Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11276

geschlossen

Fehler #4058: [Schamane] - Hauptticket

[Schamane] Frostschock macht zu wenig Aggro

Von Casparius vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
19.10.2014
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Frostschock macht gefühlt zu wenig Aggro. Verglichen wurde mit Erdschock, als Aggrometer wurde Omen3 verwendet. Frostschock verursacht nur minimal mehr - eher gleichwertig Bedrohung im Vergleich zum Erdschock. Im Tooltipp steht jedoch, dass dieser Spell ein hohes Maß an Bedrohung erzeugt.

Aktionen #1

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Frostschock macht zu wenig Aggro zu [Schamane] Frostschock macht zu wenig Aggro geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4058 gesetzt
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

https://threadmeters.com/wow/nyQbI4/Frost_shock_causes_a_high_amount_of_threat/
http://www.wowwiki.com/Frost_Shock
Patch 2.0.3 (09-Jan-2007): Now causes increased threat.

Es kann aber auch sein, dass dies mit wotlk entfernt wurde und nicht unbedingt genannt wurde. Die 'Tankfahigkeiten' wurden bei dem schamanen von addon zu addon stärker reduziert ab classic.

Das ist atm der eingetragene Wert:
INSERT INTO `spell_threat` VALUES (8056, 0, 2, 0);

Aktionen #3

Von Casparius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Rushor schrieb:

https://threadmeters.com/wow/nyQbI4/Frost_shock_causes_a_high_amount_of_threat/
http://www.wowwiki.com/Frost_Shock
Patch 2.0.3 (09-Jan-2007): Now causes increased threat.

Es kann aber auch sein, dass dies mit wotlk entfernt wurde und nicht unbedingt genannt wurde. Die 'Tankfahigkeiten' wurden bei dem schamanen von addon zu addon stärker reduziert ab classic.

Das ist atm der eingetragene Wert:
INSERT INTO `spell_threat` VALUES (8056, 0, 2, 0);

Das mit der Aggro hat noch vor gut 2 Wochen funktioniert, das kam erst nach den letzten Merges. Die Reduzierung der Tankfähigkeiten ist soweit auch korrekt, jedoch müsste Frostschock weiterhin enorme Aggro machen.

Aktionen #4

Von Corrius vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert

http://www.tankspot.com/showthread.php?42651-Requesting-Frost-Shock-threat-value

Frost Shock has a x2 threat multiplier. That is, for every point of damage that Frost Shock does, it generates a total of two points of threat. That was the case before WotLK, and I just verified on my own shaman that it still is the case.

So, jetzt teste ich es mit Omen+meinem Privatschami aufm Spielserver aus.

1424 Schaden, 2k Aggro.

1424*2=2848

2000/2848=0,7022471910112359550561797752809

Ich habe Waffen der Geister mitgeskillt:

https://db.rising-gods.de/?spell=18848

Gewährt Euch eine Chance, Nahkampfangriffe des Feindes zu parieren, und verringert jegliche erzeugte Bedrohung um 30%.

Daher sehe ich, weil es aufm Spielserver rechnerisch GENAU übereinstimmt mit dem rechnerischen Wert, keinen Grund anzunehmen das es verbuggt ist, sondern zumindest nun korrekt funktioniert, falls es das vorher NICHT getan hat

Aktionen #5

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Schamane geändert
Aktionen #6

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Shaman gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF