGUID` stehen soll. (http://collab.kpsn.org/display/tc/creature_formations) -- Das ganze richtet sich hier nach dem Gradmaß zwischen 0 und 360. -- Steht man Hinter der `leaderGUID` wäre man bei 0 bzw 360 Grad, steht man an der seite des rechten Ohres wäre man bei 90 Grad usw. (siehe Bild im TC-Doc) -- `groupAI` setzt das Agressionsverhalten der Gruppe fest. 0 = keienr hilf keinem; 1 = `memberGUID` hilft nur wenn `leaderGUID` angegriffen wird; 2 = Jeder hilft jedem bei Aggro. (@MageHunterAscendantGUID, @MageHunterAscendantGUID, 0, 0, 2, 0, 0), -- Mit diesem Eintrag wird die Leaderguid festgelegt. (@MageHunterAscendantGUID, @MageSlayerGUID1, 7, 135, 2, 0, 0), -- @MageSlayerGUID1 folgt damit @MageHunterAscendantGUID mit 7 yards Abstand im 135 Grad Winkel (@MageHunterAscendantGUID, @MageSlayerGUID2, 7, 225, 2, 0, 0); -- @MageSlayerGUID2 folgt damit @MageHunterAscendantGUID mit 7 yards Abstand im 225 Grad Winkel ------------------------------------------- DELETE FROM `creature_addon` WHERE `guid`=@MageHunterAscendantGUID; -- `creature_addon` legt bestimmte Daten fest, welche Aufgerufen werden, jedes mal, wenn die Kreatur spawnt oder resetet. -- Hierbei wird wieder die GUID des NPCs verwendet. Hat man nur eine Kreatur gespawnt mit einer ID, kann man diesen Eintrag auch in `creature_template_addon` vornehmen. -- In diesem fall sind die MageHunterAscendants aber mehrfach auf der map gespawnt -- Wieder wird zunächst ein DELETE - Statement verlangt, um bestehende Einträge zu löschen und ein erneutes spätere Einspielen möglich zu machen. INSERT INTO `creature_addon` (`guid`, `path_id`, `mount`, `bytes1`, `bytes2`, `emote`, `auras`) VALUES (@MageHunterAscendantGUID, @MageHunterAscendantGUID * 10, 0, 0, 0, 0, NULL); -- `guid` entspricht der `guid` aus `creature` -- `path_id` ist der path der in `waypoint_data`gespeichert ist (später mehr) und geladen werden soll -- `mount`: Hier müsste die ModelID eines Mounts eingetragen werden insofern verlangt wird, dass der NPC dauerthaft auf nem Mount rumrennen soll. -- `bytes1` + `bytes2` legen u.a. fest ob ein NPC dauerhaft einen bestimmten State einnehmen soll -- `emote` legt fest, ob der NPC dauernt ein Emote ausgeben soll -- `auras` legt fest, welche Auren sich der NPC selbst geben soll -------------------------------------------- DELETE FROM `waypoint_data` WHERE `id`=@MageHunterAscendantGUID * 10; -- Der vorhin genannte Eintrag in `path_id` muss hier verwendet werden. -- waypoint_data legt chronologisch fest, welche Punkte der NPC abrennen soll. dabei wird immer zuerst Punkt 0 aufgerufen, dann Punkt 1 etc. INSERT INTO `waypoint_data` (`id`, `point`, `position_x`, `position_y`, `position_z`, `orientation`, `delay`, `move_flag`, `action`, `action_chance`, `wpguid`) VALUES (@MageHunterAscendantGUID * 10, 8, 606.424, 103.095, -18.1198, 5.40156, 10, 0, 0, 100, 0), -- damit man nicht den Überblick verliert, wird das WedounktID immer die GUID des NPCs genommen und diese mit 10 multipliziert. -- x, y, z, o - Daten können herausgefunden werden via .gps (@MageHunterAscendantGUID * 10, 7, 593.4, 108.577, -17.6339, 5.92843, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 6, 586.356, 102.772, -16.6384, 0.633492, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 5, 577.137, 94.8131, -16.6372, 3.7607, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 4, 593.4, 108.577, -17.6339, 3.73726, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 3, 606.424, 103.095, -18.1198, 3.09999, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 2, 630.155, 77.8864, -20.2898, 2.23373, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 1, 635.815, 65.6256, -20.9753, 2.07209, 10, 0, 0, 100, 0), (@MageHunterAscendantGUID * 10, 0, 630.155, 77.8864, -20.2898, 5.4191, 10, 0, 0, 100, 0); -- Damit der NPC schön von Wegpunkt zu Wegpunkt läuft, und auch wieder zurückläuft wenn der den finalen Wegpunkt erreicht hat, muss man die Wegpunkte doppelt eintragen. -- 1-2-3-4-5-4-3-2-1 -- Die Zahlenkette sollte das eig. klar machen :D Möchte man nur einem NPC Wegpunkte hinzufügen, der keine Begleiter hat, kann man den Part mit `creature_formations` komplett vergessen.. HF */ .ser restart
Von Shienor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Schaut sehr viel besser aus wie Vorher
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von 1337 vor fast 10 Jahren aktualisiert
Wenn ich das "patrolieren" im Titel fixe, darf man es ruhig auch im Update Text übernehmen, wirkt sonst nicht so toll.
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.