Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11205

geschlossen

Fehler #7264: Quests

Fehler #7265: Scherbenwelt Quests

Fehler #7268: Höllenfeuerhalbinsel

[Quest][Höllenfeuerhalbinsel[A] Fei-Feis Belohnung

Von b2b-Mowo vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 9 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quest
Zielversion:
-
Beginn:
13.10.2014

Beschreibung

https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=10919

Questitem Fei-Feis Hundeleckerli (https://tbcdb.rising-gods.de/?item=31799) ist vorhanden, die Quest kann aber nicht bei Fei-Fei angenommen werden.


Zugehörige Tickets

Beziehung mit B2B Live TBC 2.4.3 - Fehler #9666: [Quest][Höllenfeuerhalbinsel][A] Fei-Feis Belohnung (Route)Bestätigt01.06.2014Aktionen
Aktionen #1

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann man hier mit dazu packen oder verlinken: https://redmine.rising-gods.de/issues/9666

Aktionen #2

Von B2B-Atlanter vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dafür brauchst du die Vorquest "Nach Gebetsperlen graben" https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=10916

Aktionen #3

Von b2b-Mowo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

B2B-Atlanter schrieb:

Dafür brauchst du die Vorquest "Nach Gebetsperlen graben" https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=10916

Die habe ich gemacht, sagt zumindest die Übersicht erledigter Quests bzw. wird sie mir nicht angeboten.

Alles auf dem Char Kandra.

Aktionen #4

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Wenn du diese Questreihe: https://tbcdb.rising-gods.de/?quest=10903
auch gemacht hast, dann ist das wirklich sehr merkwürdig.
"Rückkehr zur Ehrenfeste" ist Voraussetzung für "Nach Gebetsperlen graben".

Aktionen #5

Von Kryolith vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #7268 gesetzt
Aktionen #6

Von b2b-Mowo vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Die Quest "Rückkehr zur Ehrenfeste" habe ich laut Accountmanager abgeschlossen.

Aktionen #7

Von B2B-OmasMudder vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Jetzt habe ich das Quest erst mal richtig verstanden :D

Das ganze läuft so ab:
Man nimmt "Nach Gebetsperlen graben" an. Damit wird es möglich das Quest "Fei-Feis Belohnung" zu machen. Nur solange das Quest "Nach Gebetsperlen graben" AKTIV ist, kann man mit dem Hund sprechen. Sobald man "Nach Gebetsperlen graben" abgeschlossen hat, kann man mit dem Hund nichts mehr machen.

Man nimmt also "Nach Gebetsperlen graben" an, geht zu dem Hund und lässt sich herumführen. Dabei findet man dann die Gebetsperlen. Da die meisten wissen wo die Perlen zu finden sind, lassen sie den Teil mit dem Hund aus. Nachträglich kann man, wie gesagt, nicht mehr mit dem Hund sprechen.

Ich habe "Nach Gebetsperlen graben" leider mit allen Chars schon gemacht, daher kann ich nicht prüfen ob man während dem Quest mit dem Hund sprechen kann. Auf nem nackten Mangos funktioniert es allerdings wie es sollte, daher denke ich, dass es hier auch geht.

In der DB (quest_template) ist deshalb die 'PrevQuestId' auf '-10919' gesetzt. Siehe Erklärung zweiter Fall unten.

Aus dem mangos-wiki:
PrevQuestId:
if value > 0: Contains the previous quest id, that must be completed before this quest can be started.
If value < 0: Contains the parent quest id, that must be active before this quest can be started.

Kann also im Prinzip geschlossen werden, wenn noch mal jemand prüft, ob man mit dem Hund labern kann während "Nach Gebetsperlen graben" aktiv ist.

Aktionen #8

Von mastermind vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Fei-Feis Belohnung kann nicht angenommen werden zu [Quest][Höllenfeuerhalbinsel[A] Fei-Feis Belohnung geändert

Vielen Dank für die Recherche, ich werde mir das Ganze mal anschauen :)

Aktionen #9

Von Emme vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Eigentlich sollte es so sein, dass man die Perlen nur einsammeln kann, wenn man Fei-äFeis Belohnung macht. Sprich das Gameobject (dieser Haufen da) sollte erst dadurch benutzbar werden, dass man mit dem Hund da hin läuft.

Aktionen #10

Von mastermind vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Finde ich auch plausibler, ich werde das ganze nochmal recherchieren und schauen was ich so finde :)

Aktionen #11

Von ententuempel vor etwa 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Recherche geändert
Aktionen #12

Von Tsuri vor fast 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Recherche zu Abgewiesen geändert

Ich muss da Emme widersprechen.
Es war schon immer möglich, die Gebetsperlen direkt hinter dem Gasthaus zu looten ohne Fei-Fei zu bestechen.
Fei-Fei dient nur denjenigen die den Weg nicht kennen.
habe die Q mehr als 5 mal gemacht zu tbc aufem offi und nur 2 mal Fei-Fei gefüttert ;)

Zu dem Punkt mit der Verfügbarkeit der Q:
Fei-Feis Belohnung lässt sich hier korrekterweise durchführen solange man "Nach Gebetsperlen graben" im Questlog hat.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF