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Fehler #6421: [AT][Prüfung des Kreuzfahrers] Valkyr-Twins

[AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Valkyr-Twins] Extreme Laggs

Von gobbles91 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Beginn:
29.10.2014
Update Text Deutsch:

Es wurde eine Veränderung im Code vorgenommen, welche das Aufkommen von Lags verhindern oder zumindest stark verringern sollte. Schadensart Angepasst.


Beschreibung

Seit 2 Wochen (vermutlich wegen des/der Fixe(s)) laggt der Bosskampf bei den Valkyren erheblich. Die Fps sinken stark und gelegentliche Standbilder sind schon an der Tagesordnung. Dies tritt nur bei den Valkyren auf und betreffen alle Spieler im Raid.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Valkyren Laggs zu [AT][Prüfung des Kreuzfahrers][Valkyr-Twins] Extreme Laggs geändert
  • Kategorie wurde von 13 zu Kreaturen geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Argentumturnier gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6421 gesetzt
Aktionen #2

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

Ich versuch mich mal mit der Idee die ich damals schon hatte :)

Aktionen #3

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/4fe370feb99fcea0fb75bce4633270e4e5cd4d76

Vorher:
Kugeln checken alle 500ms ob ein Player in 1,5m Range steht
(Verdacht: Dieser Check führt bei vielen Kugeln zu laggs - sind immerhin bei 50 Kugeln 100 Checks pro Sekunde)

Jetzt:
Nun wird alle 250ms Vom Spieler aus auf Kugeln gecheckt. (Nicht mehr andersrum)
Der Wert von 250ms löst bei 25 Spielern auch 100Checks pro Sekunde aus. Da hier jedoch anders gecheckt wird, könnte dies ggf. die Laggs verbessern und außerdem wird die Reaktionsfreudigkeit von Kugeln auf 200% verbessert (da öfter gecheckt wird).

Weiterhin, was mir lokal aufgefallen ist: Wenn mehrere gleichfarbige Kugeln gleichzeitig in Range sind, explodiert nur eine jeweils alle 250ms, was einen kleinen Unterschied zur aktuellen Livesituation darstellt, fällt jedoch nur auf, wenn mindestens 4 in Range sind, was Live im 25HM eher selten vorkommt.

Sonst ergibt sich theoretisch kein optischer Unterschied zur Live Situation.

Obs zwecks Laggs was bringt, kann jedoch maximal Live getestet werden, da es wohl auf Testserver mit <25 Tester nicht feststellbar sein wird - Mechanik muss dennoch zwingend auf Funktionalität geprüft werden.

Aktionen #4

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Sieht gut aus. Oder anders: Ich sehe keinen Unterschied.

Bezüglich Lags, kann ich nichts sagen, da ich weder auf dem Live- (gestern PdoK25) noch auf dem Testserver (vor ner Stunde) Lags bei den Valkyren hatte.
Dabei ist es egal, ob es 10, 25er, PdK oder PdoK ist.

Das die FPS da runtergehen, liegt an den ganzen Effekten die da angezeigt werden. War aufm Offi nicht anders :)
(Siehe auch: Der Welpen-Erfolg bei Ony)

Aktionen #5

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

fail -.-

Aktionen #6

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht

Das ging aber schnell oO
Naja wenn pending, dann pending :)

Am besten mal am Patchday Feedback einholen und ggf. bereithalten, wenns zu mehr laggs führt es zu reverten.

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/650c529fbec98fcf2a837800a20ab4f4aa08fd90

Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt

siehe gitlab:
- Warum den Umweg über die GUID Liste?
- Typo beim DMG Spell für Light Bullets, machen Schattenschaden

Ready fix vorerst reverted

Aktionen #8

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Daejiv schrieb:

- Typo beim DMG Spell für Light Bullets, machen Schattenschaden

Danke Daejiv - gut, dass wir das nochmal getestet haben.

Aktionen #9

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht
Aktionen #10

Von Ajolkus vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Camato gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #11

Von Camato vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Camato wurde gelöscht
Aktionen #12

Von gobbles91 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

kurzer nachtrag: Diese ID im HM weniger Laggs, aber fps schwanken doch argh von 60-> 15

Aktionen #13

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #14

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

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