Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11233

geschlossen

Fehler #5881: [Quest] Nordend - Hauptticket

Fehler #6052: [Quest] Sturmgipfel - Hauptticket

[Quest][Sturmgipfel] 'Die Windrichtung ändern'

Von bluevixen vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
15.10.2014
Update Text Deutsch:

Die Quest ist nun korrekt abschließbar.


Beschreibung

bei o.G. Quest ist der Mob nicht killbar, lässt sich bis auf 21% hp runter hauen und ist dann nicht mehr angreifbar, kann aber selber noch angreifen. Keine Textausgabe, kein Questcounter.

Bluevixen


Dateien

Aktionen #1

Von Kuschkusch vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Die Windrichtung ändern "Nordwind" nicht killbar zu [Quest][Sturmgipfel] 'Die Windrichtung ändern' geändert
  • Kategorie wurde auf Quests gesetzt
  • Status wurde von Neu zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt

Killbar sollte der NPC auch nicht sein.

Jedoch gibt es Unterschiede zwischen Live-Testserver und LiveLive.

Was aufm live buggy ist:

Sollte feindlich sein
Sollte bei ca. 20% immun werden und auch selbst passiv werden.
Sobald das Horn gelootet wird soll 'Nordwind' sterben.

http://de.wowhead.com/quest=13058/
http://de.wowhead.com/npc=30474

Aktionen #2

Von Arishi vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

Also ein anderer Wowheadkommentar sagt er soll sterben und dann das Horn droppen.

Fakt ist jedoch, dass bei uns momentan der NPC nicht immun wird, aber das Horn irgendwann auftaucht. Einer meiner Livechars konnte die Quest somit beenden. Beim Looten des Horns ist der Sturm auch gestorben.

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

20% you will dismount automatically. Horn will drop on the ground.
The horn gets picked up when you click on it. Go to your inventory and use the horn there to complete the quest.
You do not have to remount to use horn.

Das ist auch von Wowhead und ist in der Form dort sehr oft zu lesen.

Sprich:
Bei 20% wird er "grün" (geschwächt) und greift nicht mehr an.
Dann sollte das Horn auf dem Boden erscheinen und Stormhoof sagt
"The horn! Use the horn on it while it's weak!"
Man wird automatisch aus dem "vehicle" geschmissen, kann das Horn looten, es nutzen und bekommt dann den Quest-Credit.

Horn als Objekt: object=194123
Horn als Item: item=42894
Spell vom Horn, der den Quest-Credit gibt und den Nordwind tötet: spell=56893

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/700a8702125f94e9852573c59b574354e724ff1a

das alte script von tc nochmal eingespielt.
.ser re

wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich das so auch direkt einspielen, da es ja auf dem live testserver atm funktioniert.

Aktionen #5

Von Anonym vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Das ticket war auf Testbereit ich habe es darum getestet und alles geht so wie es sollte.

Aktionen #6

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #7

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #6052 gesetzt
Aktionen #9

Von Linumee vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Habe die Quest heute ausprobiert. Der Questmob macht zu viel Schaden und wird am Ende nicht freundlich, so dass man kein Horn looten kann.

Aktionen #10

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF