Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11437

geschlossen

Fehler #4053: [Hexenmeister] - Hauptticket

[Hexenmeister] Autohitschaden der Temporären Pets

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Beginn:
01.11.2014
Update Text Deutsch:

Der Autohitschaden der temporären Hexerpets sollte nun korrekt sein.

Tags:

Beschreibung

Anscheinend wurden in diesem Ticket nicht alle Pets gefixt: https://redmine.rising-gods.de/issues/6557

Hier nochmal die Gesamtauflistung:

Teufelsjäger - Lvl 80 - creature_entry = 417 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
.........Blizzlike: // 246-378 // ø=312 // 156 Dps => ø ~ Petlevel * 4 ± 20 %

Teufelwache - Lvl 80 - creature_entry = 17252 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
.........Blizzlike: // 329-495 // ø=412 // 206 Dps => ø ~ Petlevel * 5.15f

Wichtel - Lvl 80 - creature_entry = 416 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 40 Dps
.........Blizzlike: // 304-458 // ø=381 // 191 Dps => ø ~ Petlevel * 4.75f

Sukkubus - Lvl 80 - creature_entry = 1863 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
.........Blizzlike: // 374-548 // ø=461 // 231 Dps => ø ~ Petlevel * 5.75f

Leerwandler - Lvl 80 - creature_entry = 1860 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
.........Blizzlike: // 270-414 // ø=342 // 171 Dps => ø ~ Petlevel * 4.25f

Infernal - Lvl 80 - creature_entry = 89 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
~Blizzlike: // 576-864 // ø=720 // 360 Dps => ø ~ Petlevel * 9

Verdammniswache - Lvl 80 - creature_entry = 11859 :
Rising-Gods: // 060-100 // ø=080 // 040 Dps
~Blizzlike: // 616-924 // ø=770 // 385 Dps => ø ~ Petlevel * 9.5f

Geisterwölfe - Lvl 80 - creature_entry = 29264 :
Rising-Gods: // 240-400 // ø=320 // 213 Dps
.........Blizzlike: // 246-370 // ø=308 // 205 Dps => ø ~ Petlevel * 3.85f

Zumindest laut Tests funktioniert dies bei dem Infernal und bei der Verdammniswache nicht.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

                case ENTRY_FERAL_SPIRIT:
                {
                    if (!pInfo)
                        SetCreateHealth(30*petlevel);

                    float dmg_multiplier = 0.3f;
                    if (m_owner->GetAuraEffect(63271, 0)) // Glyph of Feral Spirit
                        dmg_multiplier = 0.6f;
                    SetBonusDamage(int32(m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * dmg_multiplier));

                    // wolf attack speed is 1.5s
                    SetAttackTime(BASE_ATTACK, cinfo->baseattacktime);

                    // 14AP == 1dps, wolf's strike speed == 2s so dmg = basedmg + AP / 14 * 2
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float((petlevel * 4 - petlevel) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * dmg_multiplier * 2 / 14)));
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float((petlevel * 4 + petlevel) + (m_owner->GetTotalAttackPowerValue(BASE_ATTACK) * dmg_multiplier * 2 / 14)));

                    SetModifierValue(UNIT_MOD_ARMOR, BASE_VALUE, float(GetOwner()->GetArmor()) * 0.35f);  // Bonus Armor (35% of player armor)
                    SetModifierValue(UNIT_MOD_STAT_STAMINA, BASE_VALUE, float(GetOwner()->GetStat(STAT_STAMINA)) * 0.3f);  // Bonus Stamina (30% of player stamina)

                    if (!HasAura(58877))//prevent apply twice for the 2 wolves
                        AddAura(58877, this);//Spirit Hunt, passive, Spirit Wolves' attacks heal them and their master for 150% of damage done.
                    break;
                }

feral spirit sieht für mich eig ok aus

für doomwalker und infernal gilt nun:

                case ENTRY_INFERNAL:
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel * 4.5f));
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel * 13.5f));
                    break;
                case ENTRY_DOOMGUARD:
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel * 4.75f));
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel * 14.25f));
                    break;

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/2226f1702d518faaf5e486b5e633a3fdad2d5eea

Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert

...

Aktionen #3

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

Höllenbestie hittet an ner Puppe:

151-211.

Die Puppe hat 10643 Rüstung.

151/0,58868427663233560704140982782941=256,50421795503036271130805842771
211/0,58868427663233560704140982782941=358,4264237649762021992450352864

Warum hast du: SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel * 4.5f));
SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel * 13.5f)); eingetragen?

wenn wir von diesen werten ausgehen:

~Blizzlike: // 576-864 // ø=720 // 360 Dps =>

576/petlevel=7,2

864/petlevel=10,8

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #5

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

weil ich den min und max wert vom durchschnitt gebildet habe und mir die eigentliche rechnung für 'blike' überhaupt nicht angeguckt habe (mindmg/80; maxdmg/80) damn

mal sehen ob die berechnung mit BASE_ATTACK, MINDAMAGE/MAADAMAGE überhaupt noch aktuell ist

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Testbereit geändert
case ENTRY_INFERNAL:
                {
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel * 7.2f));
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel * 10.8f));
                    break;
                }
                case ENTRY_DOOMGUARD:
                {
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MINDAMAGE, float(petlevel * 7.7f));
                    SetBaseWeaponDamage(BASE_ATTACK, MAXDAMAGE, float(petlevel * 11.55f));
                    break;
                }

in petType gefiltert nach entry

Aktionen #7

Von Mollestus vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Ready geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Höllenbestie hittet an ner Puppe:

334-510.

Die Puppe hat 10643 Rüstung.

353/0,58868427663233560704140982782941=256,50421795503036271130805842771
505/0,58868427663233560704140982782941=358,4264237649762021992450352864

Sollte passen.

Für Verdammniswache ähnliches getestet.
PAsst mit den oben genannten Werten^^

Aktionen #8

Von Daejiv vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #9

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen #10

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Hexenmeister geändert
Aktionen #11

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Warlock gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF