Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11535

geschlossen

[Mechanik] Duration von Buffs/Debuffs

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 7 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
-
Beginn:
10.11.2014

Beschreibung

Die Dauer von Buffs/Debuffs werden nicht bei anderen Spielern angezeigt.Sprich Spieler A castet Erneuerung auf Ziel T, dann wird Spieler B die Dauer des Buffs nicht sehen.
Blizzlike:
Spieler sollten solange sie in einer Gruppe sind die Dauer der gewirkten Buffs und die Dauer der Buffs von denen sie beeinflusst sind sehen.

Aktionen #1

Von shaked11 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert

Funktioniert soweit, die Timer stimmen soweit, mit 3 Chars ausprobiert, die Dauer des CC's wird angezeigt (auch wenn z.B. A und B in Gruppe sind und A gegen C ein Duell macht und A C feart, dann wird für B die Dauer des Fears angezeigt). CC auf Mobs wird auch richtig angezeigt, Debuffs werden auch angezeigt.

Nebenbei CCWatcher scheint auch wieder zu funktionieren, da werden wohl einige AddOn's wie z.B. XPerl mitgefixt.

Aktionen #2

Von fgreinus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Live geändert
Aktionen #3

Von B2B-oggy vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sprich Spieler A castet Erneuerung auf Ziel T, dann wird Spieler B die Dauer des Buffs nicht sehen.

Soweit ich das auf die schnelle (youtube) sehen konnte ist genau das Blizzlike, für Buffs auf Gruppenmember und Debuffs auf Gegnern. Timer sind immer nur bei eigenen (selbst ausgelöst bzw. betroffen) Effekten sichtbar.

Aktionen #4

Von ententuempel vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Live zu Testbereit geändert
Aktionen #5

Von B2B-ICEMANROCKT vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert

Nun ist es mit den Debuffs auf dem Ziel so, dass nur die dauer des zuletzt aufgefrischten debuffs aufm target sichtbar ist. Beispiel: Es ist 5x Verwüsten aufm Boss gestackt-> timer ist für sämtliche Raidmitgleider sichtbar. Nun kommt eine BLutung dazu-> Verwüstentimer ist für sämtliche Spieler nicht mehr sichtbar, nichtmal für den auslöser selbst, Blutungsdauer ist für sämtliche Raidmitglieder sichtbar. Wird nun verwüsten erneuert, ist nicht mehr die dauer der Blutung für alle sichtbar sondern wieder die von Verwüsten undzwar nur die von Verwüsten.

Aktionen #7

Von Kryolith vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an ententuempel wurde gelöscht
Aktionen #8

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Abgewiesen geändert

Nach aktuellem Kenntnisstand ohne Fix blizzlike.

https://github.com/Schaka/BuffLib

Aktionen #9

Von b2b-ufail vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

B2B-Tremolo4 schrieb:

Nach aktuellem Kenntnisstand ohne Fix blizzlike.

https://github.com/Schaka/BuffLib

Die Sache ist, dass es in der Tat blizzlike ist, dass man es NICHT sieht (Zumindestens zum TBC stand war es so, mit der Zeit hat Blizzard es verstanden, dass es besser wäre, wenn man es sehen kann.). Vorallem fürs PvP wäre es eine 'quality of life'-Veränderung, wenn man es - trotz der Tatsache, dass es zu 2.4.3 NOCH nicht implementiert war - trotzdem schon aufspielt. Auf Trinity Core Servern - ein Teilgrund warum sie als Core für PvP Servern genutzt werden - sind eben solche 'Custom'-Fixes. Dementsprechend wäre es auch hier - dem PvP-Spieler zu Gunsten - eine Bereicherung. Es würde ja alleine reichen, wenn es in PvP_Content aktiviert wird, und im PvE (Falls möglich) deaktiviert?
Es gibt wohl Zahlreiche Addons die es trotzdem anzeigen können (CcWatcher beispielsweise), jedoch hat man im PvP in nahezu jedem und nach nahezu jedem Game einen Kampflog Crash, dass es extremst anstrengend ist, solche Addons hier zu benutzen.
Wäre sehr cool wenn diese Thematik mal in einer Teamsitzung ansprechen könnte !

Aktionen #10

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wenn man das Problem mit dem von Tremolos gepostetem Addon clientseitig umgehen kann, ist doch alles gut. Mich nervt es beim Mage auch immer, dass ich nicht sehe, wie lange der vom anderen Mage gestackte Versengen-Debuff noch läuft. Werds mal mi ein paar Gildis testen.

Aktionen #11

Von B2B-romanlink vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Da gibt es ein Addon von Schaka das genau das macht, nutze ich schon ewig. Und mit nem Combatlogfix Addon funktioniert das auch sehr zuverlässig

Aktionen #12

Von ententuempel vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Wer Probleme mit dem kampflog hat empfehle ich das CombatLogRest-Addon -> https://www.back2basics-wow.eu/community/filebase/index.php?page=Entry&entryID=215

Das sollte wohl das Addon sein das roman meinte.

Aktionen #13

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Hab Bufflib mal getestet, funktioniert echt super. Versengen Debuff Timer war allerdings nicht implementiert. Hab in der spells.lua dafür einen Eintrag gemacht. Falls es jemanden interessiert, hier der Commit:
http://paste2.org/NJk67d9e

Einfach die letzte Zeile einfügen

Aktionen #14

Von B2B-Tremolo4 vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ich habe jetzt schon von 2 Leuten gehört, dass BuffLib dafür sorgt dass Omen nicht mehr richtig kommunizieren kann, d.h. andere Leute sehen dich nicht im Omen. Ich würde also beim ersten anzeichen von Problemen im PvE mal BuffLib ausschalten. Braucht man ja eigentlich sowieso nicht im PvE, sagt schaka selbst auch afaik.

Aktionen #15

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Ja, habe ich jetzt auch festgestellt. Hatte beim Debuff testen nicht darauf geachtet. Es scheint wohl so, als wäre das Addon eher für WotLK konzipiert (die letzte verfügbare Version von der Library DRData-1.0 ist von WoW 3.1.0: https://www.wowace.com/projects/drdata-1-0/files). Denke mal, dass irgendwelche API-Calls bzgl. Threadmeter und Dimishing Returns drin sind, die es zu TBC noch nicht gab. Vielleicht kann sich das ja mal jemand genauer anschauen.

Aktionen #16

Von b2b-ufail vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

B2B-fatlus schrieb:

Hab Bufflib mal getestet, funktioniert echt super. Versengen Debuff Timer war allerdings nicht implementiert. Hab in der spells.lua dafür einen Eintrag gemacht. Falls es jemanden interessiert, hier der Commit:
http://paste2.org/NJk67d9e

Einfach die letzte Zeile einfügen

Wie agiert es mit DR's ?

Aktionen #17

Von B2B-fatlus vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Funktioniert nicht, wahrscheinlich aus dem von mir oben genannten Grund.

Aktionen #18

Von B2B-romanlink vor mehr als 7 Jahren aktualisiert

Falsch, Drs funktionieren auch damit, bugt nur ab und zu mal

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF