Fehler #1165
geschlossenFehler #4059: [Paladin] - Hauptticket
Spott - falsche Bedrohungswerte
Spotteffekte setzen einen jetzt nur noch auf Aggro des Höchsten, nicht mehr darüber hinaus.
Beschreibung
Bsp: http://www.wowhead.com/spell=6795 vom Druiden.
Spott ist arg verbuggt zz.
Eigentlich sollte Spott die Tankaggro auf das gleiche Level der Aggro des höchsten dds setzten.(neben reiner Logik auch ein beweiscomment:)
Aus wowhead:
"It functions just like the Warrior's Taunt, which operates in the following manner:
1: sets your current threat equal to the highest player on the mob's threat list.
2: forces it to attack you.
"
Zz ist es aber so, dass es teilweise die Aggro verdoppelt(bei nem loweren mob getestet, dd hatte 10k aggro dann Spott => ich hatte 20k).
Dadurch wird das Aggrohalten stark vereinfacht, da ein Spott später langt, um massivst Bedrohung aufzubauen.
Zugehörige Tickets
Von antagarich vor fast 13 Jahren aktualisiert
Zudem können so 2 Tanks mit Spottpingpong bspws einfach aggro aufbauen.
Von Anonym vor mehr als 11 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Von Arishi vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
Nochmal überprüft: Erst mit Patch 5.4 wurden alle Spotts auf 200% angehoben, davor setzte es die Aggro immer auf die Aggromenge des Höchsten.
Quellen:
Kommentare bei Wowhead dass es in 5.4 geändert wurde
http://www.wowhead.com/spell=56222#comments http://de.wowhead.com/spell=6795#english-comments
Alte Version von Wowwiki: "Taunting the target (to set his threat to the same as the person currently holding aggro)"
http://www.wowwiki.com/Aggro?oldid=2143498
Von Daejiv vor mehr als 10 Jahren aktualisiert
- Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
- Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
- Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
Nochmal zur Verdeutlichung wie es sein sollte:
Spott besteht aus 3 Teilen- Nimm den Aggro-Wert von #1 in der Aggro-Tabelle des Mobs (Das muss nicht der aktuell tankende sein! Siehe unten). Setze Aggro-Wert des Spottenden auf diesen Wert.
- Wechsel Ziel des Mobs auf den Spottenden.
- Verhindere (6 - dr) Sekunden das Wechseln des Ziels.
Nummer 1 und 3 funktionieren unabhängig davon, ob der Mob den Tank schon im Ziel hat, oder nicht.
Sprich:- Ein Mob der gespottet ist, kann nicht das (Haupt-)Ziel wechseln.
- Wenn ich als Tank noch Aggro habe, aber ein Mage bei 105% ist (als Range-DD ja kein Thema), kann ich mich durch Spott auf sein Aggro-Level setzen.
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
Veylen schrieb:
Spott besteht aus 3 Teilen
- Nimm den Aggro-Wert von #1 in der Aggro-Tabelle des Mobs (Das muss nicht der aktuell tankende sein! Siehe unten). Setze Aggro-Wert des Spottenden auf diesen Wert.
- Wechsel Ziel des Mobs auf den Spottenden.
- Verhindere (6 - dr) Sekunden das Wechseln des Ziels.
Nummer 3 wurde von karn in #12096 gefixt
Wobei ich nicht weiß, ob dort auf den dr geachtet wurde - keine Kommentare im Ticket :/
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Beziehung mit Fehler #12096: [Allgemein] Bedrohung - Spott wurde hinzugefügt
Von Veylen vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Thema wurde von Spottbug zu Spott - falsche Bedrohungswerte geändert
Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert
update creature_template set flags_extra=flags_extra|524288 where entry=36612
Das implementiert das Diminishing Returns aufm Boss. Muss für jeden Boss der es nötig hat (nicht Gluth :P ) manuell gesetzt werden.
Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
- Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt
Bitte anschauen wie das auf ICC Merged ist, Karn hat viel beim Spott gemacht.
Bei Marrowgar siehst du, wie es mit dem Diminishing Return aussieht.
Von Corrius vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
- Zugewiesen an
Sioniwurde gelöscht
stell dir vor ich hab 100k Aggro mehr wie du.
Du spottest. Dann kriegst du 100k Dazu. Theoretisch.
aber, weil du Verteidigungshaltung hast, kriegst du 207k Dazu
weil Aggro *2,07, und das ermöglicht das Hochspotten
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Ready zu Testbereit geändert
uää oke sucht mal noch die npcs raus die wichtig sind für dimishing return ^^
Von Sioni vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
- Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
- Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Das mit dem DR machen wir dann hinterher, das ist nicht so dringend.
Von Rushor vor fast 10 Jahren aktualisiert
- Status wurde von Pending zu Ready geändert
- Zugewiesen an
Rushorwurde gelöscht
Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert
- Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert
Bedeutung Live:
- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.