Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11699

geschlossen

Fehler #11636: [Merge] - PvP-Bugs

[Spell] Heilige Läuterung

Von Moyoo vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
25.11.2014
Update Text Deutsch:

Beschreibung

Von Sniffy:

Das Talent funktioniert Blizzlike, bis auf eine entscheidene Sache.

Hier ein paar Beispiele:

-Feuerbrand und Frostblitz

Sobald der direkte Damage von Feuerbrand resistet wird, wird auch der Debuff resistet. Dies sollte nicht so sein. Es sollte niemals der direkte Damage des Zaubers widerstanden werden.

Wenn der direkte Damage nun aber trifft, dann hat der Debuff nochmals seperat die Chance von 30% zu verfehlen.

-> Wären wir bei dieser Art von Zauber, bei einer 60%igen Chance den Debuff zu widerstehen. Das ist der Bug.

-Gedankenschlag

Das selbe funktioniert wiederrum bei Gedankenschlag vom Shadow. Der direkte Damage trifft immer, so wie es sein sollte, der 20% Healreduce hat eine Chance von 30% zu resisten.

-> Bis jetzt der einzige Spell der mir bekannt ist, bei dem alles so ist, wie es sein soll.

-Infizierte Wunden

Kann man durch nichts mehr resisten, nicht durch das Talent, sowie auch nicht von Naturresi.
Möglicherweise verursacht von dem Infizierte Wunden Fix.

-Verbesserte Verschlingende Seuche

Entweder wird beides resistet oder garnichts.

Es sollte niemals den direkten Schaden von diesen Zaubern mitresisten! Sondern nur den Debuff.

mfg

Sniffy

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #2

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #11636 gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry` IN (53551, 53552, 53553);
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `SchoolMask`, `SpellFamilyName`, `SpellFamilyMask0`, `SpellFamilyMask1`, `SpellFamilyMask2`, `procFlags`, `procEx`, `ppmRate`, `CustomChance`, `Cooldown`) VALUES
(53551, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0),
(53552, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0),
(53553, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0);

.ser re

live

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #5

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Priorität wurde von Hoch zu Sofort geändert

Der/die Fixxes funktionieren komplett nicht/falsch.

Der Buff, der durch das Talent hervorgerufen wird bewirkt, dass man fast immer(ca. 80% Chance) Spells resistet, welche einen Debuff hervorrufen.

Bei allen Spells die einfach nur Schaden verursachen und keinen debuff beim Ziel hervorrufen, bewirkt das Talent einfach nichts.

Aber Spells die einen Debuff auf das Ziel hauen. Das heißt jeder Fear, Sheep etc. wird fast immer resistet.

Rushor schrieb:

DELETE FROM `spell_proc_event` WHERE `entry` IN (53551, 53552, 53553);
INSERT INTO `spell_proc_event` (`entry`, `SchoolMask`, `SpellFamilyName`, `SpellFamilyMask0`, `SpellFamilyMask1`, `SpellFamilyMask2`, `procFlags`, `procEx`, `ppmRate`, `CustomChance`, `Cooldown`) VALUES
(53551, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0),
(53552, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0),
(53553, 0, 10, 4096, 0, 0, 0, 0, 0, 30, 0);

Stimmt so auch nicht ganz. Wenn das so eingespielt werden würde, müsste man nur 1 Punkt in das Talent machen und hätte immer die volle 30 Prozentige Proccchance. Richtig wären 10/20/30.

mfg

Sniffy

Aktionen #6

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
Aktionen #7

Von Hendi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dass das Talent bei Spells die keinen Debuff verursachen, nichts bewirkt ist normal.

http://www.skill-capped.com/forums/showthread.php?4821-Sacred-Cleansing

it says "Apply Aura: Mod Debuff Resistance - %"...so apparently it's only a resistance of debuff application...therefore Envenom would not be effected but poison application would. Wowhead comments actually indicate that is true...like damage from a Frostbolt is unchanged, but the snare is often resisted...that's definitely something worth testing...if it's true, then like an affliction warlock should spam Searing Pain (non-debuff) into sacred cleansing rather than spamming to apply dots through the resist.

Aber auf Rg steht "Widerstehen", statt "Verfehlen", was eindeutig falsch ist und alleine schon zeigt, dass das Talent total verbuggt ist und nicht blizzlike funktioniert.

http://www.skill-capped.com/forums/showthread.php?4821-Sacred-Cleansing oder http://www.wowwiki.com/Resist siehe unten bei Arcane Shot

The Sacred Cleansing says it increases spell, poison and disease resistance, but what it does is, it makes those spells miss instead of resisting, there is no damage mitigation because of resistances, it just make you miss those spells 30% of the times.

Jetzt wird auch klar, warum sich viele At Spieler an kein einziges full "Resist" auf AT erinnern können, denn wenn das Talent dort so etwas ausgelöst hat, stand auch dort "Verfehlen"(nur wesentlich seltener als auf Rg "Widerstehen" steht). Blizzlike sollte ein Spieler nur mit Zauberwiderstand auch "widerstehen" können, sofern der Gegner nicht genug Zauberdurchschlag hat.

http://www.arenajunkies.com/topic/95877-sacred-cleansing-how-effective-is-it/

Hier stehen in einer Diskussion von guten Arenaspielern vom Offi damals nochmal alle Punkte genauso laut ihren Erfahrungen, wobei manche der Meinung sind, für die Chance einer Chance lohnt es sich nicht einmal und viele es einfach weggelassen haben.

Wenn man rechnet is die Chance auf ein anullieren durch das Talent, bei einem Dispell und einem darauffolgenden Cast 0,3*0,3= 0,09 Das repräsentiert natürlich nicht die Wahrscheinlichkeit auf ein verfehlen in der Arena, aber kann trotzdem zum testen der Wahrscheinlichkeiten verwendet werden. Ich habe den buff jedes Mal auslaufen lassen um von vorne anzufangen und auf die Weise sollten also 9 Resists(bzw. ich präferiere mittlerweile miss, so sollte es ja sein) von 100 passieren. Den ganzen Versuch habe ich auch 100 Mal gemacht, mit Chains auf dem Target und Dispell und bei Procc dann nochmal Chains. Auf diese Weise passierten 14 Resists. Dabei lag es nicht einmal an dem Auftreten des Proccs(also dass Krankheit und Magie Dispell Chance bei Reinigung addiert werden kann nicht sein), sondern an dem falschen "Resist", was teilweise für die ganze Dauer des Buffs gewährt wird. Der 30%igen Wahrscheinlichkeit fürs Auftreten des Buffs wurde mit 21/100 Dispells in dem Versuch annähernd gut entsprochen. Außerdem ist sehr oft die Dauer des Buffs um eine halbe bis eine Sekunde verlängert worden, wenn man kurz vor Ende des Buffs dispellt(und ich glaube auch manchmal die der Debuffs lol), da stimmt einfach was nicht. 80% Resist Chance bei Procc wurden ja schon oben erwähnt, ka ob das getestet wurde, aber in meinem Fall waren es 14/21 =0.666 und bei größerer Fallzahl kommen 70-80% schon hin.
Das alleine ist doch schon ein Grund das Talent zu deaktivieren, der Test is 1:1 reproduzierbar und wenn die Priorität sogar richtigerweise auf "Sofort" steht, dann sollte man es, sofern man es nicht sofort fixxen kann, auch sofort deaktivieren! Hat man ja schließlich bei der Schwarzen Gletscher Vz auch temporär gemacht, bis sie gefixxt wurde...

E: Falls das schon wer gelesen hat, hab davor nen Denkfehler gemacht und die Fehler jetzt korrigiert(zum Glück noch eben aufgefallen^^), macht vielleicht nichtmehr so viel Sinn der Test, wie ich dachte, denn 9/100 und 14/100 ist ja nicht ein so großer Unterschied, obwohl er immer noch da ist(Dachte vorher 0,09% statt 9% :P). Trotzdem ist aufgefallen, dass das Talent teilweise fast immun gegen wichtige Magiedebuffs macht und die Art wie es wirkt ist auf jeden Fall nicht korrekt. Bin immernoch für deaktivieren, da der Buff permanent oben gehalten werden kann und wie ne Freedom, Antistun und Antifear gleichzeitig gegen sehr viele Combs wirken kann und kaum glaube, dass auf den blizz Servern Fear -> Verfehlen, Shadowfury -> Verfehlen, Deathcoil -> Verfehlen stand. "Widerstehen" ja sowieso nicht, aber es ist trotzdem nicht nur ein ästhetischer Fehler^^

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

jajaja ka macht iwas

Aktionen #9

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

d2abdeebd7ac96ea3623319348b6568335bf278f

Aktionen #10

Von karn vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Daejiv gesetzt

kp warum und wieso, ist wichtig. sniffy nervt einfach zu sehr wenn das noch buggy ist

Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hendi schrieb:

Dass das Talent bei Spells die keinen Debuff verursachen, nichts bewirkt ist normal.

In manchen Kreisen wird die Fähigkeit sich kurz zu fassen, hoch geschätzt...

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/7406

falls da nix sinnvolles bei rum kommt

Aktionen #13

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Resist oder Miss hat den gleichen Effekt, das wäre nur ein kosmetischer Unterschied. In beiden Fällen kommt der Effekt nicht durch.
Afaik soll das Talent gegen jegliche Debuffs vom Typ Disease, Magic oder Poison flat 30% Resist/Miss gewähren, solange der Buff oben ist. Heisst wenn ich während der Buff aktiv ist 100 mal versuche, einen Debuff aufzutragen, wird das in 30 Fällen komplett fehlschlagen (Resist/Miss).

Effect 0: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 3 (DISPEL_DISEASE), miscB = 0, periodic = 0

Effect 1: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 1 (DISPEL_MAGIC), miscB = 0, periodic = 0

Effect 2: Id 6 (SPELL_EFFECT_APPLY_AURA)
BasePoints = 30
Targets (21, 0) (TARGET_SINGLE_FRIEND, NO_TARGET)
Aura Id 178 (SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE), value = 30, misc = 4 (DISPEL_POISON), miscB = 0, periodic = 0

Die Frage ist also in erster Linie, was ein SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE genau tun soll. Imo das oben beschriebene.

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht
Aktionen #15

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beschreibung aktualisiert (Vergleich)
  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #16

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

An fixenden Dev zuweisen.......................

Aktionen #17

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #18

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
  • Priorität wurde von Sofort zu Hoch geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/444fe794abf7ff019a97bb14c39d8d253b0ae541
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/cc716fbb9a60eae82c6bcb3531c9fdb060bbacdc

Hackfix von rushor entfernt + duplicated code rausgenommen. Bitte nochmal testen, vor allem im hinblick auf full und partial resists von spells (z.B. Frostbolt debuff).

Sollte im bestenfall einige weitere Probleme beheben, wie z.B. kompletten resist (inkl allem Damage) von Frostbolt.

Offene Frage wäre noch ob z.B. Verderbnis durch Sacred Cleaning komplett resisted werden darf.

Aktionen #21

Von sniffy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Daejiv geändert

Bei Sacred Cleansing gibt es nur ein entweder oder. Was aber merkwürdig ist, ist das manche Zauber eine höhere Chance haben zu resisten als andere.

Fear: http://pastebin.com/VmbhGcvY (8.38%)

Corruption: http://pastebin.com/RGf2w2bh (30%)

Bevor du die Fear-Resistchance hochsetzt, würde ich vorher gerne wissen woran das liegt.

ps: Mit Frostbolt und anderen Effekten dieser Art funktioniert der Fix korrekt. Debuff kann resisten, Dmg nie.

Aktionen #22

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Heilige Läuterung zu [Spell] Heilige Läuterung geändert
  • Status wurde von In Bearbeitung zu Live geändert
  • Zugewiesen an Daejiv wurde gelöscht

neues ticket erstellen wenn der hackfix mal entfernt werden sollte. der fehler an sich wurde ja behoben

Aktionen #23

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #24

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF