Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11668

geschlossen

Fehler #10272: Dungeonset 2/T0.5 Quests - Hauptticket

Dungeonset 2/T0.5-Questreihe - Mea Culpa, Lord Valthalak

Von Scabster vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
23.11.2014
Update Text Deutsch:

Durch Aufstellen des Gefäßes sollte nun Lord Valthalak erscheinen.


Beschreibung

Die letzte Quest der T 0,5- Questreihe ist nach dem Merge nicht mehr ausführbar. Nach dem Aufstellen des Räuchergefäßes spawnt der Lord Valthalak nicht.

#10624
#9420

#10272

Zitat:

"Von Rushor vor 3 Monaten aktualisiert

Status wurde von Bestätigt zu Trinity geändert

Comment

Alle Quest werden nach dem Merge nicht mehr funzen, wenn der Fix in [[https://github.com/TrinityCore/TrinityCore/issues/11753]] von tc eingespielt wird.
Ich setze das hier auf Trinity, damit daran gedacht wird den fix zu entfernen."

Man kann allerdings mit der Leiche der Bestie im Target den NPC zur Questabgabe rufen, was jedoch wenig bringt.


Dateien

WoWScrnShot_112314_185211.jpg (356 KB) WoWScrnShot_112314_185211.jpg Scabster, 23.11.2014 19:02
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Quests - Classic gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #10272 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
UPDATE `gameobject_template` SET `data1`=70 WHERE `entry`=300063; 
-- Brazier of Beckoning SAI
SET @ENTRY := 181045;
UPDATE `gameobject_template` SET `AIName`="SmartGameObjectAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=1;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,1,0,0,1,0,100,0,100,100,1000,1000,45,1,1,0,0,0,0,10,137927,16048,0,0,0,0,0,"Brazier of Beckoning - Out of Combat - Set Data 1 1");

-- Lord Valthalak Trigger SAI
SET @ENTRY := 16048;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,0,38,0,100,1,1,1,0,0,12,16042,1,120000,0,0,0,8,0,0,0,56.4105,-539.401,110.934,3.07,"Lord Valthalak Trigger - On Data Set 1 1 - Summon Creature 'Lord Valthalak' (No Repeat)");

UPDATE `creature` SET `position_x`=44.670155, `position_y`=-537.240173, `position_z`=110.935043, `orientation`=6.056556 WHERE `guid`=137927;

fuck of targetypes!

ser re und der npc sollte wieder erscheinen, sobald das gefäß spawnt

Aktionen #3

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

mhm bei mir spawnt Lord Valthalak nicht und auch das Gefäß kann ich sooft benutzen wie ich möchte

Lord Valthalak: npc=16042
quest=8995

Aktionen #4

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Aktionen #5

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

nope http://youtu.be/0fu7YqoVL8s

gm auch sicher deaktiviert? ansonsten kp wie man es hinbekommen kann den nicht zu beschwören :D

Aktionen #6

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Ja, ich habe extra drauf geachtet :D ich schau morgen nach der Arbeit einfach nochmal, wenn dahin noch kein anderer gemacht hat :d

Aktionen #7

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Katatafisch gesetzt
Aktionen #8

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Also ich hab mir mal die Freiheit genommen es auch nochmal zu testen, sozusagen als dritte Meinung.
Bei mir sieht es wohl so aus wie es sollte.

Hatte die Quest. Konnte das Item abstellen und der NPC ist sofort gespawnt. Item hatte ne Abklingzeit.
Kill gab nen Questfortschritt und auch der Teil mit dem Amulett und dem Spawn des Geistes hat geklappt.

Aktionen #9

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an Katatafisch wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Mandulis vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf Katatafisch gesetzt
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
Aktionen #12

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hmm, bei mir gehts einfach nicht..

Aktionen #13

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

auch die richtige quest=8995 angenommen?

Aktionen #14

Von Katatafisch vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von Katatafisch zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Ich hatte die aktive im Questlog gehabt, laut .lookup, habe die dann testweise einfach abgebrochen und neu angenommen mit dem entsprehenden Bedehl, und plötzlich ging es. Keine Ahnung, woran es lag

Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #16

Von 1337 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #17

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF