Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11466

geschlossen

[Kürschnern] [Silithus] falscher Loot von allen Würmern

Von Teroin vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
04.11.2014
Update Text Deutsch:

Die Würmer in Silithus geben beim Kürschnern jetzt den richtigen Loot.


Beschreibung

Hey.
Alle Wurm-Mobs in Silithus haben falschen Kürschner-Loot, wie ich leider bei einer Farmrunde anlässlich des aktuellen Dunkelmondjahrmarktes feststellen musste (03.11.2014).
Sie droppen Verdorbene Lederfetzen, Leichtes Leder und Leichter Balg (Startgebiet-Loot).
Richtiger Loot (Unverwüstliches Leder & Unverwüstlicher Balg) steht in unserer DB:

Baggerschläger: https://db.rising-gods.de/?npc=11740#skinning
Baggerbrecher: https://db.rising-gods.de/?npc=11741#skinning
Rare Mob Grubthor: https://db.rising-gods.de/?npc=14477

Macht das Farmen unverwüstlichen Leders ungemein lästig, da ca 50% der Mobs wegfallen.
Alle Wahnsinnigen in spe werden den Fix zu schätzen wissen. ;)
Mit freundlichen Grüßen
Teroin

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

die komplette skinning_loot_template ist atm falsch bei allen lvl 48 -60er mobs.

die anzeige in der rg-db stimmt noch, weil die noch auf preprepremerge stand ist.

fix:
https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/6d16097735a018b3d5255fac9e1a7ec9ab3fbd7f

edit: bei allen mit der falschen entrie 100003, welche ursprünglich nur für kreaturen im bereich 10-20 geeignet war.

Aktionen #2

Von Teroin vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor ja? ka, der Loot von Schlangen+Krokos in ZG und den Skorpiden in Silithus scheint ok zu sein.
Soll ich hier dann noch Mobtypen ergänzen oder erst mal den Fix abwarten?

Grüße
Teroin

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Teroin:
bei allen mit der falschen entry 100003, welche ursprünglich nur für kreaturen im bereich 10-20 geeignet war.

das gleiche problem ergab sich auch in letzter zeit bei den kreaturen in ulduar, welche man küschnern kann. die skinng_loot_template einträge wurden einfach überschrieben mit einträgen für lowloot.

wenn du zeit hast könntest du aber mal grob die einträge der skinng_loot_template mit den einträgen in der creature_template vergleichen.
Ich fürchte, dass bei einigen entries von 100000 bis 100015 fehler auftreten können atm.
http://pastebin.com/jNL8qB9X

sortierung nach :
Kreatur-ID, name, skinning_loot_entry, creature-level

welche einträge dann der skinningloot zugeordnet sind:
http://pastebin.com/AG1AWCkS
sortiert nach:
skinninglootentry, möglicher itemdropp

sonstige erklärungen, wenn nötig:
http://collab.kpsn.org/display/tc/creature_template#creature_template-skinloot
http://rgtc.wikia.com/wiki/Loot_template_tc2

danke schonmal ^^

Aktionen #4

Von Teroin vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wenn ich da auch als nicht-Teammitglied an alles nötige rankomme, schau ich mal drüber (wenn ich Zeit hab ;) ).

Aktionen #5

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/e3508ac830f62f3d98e45e4847d9d00e7fe547fa

Teroin : neues ticket dann, wenn dir was gravierendes auffallenden sollte beim nachchecken :)

Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF