Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #11094

geschlossen

[Item/Spell] Geteilter Cooldown von Use-Effekten umgehbar

Von Lareine vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Hoch
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Item
Zielversion:
Beginn:
07.10.2014
Update Text Deutsch:

Items, deren Effekte sich einen Cooldown teilen sollten, können nun nicht mehr gleichzeitig verwendet werden.


Beschreibung

In TOC25 bzw. TOC25hc droppt das folgende Tanktrinket:

NH: https://db.rising-gods.de/?item=47080
HC: https://db.rising-gods.de/?item=47088

Dieses löst bei Benutzen den folgenden Effekt aus:

NH: https://db.rising-gods.de/?spell=67699
HC: https://db.rising-gods.de/?spell=67753

Gemaess mehreren Quellen sollten sich die Trinkets den Cooldown teilen, siehe z.B.:
https://threadmeters.com/wow/mXMgis/Satrinas_Impeding_Scarab/

Dies tun sie derzeit auf RG nicht, d.h. sie können zum Beispiel gleichzeitig aktiviert werden.

Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Dass sie sich den CD teilen sollten stimmt soweit. Allerdings tun sie das bei mir sowohl auf dem master- als auch auf dem live-Testserver auch. Sobald ich eines aktiviere kriegen beide 3min CD.
Sicher, dass das auf dem Live nicht funktioniert?

Aktionen #2

Von Zedcarry vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Neu zu Bestätigt geändert
  • Privat wurde von Nein zu Ja geändert

Wenn man sie ganz normal benutzt, funktionieren sie richtig, sobald man aber ein Makro schreibt (/use 13/use 14) und dieses spammt, kommt es vor, dass man beide Buffs gleichzeitig auf sich hat.

Ich habe noch ein paar Schmuckstücke, die auf Use aktiviert werden können und nicht zusammengewirkt werden sollten, getestet. Dort tratt genau der gleiche Bug auf.

Aktionen #3

Von Zedcarry vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Item/Spell] On-Use-Effect von Satrinas Impending Scarab teilen sich nicht den Cooldown zu [Item/Spell] Cooldown von On-Use-Effecten zweier Schmuckstücken lässt sich umgehen. geändert
Aktionen #4

Von Zedcarry vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Item/Spell] Cooldown von On-Use-Effecten zweier Schmuckstücken lässt sich umgehen. zu [Item/Spell] Cooldown von On-Use-Effecten zweier Schmuckstücke lässt sich umgehen. geändert
Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Item/Spell] Cooldown von On-Use-Effecten zweier Schmuckstücke lässt sich umgehen. zu [Item/Spell] Geteilter Cooldown von Use-Effekten umgehbar geändert
  • Priorität wurde von Normal zu Hoch geändert

Zedcarry schrieb:

Wenn man sie ganz normal benutzt, funktionieren sie richtig, sobald man aber ein Makro schreibt (/use 13/use 14) und dieses spammt, kommt es vor, dass man beide Buffs gleichzeitig auf sich hat.

Ich habe noch ein paar Schmuckstücke, die auf Use aktiviert werden können und nicht zusammengewirkt werden sollten, getestet. Dort tratt genau der gleiche Bug auf.

Scheint bei allen Trinkets möglich zu sein, die sich den CD teilen und nicht die gleiche Aura auslösen.
Konnte es jedenfalls mit den beiden Trinkets, einem der Trinkets und einem Battlemaster, sowie einem BC-Battlemaster in Kombination mit einem WotLK-Battlemaster reproduzieren. Jedoch nicht mit zwei BC-Battlemaster, die beide den selben Spell verwenden.

Erinnert mich an das mehrfache verwenden von Pots.

Aktionen #7

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde auf 1337 gesetzt
  • Zielversion wurde auf Welt gesetzt

du kennst dich am besten damit aus :D

Aktionen #8

Von 1337 vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu Ready geändert
  • Zugewiesen an 1337 wurde gelöscht
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Konnte es nicht mehr reproduzieren.

Aktionen #9

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Privat wurde von Ja zu Nein geändert
Aktionen #11

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF