Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11462

geschlossen

Fehler #7881: [BG] Hauptticket

Fehler #7882: [BG][Alteractal] Hauptticket

[Alteractal] CC auf Bosse

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Dringend
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
03.11.2014
Update Text Deutsch:

Die Bosse im Alteractal sind wieder immun gegen CC-Effekte.


Beschreibung

https://db.rising-gods.de/?npc=11946
https://db.rising-gods.de/?npc=11948

Sind, vermutlich seit dem letzten Update, anfällig für diverse Arten von CC. Sollten aber wie bei Bossen üblich immun dagegen sein.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

UPDATE `wotlk_master_world`.`creature_template` SET `mechanic_immune_mask`=617299803 WHERE `entry` IN (11946, 22641, 31819, 11948, 22644, 31818);

die immunitäten sind atm in der masterdb, livedb und backup-premerge-db enthalten.

ich vermute mal, dass es unterschiede zwischen der livelivedb und livetestserverdb gibt.

.ser re

Aktionen #2

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

(15:55:23) corrius: INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 11946); INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 11948); INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 22641); INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 22644); INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 31818); INSERT INTO `creature_template` (`mechanic_immune_mask`, `entry`) VALUES (617299803, 31819);

in der livelive-db sind diese immunemask-einträge also auch so vorhanden und wurden dementsprechend nie geändert.

habt ihr eine vermutung, wie es zu der entfernung der immunitäten kam?
irgendwelche besonderen spells, die angewendet wurden um die immunitäten zu entfernen oder so?

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

live_wotlk und master Testserver: Ich geh ins AV, warte bis es startet, fliege zum Boss. Caste Frostbolt, Boss ist slowed. Caste Frost Nova, Boss ist rooted.
Nichts besonderes gemacht, lediglich .gm fly on, .mod speed 50, .cheat cast und .cheat god waren an.

Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

hmmm ich halte mich zu oft im classiccontent auf...

UPDATE `creature_template` SET `mechanic_immune_mask`=617299803 WHERE `entry` IN (37283, 37444);

die neue 80er-version des npcs sollte nun auch immun sein.
.ser re

Aktionen #7

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 2403 gesetzt
Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde von 2403 zu Rushor geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/1742515b779aaf76fb31d4c9b9a3c23ba10b9079

ps: das mit den zuweisungen muss ich auch noch lernen ^^

Aktionen #10

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #11

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Bosse waren noch nie CC-immun. Ich hatte es nur noch nicht geschafft das Ticket zu schreiben.
Wie stehts um Mindcontrol auf die Adds?!

Aktionen #12

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert

Noch nie? Dann wäre das doch schon viel früher ausgenutzt worden, um die Bosse zu solo'n.

MC: #11286

Aktionen #13

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sap, Stunlock, Counter auf den Sturmschlag-Cast, alles mögliche.
Nur der Boss fährt halt gut DPS

Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

die immunitäten waren bei der 60/70er version des npcs aber auch schon immer vorhanden.
von tc kam wohl iwie ein neues npc model dazu, welches die alten immunitäten halt nicht hatte.

bzw interrupt sollte atm noch immer klappen.

Aktionen #15

Von omnibi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

2danger schrieb:

Die Bosse waren noch nie CC-immun. Ich hatte es nur noch nicht geschafft das Ticket zu schreiben.
Wie stehts um Mindcontrol auf die Adds?!

MC geht noch, aber soll das so sein oder sollten die Bosse bzw Adds dagegen immun sein? Bzw ist es dann Buguse?

Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

sie sollen immun sein. ein ticket dazu is auch testbereit, was 1337 weiter oben schon verlinkt hat.

Aktionen #17

Von 2danger vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also Sturmblitz kicken kann man immer noch, beim Rest ist der Boss immun.

Aktionen #18

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF