Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11821

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6014: [Quest] Drachenöde - Hauptticket

[Quest][Drachenöde] Der zurückgezogene Runenmeister

Von Falrach1234 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
07.12.2014
Update Text Deutsch:

Der Questcredit wird nun bei 20 % life gewährt.


Beschreibung

zusätzlich zu den bekannten Problemen:
- scheint sich der NPC nicht zu reggen
- und wenn man geflogen kommt, kann man sehen, wie der NPC durch den Boden fällt und nicht mehr erscheint, wenn man wegfliegt und wieder kommt, wiederholt sich das ganze.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Der zurückgezogene Runenmeister zu [quest][Drachenöde] Der zurückgezogene Runenmeister geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

und die bekannten probleme wären?

Aktionen #2

Von Falrach1234 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die bekannten Probleme wären, dass es oft keinen Questfortschritt gibt.

Nach einem Serverdown ist er einmalig angreifbar, danach reggt er nicht mehr und man muss auf den nächsten Down/Restart warten.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [quest][Drachenöde] Der zurückgezogene Runenmeister zu [Quest][Drachenöde] Der zurückgezogene Runenmeister geändert
  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
-- Dregmar Runebrand SAI
SET @ENTRY := 27003;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0 AND `id`=3;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,3,0,25,0,100,0,0,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Dregmar Runebrand - On Reset - Set Active On");

UPDATE `smart_scripts` SET `target_param2`=200 WHERE  `entryorguid`=2700300 AND `source_type`=9 AND `id`=6 AND `link`=0;

icc_merged ser re

Aktionen #4

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

.

Aktionen #5

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #6

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

wie Falrach1234 beschreibt

trotz ser re ging es auf dem icc_merged nicht
- kein questfortschritt
- kein wieder hoch reggen nach dem kampf

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1865f2879421cd64d9769cf5a30d643996d70a65

ab 20% startet das ganze. da die aura alle verbuggt, despawnt er nun instant und vergibt den questcredit.

icc_merged nach restart

Aktionen #8

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

questcredit erfolgt nun nur respawt der mob nicht mehr

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

1 Elite 5 min 5 min 10 min

is ja auch ein elitemob mit 10-15 min respawn.

Aktionen #10

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Habe über eine Stunde vor der Höhle gewartet ohne Respawn

Laut .Npc Info hat der eine Respawn Zeit von 5 Minuten
http://www.directupload.net/file/d/3842/uati3t83_jpg.htm

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #12

Von BAERnado vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Der Questcredit wird aktuell auch nicht mehr gewährt.
Wirkt, als wenn der Prozess des Questcredits und der damit nachgezogene Despawn nicht mehr funktionieren.
Dregmar wurde durch mich allein angegriffen, es war niemand in der Gegend, der den Credit hätte stattdessen bekommen können (unmittelbar nach Serverneustart).

http://fs1.directupload.net/images/150208/ycr6awhr.jpg

Aktionen #13

Von derapok vor etwa 9 Jahren aktualisiert

ging mir ebenso wie BAERnado.
ich habe den Q-Mob direkt nach einem server neustart machen wollen , er hatte volle hp , hat gesprochen während man ihn
runterknüppelte , aber ein questcredit wurde nicht vergeben.
jetzt steht er wieder mit ca 21k life an einer stelle und resetet sich nicht selbstständig.

Aktionen #14

Von HiEx96 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

/sign - Questfortschritt zählt nicht und man kann ihn nur nach einem Serverdown attacken, da er bei 20% einfach nur stuck und nicht angreifbar ist, auch resettet er nicht.

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6014 gesetzt
Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
Aktionen #17

Von gundalf vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Die Quest kann nun wieder ordnungsgemäß abgeschlossen werden. Nachdem der NPC 20 % erreicht hat redet er und der Questcredit wird gewährt. Erst nachdem die Quest abgeschlossen wurde despawnt der Mob.

Aktionen #18

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF