Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11530

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6026: [Quest] Grizzlyhügel- Hauptticket

[Quest][Grizzlyhügel] Flucht aus Silberwasser - kaum abschließbar.

Von Spleentex vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
13.05.2015
Update Text Deutsch:

Das Verhalten von 'Ducals Pferd' wurde überarbeitet, sodass man die Quest nun erfolgreich abschließen kann.


Beschreibung

Die oben genannte Quest "Flucht aus Silberwasser" ist momentan kaum, bis nicht abschließbar, da man afu seinem Ritt nicht nur von Worgen, sondern auch von so ziemlich allen anderen Mobs der Grizzlyhügel verfolgt wird. Auch nach mehreren Versuchen hab ich es nicht geschafft der übergroßen Anzahl mich verfolgender Mobs Herr zu werden.Ich weiß nicht was ich noch anders machen könnte und ich denke, dass es nicht nur mir so ergeht. Wäre nett wenn das irgendwie behoben werden könnte.


Dateien


Untergeordnete Tickets 1 (0 offen1 geschlossen)

Fehler #14186: [Spell] Escape from Silverbrook - TargetselektionLive13.05.2015Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Quest][Grizzlyhügel][Flucht aus Silberwasser] kaum abschließbar. zu [Quest][Grizzlyhügel] Flucht aus Silberwasser - kaum abschließbar. geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6026 gesetzt

okay das ist echt abartig atm - der passivstate des vehicles wurde wohl komplett entfernt.
das mount läuft nicht weiter, wenn es von den mobs angegriffen wird.

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
-- Ducal's Horse SAI
SET @ENTRY := 27409;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0 AND `id`=5;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,5,6,61,0,100,0,103,0,0,0,33,28019,0,0,0,0,0,21,10,0,0,0,0,0,0,"Ducal's Horse - On Waypoint 103 Reached - Quest Credit 'Escape from Silverbrook'");

UPDATE `creature_template` SET `faction_A`=250, `faction_H`=250 WHERE  `entry`=27409;

-- Silverbrook Worgen SAI
SET @ENTRY := 27417;
UPDATE `creature_template` SET `AIName`="SmartAI" WHERE `entry`=@ENTRY;
DELETE FROM `smart_scripts` WHERE `entryorguid`=@ENTRY AND `source_type`=0;
INSERT INTO `smart_scripts` (`entryorguid`,`source_type`,`id`,`link`,`event_type`,`event_phase_mask`,`event_chance`,`event_flags`,`event_param1`,`event_param2`,`event_param3`,`event_param4`,`action_type`,`action_param1`,`action_param2`,`action_param3`,`action_param4`,`action_param5`,`action_param6`,`target_type`,`target_param1`,`target_param2`,`target_param3`,`target_x`,`target_y`,`target_z`,`target_o`,`comment`) VALUES
(@ENTRY,0,0,2,54,0,100,0,9,0,0,0,49,0,0,0,0,0,0,19,27409,60,0,0,0,0,0,"Silverbrook Worgen - On Just Summoned - Start Attacking"),
(@ENTRY,0,1,0,4,0,100,0,9,0,0,0,11,36589,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Silverbrook Worgen - On Aggro - Cast 'Dash'"),
(@ENTRY,0,2,0,61,0,100,0,9,0,0,0,48,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Silverbrook Worgen - On Just Summoned - Set Active On"),
(@ENTRY,0,3,0,1,0,100,0,3000,3000,3000,3000,41,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,"Silverbrook Worgen - Out of Combat - Despawn Instant");

auf dem liveserver testbereit + ser re

Aktionen #4

Von Cucumis vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

habe mir die q mal angesehn und ein paar mehr oder weniger schöne fehler gefunden

1: Während der Flucht spawnen keine Worgen die ein angreifen
2: Nach dem 2ten Sprung wird man von einem Grizzle angegriffen und fällt danacht durch den Boden (Grizzlehügel X 31 Y46)
Im Video sieht man dass der Grizzle ein nicht angreifen sollte (3:07)
3: Sobald ein Grizzles / Graunebeljäger (Wölfe) angreiffen bleibt das Pferd stehn
Im Video greifen den Spieler nur Worgen an
4:Nach dem man im Lager angekommen ist und die Quest abgelossen wurde wird man von dem Pferd angegriffen
http://www.directupload.net/file/d/3822/9iep6pgp_jpg.htm

https://www.youtube.com/watch?v=KgB_BxYmRNM
Das Video würde leider nach WOTLK aufgenommen

Aktionen #5

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #7

Von MyticDragonblast vor fast 9 Jahren aktualisiert

Man kann mittlerweile ohne Probleme den ganzen Weg bis zur Ammertanhütte bestreiten. Der Questnpc verschwindet dann allerdings einfach und man erhält keinen Questfortschritt.

Soweit mir bekannt ist, ist die Quest schon seit geraumer Zeit buggy(Ulduarrelease?), daher würde sich uu ein Workaround anbieten, oder die Möglichkeit diese Quest automatisch beenden zu lassen, bis jemandem eine Lösung einfällt.

Aktionen #8

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Das Script welches bei 'Aufklärungsflug' im Sholazarbecken verwendet wird, kann hier auch verwendet werden. Mit SAI ist es atm nicht möglich überhaupt ein passives Reaktionsverhalten zu erzwingen, wenn man noch zusätzlich erreichen möchte, dass das Vehicle angreifbar bleiben soll.

Vorab: An den Movementfehlern kann man leider überhaupt nichts machen außer die Sprungrange zu erhöhen.

Und die Quest ist im diesen Sinne schon seit dem Beginn von RG buggy

Aktionen #9

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

okay die movementfehler an der einen flussstelle bleiben, das passive verhalten des pferdes und der killcredit wurden gefixt.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/82a7cae6de67ecc0b77b311fc0dbf7b34c6f2111

proof:
https://youtu.be/q-3rCc373p8

Aktionen #10

Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ich habe den Quest zwei Mal in Folge versucht; ergebnislos, er lässt sich nicht abgeben; zudem greift mich das Pferd nach dem Absatteln an, allerdings nicht dauerhaft. Der Leutnant lässt sich zwar ansprechen, der Quest ist aber ausgegraut.

Aktionen #11

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

Ready:
-Der Fix wird mit dem nächsten Serverupdate auf dem Liveserver aufgespielt sein. Dieser Fix wird auf dem Spielserver noch nicht funktionieren.

funzt erst am mittwoch für dich ^^

Aktionen #12

Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert

Top :-) Vielen Dank für die flotte Antwort und die tolle Arbeit, die ihr leistet! Daumen hoch

Aktionen #13

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert

Hey klasse, der Quest lässt sich jetzt abgeben, vielen Dank!

Ein paar vereinzelte Worgen verfolgen einen jetzt auch den Weg entlang, dafür werden aber jetzt alle Mobs aus der Umgebung gepullt (auch die gelben), ohne, dass man sie angegriffen hätte. Ist sicherlich kein tragischer Fehler, aber irgendwie seltsam. Ebenso erhält man einen nicht weggehenden Kampfbug auch nach Abschluss.

Aktionen #15

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

iwie sorgt der periodische spell für diese aggro, ich mache mal nen neues ticket dazu auf

Aktionen #16

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

wow...
Effect 1: Id 63 (SPELL_EFFECT_THREAT)
BasePoints = 2000
Targets (22, 15) (TARGET_SRC_CASTER, TARGET_UNIT_SRC_AREA_ENEMY)
Radius (Id 23) 40,00

dat logic

Aktionen #17

Von Maresh vor fast 9 Jahren aktualisiert

Vielen herzlichen Dank! =)
Ich kenne mich mit Programmierung null aus, für mich sieht der Code aus, als ob da stehen würde, dass die "Area" den "Catser" angreifen soll, ka ^^

Aktionen #19

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF