Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11146

geschlossen

[Quest][Eiskrone] Bedrohung von oben

Von scimitare vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Quests
Zielversion:
Beginn:
10.10.2014
Update Text Deutsch:

Bei der Quest "Bedrohung von oben" verschwinden die Kultistenbombenschützen nicht mehr nach der Landung.


Beschreibung

Bei der täglichen Quest "Bedrohung von oben" beim Argentumturnier despawnen die Kultistenbombenschützen bevor man sie töten kann.
Der Drache geht down und wird bei der Quest angerechnet aber die Schützen despawnen und somit ist die Quest nicht abschließbar

Aktionen #1

Von scimitare vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Bug tritt offenbar nur auf wenn man die Quest solo macht, in einer Gruppe despawnen die Schützen nicht.
Aktionen #2

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Quest - Bedrohung von oben zu [Quest][Eiskrone] Bedrohung von oben geändert
  • Zielversion wurde auf Quests - WotLK gesetzt
            if (!UpdateVictim())
            {
                if (checkTimer <= diff)
                {
                    // if we are not on chillmaw, something went wrong -> despawn
                    if (Creature* chillmaw = me->FindNearestCreature(NPC_CHILLMAW, 10.0f))
                    {
                        if (!me->IsOnVehicle(chillmaw))
                            me->DespawnOrUnsummon();
                    }
                    else 
                        me->DespawnOrUnsummon();

                    checkTimer = 2*IN_MILLISECONDS;
                }
                else
                    checkTimer -= diff;
                return;
            }

die mobs despawnen nach 2 sec, wenn die outfight sind und der drache in der nähe ist und /oder der drache nicht in der nähe ist.

kann es sein, dass du den drachen zu schnell runtergehauen hast? atm benötigen die adds halt ein wenig zeit um überhaupt infight zu kommen wenn sie auf dem drachen sind.
das abwerfen der adds erfolgt aber instnt ab 75,50,25% egal ob die adds dann infight sind oder nicht.

Aktionen #3

Von scimitare vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Also als Protpaladin zerge ich den Drachen eher, als dass ich ihn schnell runterhaue. Könnte aber das Problem gewesen sein, allerdings verstehe ich dann nicht warum es geht wenn man sich in einer Gruppe befindet, denn da stirbt der Drache ja noch schneller?

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

ka - es hängt halt alles davon ab ob die adds infight sind beim kampf gegen den drachen oder nicht.
kannst ja mal noch ein wenig rumprobieren und nen detailierten bericht hinterlegen ^^

Aktionen #5

Von Sioni vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

scimitare schrieb:

Also als Protpaladin zerge ich den Drachen eher, als dass ich ihn schnell runterhaue.

Du zergst ihn solo? WTF? Zergen heißt, mit einer großen Anzahl Leute/Einheiten anzugreifen, also das genaue Gegenteil von solo.

Aktionen #6

Von scimitare vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Sehr konstruktiv der Post muss schon sagen. Mit zergen ist hier gemeint, dass ich ihn langsam durch viele kleine Attacken runterhaue.

Heute habe ich die Quest nochmal probiert und auch solo hinbekommen aber es ist wichtig, dass man den Drachen min. 3min antankt bevor das erste Add runterkommt. Ansonsten springt es runter und despawnt dann 2 Sekunden später.
Mit meinem anderen Char mit dem ich die Quest in einer Gruppe abgeschlossen habe bestand das Problem allerdings nicht, hier konnte der Drache einfach ganz normal gelegt werden ohne zu warten bis sich ein Schütze von alleine runterbequemt.

Aktionen #7

Von ApoC vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann ich mitm Hexer auch bestätigen. Macht mans solo und haut den Drachen schnell um, despawnen die Adds und man kanns nochmal in der Gruppe versuchen. ;)

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Testbereit geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Niedrig geändert

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/de6c09e9dcd555f37a744306fa8ab068befd0a75

cultisten sollten nun instant mit chillmaw infight kommen, sobald chillmaw gepullt wird.

Aktionen #9

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht

https://git.rising-gods.de/wotlk/rg/commit/33dc5485cf3ac94b57be00187495e858389e8f32

die adds sollten nun eigenständig naheliegende spieler in 50 yards range angreifen.

nur auf dem MASTER testbereit.

Aktionen #11

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

outdated

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Testbereit geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #13

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Testbereit zu Pending geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)
Aktionen #14

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Pending zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
Aktionen #15

Von Daejiv vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #16

Von Weegee vor etwa 9 Jahren aktualisiert

scimitare schrieb:

Heute habe ich die Quest nochmal probiert und auch solo hinbekommen aber es ist wichtig, dass man den Drachen min. 3min antankt bevor das erste Add runterkommt. Ansonsten springt es runter und despawnt dann 2 Sekunden später.
Mit meinem anderen Char mit dem ich die Quest in einer Gruppe abgeschlossen habe bestand das Problem allerdings nicht, hier konnte der Drache einfach ganz normal gelegt werden ohne zu warten bis sich ein Schütze von alleine runterbequemt.

Genau dasselbe passiert mir seit zwei oder drei Tagen mit einem Tankpaladin, genau dasselbe. Alleine despawnen die Adds nach zwei Sekunden, wenn noch jemand mitkloppt klappt alles wunderbar. Ist halt ärgerlich wenn man mal niemand findet der mitmacht und man es deswegen nicht alleine machen kann.

Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF