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Fehler #11246

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[Ulduar](10) Mimiron - Schaden von Plasmaeruption wird nicht durch Schildwall reduziert

Von Mork vor etwa 10 Jahren hinzugefügt. Vor mehr als 3 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Zauber
Zielversion:
Beginn:
16.10.2014
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Hallo,

beim tanken des Leviathan Mk II im Mimiron-Bosskampf (Ulduar 10) habe ich mehrmals festgestellt, das der Schaden von Plasmaeruption (https://db.rising-gods.de/?spell=62997) nicht durch die Fertigkeit Schildwall (https://db.rising-gods.de/?spell=871) des Kriegers reduziert wird.
Gemäß diverser Quellen (siehe unten) sollte das aber funktionieren.
Dieser Bug erschwert den Bosskampf insbesondere im Harmode für Krieger-Tanks und deren Heiler.

Hier ein Screenshot, in meiner Buffleiste ist Schildwall zu erkennen, ich habe aber leider keinen Kampflog-Screenshot für die Aktivierung des Schildwalls.

http://www.directupload.net/file/d/3777/ujrfyv73_jpg.htm

Quellen:

"Die Plasmaeruption richtet einen derart hohen Schaden, dass sie ohne Spezialfähigkeiten nicht zu überleben ist. Die Phase sollte aber nicht sonderlich lange anhalten. Weshalb der Tank mit eigenen Schadensreduzierungsfähigkeiten (Schildwall, Antimagische Hülle etc.) den ersten Einsatz überleben kann." http://www.hordeguides.de/Instanz/WotLK/Boss/33350/Mimiron/index.htm

"Wirkt der Boss seine Plasmaeruption, muss der Tank schadensverringernde Fähigkeiten wie Schildwall nutzen oder Schmerzunterdrückung erhalten."
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/Guides/Die-Hueter-von-Ulduar-790702/4/

"Also have abilities like Shield Wall, Pain Suppression, and Guardian Spirit ready to ensure your tank lives through Plasma Blast (use one of each of these for each blast)."
http://de.wowhead.com/npc=33350/mimiron#english-comments >Von zapiks44 (13,966 – 4·23·109) am 2009.04.21 (Patch 3.1.1)<


Zugehörige Tickets

Beziehung mit RG Live WotLK 3.3.5a - Fehler #40065: [Ulduar] Überarbeitung von MimironLive05.09.2021Aktionen
Aktionen #1

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Kategorie wurde von 13 zu Zauber geändert
  • Zielversion wurde auf Raid - Ulduar gesetzt

liegt evtl. an:
DamageClass = 0 (SPELL_DAMAGE_CLASS_NONE)

Aktionen #2

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

Hier der Beweis das es Blizzlike sollte:

http://www.worldoflogs.com/reports/4fl7pLfs0OU1GHn7/log/?s=8514&e=8994

[22:15:14.046] Sweltina afflicted by Plasma Blast from Leviathan Mk II
[22:15:15.187] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 16412
[22:15:16.171] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 14760 (A: 1653)
[22:15:17.078] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 16412
[22:15:18.250] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 14721 (A: 1692)
[22:15:19.171] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 16412
[22:15:20.484] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 6892 (A: 9520)
[22:15:20.484] Leviathan Mk II's Plasma Blast fades from Sweltina
[22:15:42.734] Sweltina gains Shield Wall from Sweltina
[22:15:42.734] Sweltina casts Shield Wall
[22:15:44.281] Sweltina afflicted by Plasma Blast from Leviathan Mk II
[22:15:45.250] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 4575 (A: 3632)
[22:15:46.484] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 8206
[22:15:47.296] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 8207
[22:15:48.406] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 6639 (A: 1568)
[22:15:49.343] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 4842 (A: 3365)
[22:15:50.453] Leviathan Mk II Plasma Blast Sweltina 8206
[22:15:50.453] Leviathan Mk II's Plasma Blast fades from Sweltina
[22:15:54.953] Sweltina's Shield Wall fades from Sweltina

Auf dem Screenshot sieht man, das ausserhalb von Resis nichts auf Plasmaeruption wirkt.

Achso, weiterer Bug:

Der Spell wird durch Resistenzen reduziert, sollte laut Spellbeschreibung+ WOL nicht, wie man sieht.

Dev To-Do:

Spell so machen das ihm nichtmehr resistet wird. Spell so machen das prozentuale Schadensmodifier auf ihn wirken.

Aktionen #3

Von Corrius vor etwa 10 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
Aktionen #4

Von Rushor vor etwa 10 Jahren aktualisiert

an den der das mal fixen will:
spellInfo->AttributesEx4 |= SPELL_ATTR4_IGNORE_RESISTANCES;
spellInfo->AttributesEx3 |= SPELL_ATTR3_IGNORE_HIT_RESULT;

für das resistzeug, das mit dem damage_mod ist komisch

Aktionen #6

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #3487 gesetzt
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?spell=871 gesetzt
Aktionen #7

Von Rushor vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde von #3487 zu #3548 geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Neu geändert

sollte mittlerweile funktionieren

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert

buggt noch immer

Aktionen #10

Von Jeora vor etwa 5 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Ulduar gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket #3548 wurde gelöscht
Aktionen #11

Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Dev-Conan gesetzt
Aktionen #12

Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #40065: [Ulduar] Überarbeitung von Mimiron wurde hinzugefügt
Aktionen #13

Von Dev-Conan vor mehr als 3 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Abgewiesen geändert
  • Zugewiesen an Dev-Conan wurde gelöscht

Wird im Ticket #40065 mit umgesetzt.

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