Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11727

geschlossen

Fehler #5897: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] - Hauptticket

Fehler #6426: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Anub'arak

[Prüfung des Kreuzfahrers][Anub'arak] Anub greift nach Pull anderen Spieler an als Tank

Von satu vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Beginn:
28.11.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Hier mal ein Ticket, nachdem ich/wir es im 10/25 PdoK der letzten Wochen gelegentlich beobachten durften.

Folgendes Szenario: 24 Spieler stehen vor Anub. Ein Spieler steht hinter ihm. Dieser Spieler ist der Tank. Ein Pulltimer läuft durch. Der Tank macht, was ein Tank macht. Er hängt sich voll rein, um die Aggro des Käfers zu bekommen. Doch dann: Drama. Anub ignoriert den Tank und sucht sich ein anderes Opfer, welches dummerweise im Wohlfühlbereich des Käfers steht, ohne dass dieser - abgesehen von seiner hässlichen Orcvisage - etwas tut, um Aggro zu erzeugen.

Auszug aus dem gestrigen WoL im 25er:

[22:06:09.648] Tank casts Dunkler Befehl on Anub'arak
[22:06:09.667] Anub'arak afflicted by Dunkler Befehl from Tank
[22:06:09.877] Tank casts Eisige Berührung on Anub'arak
[22:06:09.877] Tank Eisige Berührung Anub'arak 1238
[22:06:09.877] Tank gains Eisige Klauen from Tank
[22:06:10.002] Anub'arak afflicted by Frostfieber from Tank
[22:06:10.139] Anub'arak hits Opfer 26144 (O: 10358)

Man sieht sehr schön. Eisige Berührung (grob geschätzt 20k Initialaggro). Vorher noch der Spott. Aber dennoch geht Anub erst auf den Tank nachdem sein erstes anvisiertes Opfer gelitten hat.

Wie erwähnt. Dies war kein Einzelfall. Eigentlich denken wir daran, dass möglichst alle bis auf den Tank außerhalb des Kreises um Anub stehen um dies zu vermeiden. Aber manchmal passiert es leider doch.

Einzige Erklärung, die ich momentan habe. Anub sucht sich nach jedem Pull das Ziel, welches ihm am nächsten stand. Leider hab ich nicht darauf geachtet, ob unser Opfer näher am Boss stand als unser Tank.

Aktionen #1

Von satu vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

*erstes anvisiertes Opfer gelitten.

So geht der eine Satz da oben zu Ende.

Aktionen #2

Von satu vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

*gelitten hat. -.-

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6426 gesetzt

Du schreibst "[Raids] der letzten Wochen". Kannst du den Zeitraum genauer eingrenzen oder ist das einfach schon "länger" so?

Hab den Satz gefixt ;)

Aktionen #4

Von Dira vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Es ist uns gestern mitgezählt in den letzten Wochen glaube ich 2 oder 3 Mal untergekommen, ich gehe jedoch davon aus, dass der Bug schon wesentlich älter ist, denn wenn ich micht richtig erinnere, hatten wir ähnliches zu Ulduarzeiten mit Algalon, weshalb es hieß, dass alle DDs einen Schritt zurücktreten sollen beim Pull.

Da dieses eigentümliche Verhalten auf Sekundenbruchteile nach dem Pull begrenzt ist, ist der Bug bei Bossen mit Aggrorange irrelevant, da niemand am Boss stehen kann. Lediglich bei Bossen ohne Aggrorange wie Anub oder Algalon kann derartiges vorkommen.

Zu dem Logauszug oben sei gesagt, dass ich beim Heraussuchen der entsprechenden Zeilen unwichtiges wie Hot-Ticks oder dergleichen herausgelassen habe. Der Pull erfolgte durch "[22:06:09.648] Tank casts Dunkler Befehl on Anub'arak" und das Opfer (Ele-Schami) hat laut Log vor dem Kampf Totems gestellt und einen Wilde Magie-Trank eingeworfen. Zwischen Pull und seinem Tod hat das Opfer nichts getan. Auch das Heal-Totem hat zuletzt um [22:06:09.262] (komplett Overheal) getickt, also noch vor dem Pull. Es gibt also keinen Grund, warum der Schamane Bossaggro haben sollte, jedoch genug Gründe, warum der Tank Aggro haben sollte. (Spott, Eisige Berührung) Da dennoch der Schamane umgehauen wurde, gehen wir von einem Bug aus.

Aktionen #5

Von satu vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Du schreibst "[Raids] der letzten Wochen". Kannst du den Zeitraum genauer eingrenzen oder ist das einfach schon "länger" so?

Hab den Satz gefixt ;)

Mir persönlich ist es am 24.09. erstmals passiert. Weiß ich deshalb so genau, weil wir da Argentumverteidiger gemacht haben.
Man sollte dazu sagen: ich bin DK DD. Heißt, ich stand bis zu diesem Tag immer direkt am Boss um nach dem Pull eine Sphäre runterzuziehen. Seit dem 24.09. bleib ich erst mal auf Abstand.

Aktionen #6

Von assassina vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ist mir genau so am 28.09. passiert, stand auf Meleerange am Boss, geb dem Tank vor dem Pull Schurkenhandel, Tank pullt Anub, Anub dreht sich zum Tank, dreht sich dann direkt zu mir (ich hatte noch nichts getan in dem Moment), gibt mir einen Meleehit und dreht sich wieder zum Tank. Ich hatte mir nur bisher dabei nichts gedacht.

MfG, Assassina

Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf WotLK - Tester Mentor gesetzt
Aktionen #8

Von Sioni vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an WotLK - Tester Mentor wurde gelöscht
Aktionen #9

Von gundalf vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

Das Problem ist leider nicht reproduzierbar.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF