Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11628

offen

Fehler #7472: [Rassen-Bug] Gnom

[Rassenbug][Gnom] Entfesselungskünstler funktioniert nicht gegen Wucherwurzeln

Von b2b-sharax vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Recherche
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
19.11.2014

Beschreibung

Es ist mir heute im Bg aufgefallen. Hab's dann mit jemandem getestet, wodurch meine Annahme sich bestätigt.

Die Volksfähigkeit Entfesselungskünstler funktioniert nicht gegen Wucherwurzeln, wie im Titel bereits genannt. Andere Auffälligkeiten dahingehend sind mir nicht aufgefallen. Eigentlich funktionierte diese Fähigkeit ja noch vor kurzem.


Zugehörige Tickets

Dupliziert durch B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #12741: [Klassen-Bug] Gnom-Racial : ENTFESSELUNGSKÜNSTLERAbgewiesen11.02.2015Aktionen
Kopiert von B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #11629: [Rassenbug][Gnom] Entfesselungskünstler funktioniert nicht gegen WucherwurzelnAbgewiesen19.11.2014Aktionen
Aktionen #1

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Hast du bedacht, dass es eine normale Dispel-Resistchance gibt? Also es gelten die gleichen Resistchancen wie für einen gewöhnlichen Dispel auch.

Aktionen #2

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Ich hatte das ganze eig des öfteren ausprobiert und es lag immer daran, dass dem dispel resistet werden kann. Dies ist soweit auch blizzlike denn das wurde erst zu wotlk geändert.

Aktionen #3

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
Aktionen #4

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Hallo Cylina hier.
Um nochmal auf die Resistchance des " Entfesselungskünstlers zu kommen" , es ist sehr wohl richtig,dass es eine sehr geringe chance geben sollte,dass entfesslungskünstlter nicht den cc aufhebt, jedoch ist diese in etwa so wie die proccchance vom gefixten BRD Trinket ~1% geschwindend gering. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals auf dem offi als gnom einen root oder n slowgift nicht durch entfesselungskünstler wegbekommen zu haben.

Escape Artist is a gnome racial ability that ends most movement impairing effects. It is based around a gnome's small size and great agility, allowing one to deftly escape traps and snares made for much larger targets.

"While it will remove most roots and snares" !!!  http://www.wowwiki.com/Escape_Artist

Die Tatsache, dass auf B2B die Fähigkeit fast nutzlos ist, da sie sogut wie immer den CC NICHT aufhebt, macht mich traurig, wenn ich im Vergleich sehe, dass Orc Krieger 3 meiner 4 Rogs CC's in Reihe, letzt in der Arena zB --> fieser trick dodge->ks dodge-->vanish fieser trick dodge" resistet.

Ich bitte um Verringerung der Resistchance von Escape artist.

Aktionen #5

Von shaked11 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Abgewiesen zu Neu geändert
Aktionen #6

Von shaked11 vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Dupliziert durch Fehler #12741: [Klassen-Bug] Gnom-Racial : ENTFESSELUNGSKÜNSTLER wurde hinzugefügt
Aktionen #7

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

*push

Aktionen #8

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde auf Zauber gesetzt
Aktionen #10

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Da es so wie es momentan ist blizzlike ist müssten wir da vorher nochmal diskutieren, ob und wie das ganze dann geändert wird, wenn es überhauot geändert wird.

Aktionen #11

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Es ist blizzlike,dass die chance gegeben ist,dass entfesslungskünstler nicht klappt, die chance ist aber minimal, auf b2b ist das bei 2/3 der fall

Aktionen #12

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

http://www.wowhead.com/spell=20589/escape-artist#comments:id=251861

Da sieht man z.B., dass der Dispel von Escape Artist mit Dispelresis von Gegner skaliert. Bisher konnte ich da keinen Gegenbeweis zu finden. Und da es einige Klassen gibt, die Dispelresis skillen können, scheint der Effekt nicht ganz unerwünscht zu sein.
Was zu testen wäre ist, ob die Dispelresi auch wirklich passend angewendet wird, also die Anzahl der Resists auch der Dispelresi-Chance entspricht usw.

Dazu noch interessant:
- http://www.wowhead.com/spell=20589/escape-artist#comments:id=5435

Aktionen #13

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Es ist halt die Frage, ob Entfesselungskünstler wirklich als " dispell" zu betrachten ist und daher auch ein "zauber" ist, der "gebannt" werden kann.

Desweiteren würd ich nicht alles glauben, was ---->Flippergandalf<---- da schreibt, denn seine Tests schienen nicht ganz ausgereift zu sein,nach dem Motto: Ich hab mal ein Duell mit meinem Kollegen gemacht und da meinte ein Freund seines Arbeitskollegen, der Entfesselungskünstler habe nicht funktioniert.

Die WoWWiki Quelle sagt klipp und klar: "While it will remove most roots and snares" , auf dem Old AT 2.4.3, sowie dem neuen Next-gen. kann ich mit 100% sicherheit sagen, dass Entfesselungskünstler zu 0% "resisted" hat, zu offi Zeiten ist es mir auch nicht aufgefallen. Ich kann mich noch gut dran erinnern,dass unter Allianzlern der Gnom als die Allianz-Klasse mit der 2ten Insigne galt.

Auf B2B ist die Fähigkeit nutzlos, da sie sogut wie nie funktioniert, kann man sie in seiner Taktik,Gameplay auch nicht mit einplanen, sehr schade.

Aktionen #14

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

Im Tooltip steht auch was von : "Allen Effekten,...., entkommen" im Sinne von rauswinden, auch wenn ich es toll fände wenn mein kleiner gnomi auch noch zaubern könnte

Aktionen #15

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

http://www.wowwiki.com/Escape_Artist?oldid=1489844

The best PvP application is to counteract a Mage's Frost Armor, Slow and Frost Nova, A Druid's Root, A Warrior's Hamstring, A Shaman's Earthbind Totem, Frost Shock, A Hunter's Concussive Shot, Frost Trap (Note: Not the frozen effect. Only the slowing one), A Rogue's Crippling Poison (Note: Rogue's with the Vile Poisons talent can cause Escape Artist to fail because of the dispel resistance it provides).

http://www.wowhead.com/spell=20589/escape-artist#comments

As of patch 3.0.2, this racial can no longer be resisted and fail. It will wipe all snares+roots 100% of the time guaranteed.

So wie es aussieht wurde das erst zu 3.0.2 dahingehend geändert, dass es zu 100% slow's entfernt hat.

Aktionen #16

Von B2B-ruyko vor etwa 9 Jahren aktualisiert

kA ich kann nur beurteilen, was ich auch selber gespielt hab. Wotlk und darüber hinaus hab ich nie angerührt.
Die Tatsache,dass 2/3 der roots resisten ist trotzdem so nicht gewollt^^

Aktionen #17

Von fgreinus vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde auf Custom PvP Balancing gesetzt

Nunja. Seit dem Dispel-Fix werden nunmal auf alle Dispels korrekt die Dispelresistenzen raufgerechnet. Im Falle von z.B. Wucherwurzeln sind das 30%. Das funktioniert, wie ich gerade getestet habe, einwandfrei.

Generell sind aber solche Änderungen dann unter dem Aspekt von Custom-Änderungen, die das PvP-Balancing fördern, neu besprochen und diskutiert werden. Denn wenn man da was ändert, dann muss man auch andere Dinge anpacken - da sollte dann im Idealfall der PvP-Manager oder so ein Konzept basteln, wie man an sowas rangeht. Für Laien ist das eher aussichtslos :D.

Aktionen #18

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #19

Von B2B-romanlink vor fast 9 Jahren aktualisiert

Sollten wir uns mal genauer anschauen, um zu sehen wie oft das ganze wirklich Widerstanden wird. Sollte das mehr als 20% sein, würde ich persönlich definitiv über ein custom fix nachdenken, da dies einfach nur frustrierend für den Spieler ist und es das Gameplay wie gesagt mehr oder weniger Kaputt macht. Auf Nextgen und AT (beides alte only 2.4.3 PvP-Server) wurden die Widerstände nahezu auf 0 gesetzt, weil es für den Spieler einfach nur ein dauerhaft negatives Spielerlebnis ist und oft einfach Games unfair entscheidet.

Die Widerstandchance auf 0 zu setzten finde ich ansich auch nicht gut, aber es sollte hierbei wirklich im Rahmen bleiben. Was auch alle anderen Zauber betrifft.

Aktionen #20

Von itslovelol vor fast 9 Jahren aktualisiert

Auf AT und NG waren einfach keine binary und non binarys spells sowie Resistance (nur für -DMG) implemented. Außerdem wurde dispelResistance dort auch nicht auf den Gnome racial angerechnet.

Aktionen #21

Von Tsuri vor fast 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7472 gesetzt
Aktionen #22

Von ententuempel vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kopiert nach Fehler #11629: [Rassenbug][Gnom] Entfesselungskünstler funktioniert nicht gegen Wucherwurzeln wurde gelöscht
Aktionen #23

Von ententuempel vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Kopiert von Fehler #11629: [Rassenbug][Gnom] Entfesselungskünstler funktioniert nicht gegen Wucherwurzeln wurde hinzugefügt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF