Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11901

geschlossen

Fehler #4055: [Druide] - Hauptticket

[Druide] Talent: Primal Fury / Urfuror

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
12.12.2014
Update Text Deutsch:

Druide: Es sollte nun immer der korrekte Rang des Talents Urfuror verwendet werden.

Tags:

Beschreibung

Wenn der Bug auftritt entfallen für den Katzen-Effekt (extra Combopunkt) etwa 2/3 aller Procs.

Der Bug lies sich durch Unspeccen 'beheben'. Ich habe es nicht geschafft ihn zu reproduzieren.

Spells:
Rank1: https://db.rising-gods.de/?spell=37116 => https://db.rising-gods.de/?spell=16952
Rank2: https://db.rising-gods.de/?spell=37117 => https://db.rising-gods.de/?spell=16954
proc: https://db.rising-gods.de/?spell=16953

Aktionen #1

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

/e: tritt auf, wenn man sich einloggt.
Es spielt keine Rolle ob man sich als Katze oder Humanoid einloggt.
Der Bug bleibt über Gestaltwandel hinaus erhalten.
Der Bug tritt nicht erneut auf, wenn man ihn 'behoben' hat und die Map wechselt.

Aktionen #2

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ursache: Im Login wird nur Rang 1, des Talents angewandt. Dieser Rang hat nur 50% Chance auszulösen.

/e:
Der Bär-Effekt ist auch betroffen.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

sorgen ständiges hin und her wechseln der gestalt auch für das reduzieren des talents zu rang 1?

Aktionen #4

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

nein, einmal durch umspeccen 'behoben' funktioniert es bis zum nächsten ausloggen.

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4055 gesetzt

Und ich dachte, ich hätte nur kein Critluck...

Das Talent macht selber erstmal nichts (und wird auch nicht mit .list auras angezeigt). Wenn man sich in (Terror-)Bärenform verwandelt wird die Aura Urfuror aufgetragen, wenn man sich in Katzenform verwandelt wird die Aura Blutraserei aufgetragen.
Solange man nicht umgespecct hat wird bei voll geskilltem Talent nur Rang 1 der "Blutraserei"-Aura aufgetragen wenn man in Katzenform geht. Die Urfuror-Aura ist nicht betroffen.

Talent: 37116 37117
Blutraserei: 16952 16954

Aktionen #6

Von sarjuuk vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sicher, das Bär bei dir nicht betroffen ist? Ich hab nur die Aura von 16958, was der 1. Rang ist.

Aktionen #7

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Jo, ich hab sofort die 16961 drauf.

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #9

Von sarjuuk vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Bei mir ist das inzwischen wieder weg. Kann sein, das es am umskillen zwischendurch lag, aber ich hab keine Probleme mehr.

w/e ~.~

Aktionen #10

Von Euskapeuskie vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hatte bei mir noch nie die Probleme, erst seit ein paar Tagen auf einmal hab ich den Bug so gut wie ständig.
Keine Ahnung wieso, wie, warum, aber atm tritt dieser Bug gehäuft auf.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

http://cmangos.net/thread-334-page-2.html

e: lösung die mir einfallen würde:

furor aura rang 1:
player->HasSpell(xx); -> player->AddAura(furor rang 2 + remove furor rang 1);

Aktionen #12

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/004b4b1df855ad2558ecf87887a5d076a6615b5b

wenn rank 1 der auren (16952 oder 16958) augetragen werden, wird gecheckt ob man schon rank 2 (37117) als talent hat > wenn ja wird rank 2 (16954 oder 16961) aufgetragen

Aktionen #13

Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert

Wie soll man das testen? Kann man den Bug irgendwie gezielt reproduzieren?

Aktionen #14

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

mit der aura in der terrorbärengestalt habe ich es jedenfalls immer reproduzieren können

die eigentliche ursache waurde ja nie gefunden :/

Aktionen #15

Von 1337 vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Aura scheint zumindest immer da zu sein.

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #17

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Waescheberg vor fast 9 Jahren aktualisiert

Seit heute verursacht jeder kritische Treffer zwei zusätzliche Combopunkte statt einem.
Denke, der fix wird dafür verantwortlich sein.
lg

Aktionen #19

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

ausloggen - einloggen nachm umspeccen

Aktionen #20

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

2. Wenn man als Katze infight ALt + F4 macht, sich dann wieder einloggt erzeugen Krtische Treffer nicht wie gewohnt 2 Combopunkte sondern 3! Das Problem trat nach einem Standart Infight Bugg wie man ihn kennt auf. Nach mehrfachem ein und wieder ausloggen ist es dann wieder weg.

hasspell checkt auf falschen spell ?!

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Druid] Talent: Primal Fury / Urfuror zu [Druide] Talent: Primal Fury / Urfuror geändert
Aktionen #24

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=16953 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

konnte mit dem fix keine weiteren fehler feststellen

livetest weil reproduktion nicht 100% erfolgreich

Aktionen #25

Von Daejiv vor etwa 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #26

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

Der Bug wurde erfolgreich behoben und befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Ticket werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #27

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Druide geändert
Aktionen #28

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Druid gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF