Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #1165

geschlossen

Fehler #4059: [Paladin] - Hauptticket

Spott - falsche Bedrohungswerte

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
02.12.2011
Update Text Deutsch:

Spotteffekte setzen einen jetzt nur noch auf Aggro des Höchsten, nicht mehr darüber hinaus.


Beschreibung

Bsp: http://www.wowhead.com/spell=6795 vom Druiden.

Spott ist arg verbuggt zz.
Eigentlich sollte Spott die Tankaggro auf das gleiche Level der Aggro des höchsten dds setzten.(neben reiner Logik auch ein beweiscomment:)

Aus wowhead:
"It functions just like the Warrior's Taunt, which operates in the following manner:

1: sets your current threat equal to the highest player on the mob's threat list.
2: forces it to attack you.
"

Zz ist es aber so, dass es teilweise die Aggro verdoppelt(bei nem loweren mob getestet, dd hatte 10k aggro dann Spott => ich hatte 20k).
Dadurch wird das Aggrohalten stark vereinfacht, da ein Spott später langt, um massivst Bedrohung aufzubauen.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #12096: [Allgemein] Bedrohung - SpottLive31.12.2014Aktionen
Aktionen #1

Von antagarich vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

Zudem können so 2 Tanks mit Spottpingpong bspws einfach aggro aufbauen.

Aktionen #2

Von provafix vor mehr als 12 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #3

Von Anonym vor etwa 11 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Live geändert
Aktionen #4

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nochmal überprüft: Erst mit Patch 5.4 wurden alle Spotts auf 200% angehoben, davor setzte es die Aggro immer auf die Aggromenge des Höchsten.
Quellen:
Kommentare bei Wowhead dass es in 5.4 geändert wurde
http://www.wowhead.com/spell=56222#comments http://de.wowhead.com/spell=6795#english-comments

Alte Version von Wowwiki: "Taunting the target (to set his threat to the same as the person currently holding aggro)"
http://www.wowwiki.com/Aggro?oldid=2143498

Aktionen #5

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von Zauber zu Mechanik geändert
  • Status wurde von Live zu Bestätigt geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
Aktionen #6

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Nochmal zur Verdeutlichung wie es sein sollte:

Spott besteht aus 3 Teilen
  1. Nimm den Aggro-Wert von #1 in der Aggro-Tabelle des Mobs (Das muss nicht der aktuell tankende sein! Siehe unten). Setze Aggro-Wert des Spottenden auf diesen Wert.
  2. Wechsel Ziel des Mobs auf den Spottenden.
  3. Verhindere (6 - dr) Sekunden das Wechseln des Ziels.

Nummer 1 und 3 funktionieren unabhängig davon, ob der Mob den Tank schon im Ziel hat, oder nicht.

Sprich:
  • Ein Mob der gespottet ist, kann nicht das (Haupt-)Ziel wechseln.
  • Wenn ich als Tank noch Aggro habe, aber ein Mage bei 105% ist (als Range-DD ja kein Thema), kann ich mich durch Spott auf sein Aggro-Level setzen.
Aktionen #7

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Veylen schrieb:

Spott besteht aus 3 Teilen
  1. Nimm den Aggro-Wert von #1 in der Aggro-Tabelle des Mobs (Das muss nicht der aktuell tankende sein! Siehe unten). Setze Aggro-Wert des Spottenden auf diesen Wert.
  2. Wechsel Ziel des Mobs auf den Spottenden.
  3. Verhindere (6 - dr) Sekunden das Wechseln des Ziels.

Nummer 3 wurde von karn in #12096 gefixt
Wobei ich nicht weiß, ob dort auf den dr geachtet wurde - keine Kommentare im Ticket :/

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert
Aktionen #9

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #12096: [Allgemein] Bedrohung - Spott wurde hinzugefügt
Aktionen #10

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Spottbug zu Spott - falsche Bedrohungswerte geändert
Aktionen #11

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

update creature_template set flags_extra=flags_extra|524288 where entry=36612
Das implementiert das Diminishing Returns aufm Boss. Muss für jeden Boss der es nötig hat (nicht Gluth :P ) manuell gesetzt werden.

Aktionen #12

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Sioni gesetzt

Bitte anschauen wie das auf ICC Merged ist, Karn hat viel beim Spott gemacht.

Bei Marrowgar siehst du, wie es mit dem Diminishing Return aussieht.

Aktionen #13

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Sioni wurde gelöscht

stell dir vor ich hab 100k Aggro mehr wie du.
Du spottest. Dann kriegst du 100k Dazu. Theoretisch.
aber, weil du Verteidigungshaltung hast, kriegst du 207k Dazu
weil Aggro *2,07, und das ermöglicht das Hochspotten

Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Testbereit geändert

uää oke sucht mal noch die npcs raus die wichtig sind für dimishing return ^^

Aktionen #16

Von Corrius vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Aufm Master Testbereit

Aktionen #17

Von Sioni vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Das mit dem DR machen wir dann hinterher, das ist nicht so dringend.

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #19

Von Daejiv vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #20

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4059 gesetzt
Aktionen #21

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #22

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF