Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11965

geschlossen

[Quest] [Mondlichtung] Der Alptraum offenbart sich - Fehlender Questabschluss

Von Kolossos vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
18.12.2014
Update Text Deutsch:

Der Questcredit wird nun an alle Gruppenmitglieder vergeben.


Beschreibung

Nach dem Starten der Quest läuft anfangs Alles wie vorgesehen.
"Bewahrer Remulos" http://de.wowhead.com/npc=11832 gibt einem die Quest "Der Alptraum offenbart sich" http://de.wowhead.com/quest=8736/der-alptraum-offenbart-sich und geht langsam in Richtung Nachthafen.
Dort erscheint auch der Drache "Eranikus, der Tyrann des Traums" http://de.wowhead.com/npc=15491 auf dem Balkon und es gibt einiges an Dialog.
Nachdem "Bewahrer Remulos" sich in ein Haus geflohen hat (mit uns im Schlepptau) beginnt das Event mit einigen Alptraumphantomen die es zu besiegen gilt.
Ist Dies getan, kämpft man gegen Eranikus.
Nach einer gewissen Zeit erscheint auch "Tyrande" http://de.wowhead.com/npc=15633, die einen im Kapf tatkräftig unterstützt.
Bei ca. 20% Leben verwandelt sich der Drachen "Eranikus, der Tyrann des Traums" in "Eranikus der Erlöste" http://de.wowhead.com/npc=15628.
Bis dahin funktioniert auch noch Alles einwandfrei.
Eigentlich sollte nun die Quest als abgeschlossen gekennzeichnet werden und es gibt noch einen kurzen Dialog zwischen Remulos und Eranikus am See.
Doch hier ist das Problem.
Die Quest wird nicht als erledigt gekennzeichnet und Remulos geht an seinen Ausgangspunkt zurück und nichts passiert.
Da die Quest für die AQ-Eröffnungsquestreihe unabdingbar ist wäre es schön, wenn man Diese erledigen könnte um eine der schönsten je implementierten Questreihen abschließen zu können.
Die Quest hat in der Vergangenheit wohl auf RG mal einwandfrei funktioniert. Siehe dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=DeFl9Uw5yok
Es gab auch schon einmal ein Ticket zu dieser Quest: Fehler #722 (handelt sich aber generell um einen anderen Fehler)

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt

bist du derjenige gewesen, der die quest angenommen hat oder jemand anderes?

atm wird die nur für einen spieler beendet (wegen sai statt corescript und so)

Aktionen #2

Von Kolossos vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ja, wir waren zu 2. wobei nur ich die Quest gestartet habe (da auch nur ich die vorquests erledigt hatte).

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest] [Mondlichtung] Der Alptraum offenbart sich zu [Quest] [Mondlichtung] Der Alptraum offenbart sich - Fehlender Questabschluss geändert
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert

-- Actionlist SAI
SET @ENTRY := 1183202;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=9 AND `id`=14;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,9,14,0,0,0,100,0,0,0,0,0,15,8447,0,0,0,0,0,17,0,100,0,0,0,0,0,"Keeper Remulos - On Script - Quest Credit 'Waking Legends'");

sollte für alle in 100 yards range nun abgeschlossen werden.

nur auf Icc_merged nach nem restart

Aktionen #4

Von Ayakaa vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF