Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10936

geschlossen

Fehler #3772: [Heroische Instanzen] Wotlk - Sammelticket

Fehler #4468: [Oculus][HC] Sammelticket

[Oculus] Verdisa, Belgaristrasz, Eternos - Englische Gossips

Von Nylana vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor etwa 8 Jahren aktualisiert.

Status:
Live
Priorität:
Niedrig
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Kreaturen
Zielversion:
Beginn:
23.09.2014
Update Text Deutsch:

Die Gossipmenuoptionen von Verdisa, Belgaristrasz und Eternos im Oculus wurden übersetzt. Zudem sollte Verdisa nun weitere Informationen über ihre Drachen angeben.


Beschreibung

Die Drachenverteiler
Verdisa 24742
- So where do we go from here?
- I want to fly on the wings of the Green Flight.
- What abilities do Emerald Drakes have? Darauf Folgt kein Text!
Belgaristrasz 27658
- So where do we go from here?
- I want to fly on the wings of the Red Flight.
- What abilities do Ruby Drakes have?
Eternos 27659
- So where do we go from here?
- I want to fly on the wings of the Bronze Flight.
- What abilities do Amber Drakes have?
To Do:
Gossips übersetzten
Verdisa Text hinzufügen.

Aktionen #1

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf 1623 gesetzt
Aktionen #2

Von Shienor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Verdisa 24742
- So where do we go from here?
  • Was sollen wir als Nächstes tun?
    - I want to fly on the wings of the Green Flight.
  • Ich möchte auf den Schwingen des grünen Schwarms fliegen.
    - What abilities do Emerald Drakes have?
  • Über welche Fähigkeiten verfügt der Smaragdrache

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KFDnum6ZzlQ#t=440

Aktionen #3

Von Rushor vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

#define GOSSIP_ITEM_DRAKES "So where do we go from here?"
#define GOSSIP_ITEM_BELGARISTRASZ1 "I want to fly on the wings of the Red Flight"
#define GOSSIP_ITEM_BELGARISTRASZ2 "What abilities do Ruby Drakes have?"
#define GOSSIP_ITEM_VERDISA1 "I want to fly on the wings of the Green Flight"
#define GOSSIP_ITEM_VERDISA2 "What abilities do Emerald Drakes have?"
#define GOSSIP_ITEM_ETERNOS1 "I want to fly on the wings of the Bronze Flight"
#define GOSSIP_ITEM_ETERNOS2 "What abilities do Amber Drakes have?"

hardcoded texte

um dort locales reinzubringen, erstellen wir costumgossipids und ersetzen in der gossiphello gossipselect funktion bespielsweise das:

player->ADD_GOSSIP_ITEM(GOSSIP_ICON_CHAT, GOSSIP_ENGINEERING1, GOSSIP_SENDER_MAIN, GOSSIP_ACTION_INFO_DEF + 1);

durch:

player->ADD_GOSSIP_ITEM(GOSSIP_ICON_CHAT, player->GetOptionTextWithEntry(GOSSIP_WORMHOLE, 0), GOSSIP_SENDER_MAIN, GOSSIP_ACTION_INFO_DEF + 1);

wobei GOSSIP_WORMHOLE nun unsere neue costum-gossipid ist, welche nun von der db aufgerufen wird und dementsprechend dort hinzugefügt werden muss.

bsp:
GOSSIP_WORMHOLE = 666 (es muss irgendeine noch nicht verwendete gossipid sein)

DELETE from `gossip_menu_option` where `menu_id`=666;
INSERT INTO `gossip_menu_option` (`menu_id`, `id`, `option_text`) VALUES
(666, 0, 'BlaBlub in Englisch');

DELETE FROM `locales_gossip_menu_option` WHERE `menu_id`=666;
INSERT INTO `locales_gossip_menu_option` (`menu_id`, `id`, `option_text_loc3`) VALUES
(6666, 0, 'BlaBlub in Deutsch');

Aktionen #4

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Das Occulus]Verdisa Belgaristrasz, Eternos- Englische Gossips zu [Oculus] Verdisa Belgaristrasz, Eternos - Englische Gossips geändert
Aktionen #5

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Oculus] Verdisa Belgaristrasz, Eternos - Englische Gossips zu [Oculus] Verdisa, Belgaristrasz, Eternos - Englische Gossips geändert
Aktionen #6

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Zugewiesen an wurde von 1623 zu stirbx geändert
Aktionen #7

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Fehlt noch die Gossips von Verdisa bei "What abilities do Emerald Drakes have?". Habe ich bisher nicht gefunden im Netz

Aktionen #8

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

guck dir die broadcasttext id an und die darauf folgenden ids - sind meist dann die folgetexte

Aktionen #9

Von stirbx vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Bestätigt geändert
  • Zugewiesen an stirbx wurde gelöscht

Über welche Fähigkeiten verfügen Smaragdrachen? Texte fehlen noch.. Immer noch keine Quellen gefunden und Broadcasttextid hilft nicht. Duplikat von Rubindrache.

Aktionen #10

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Bestätigt zu In Bearbeitung geändert
  • Zugewiesen an wurde auf Rushor gesetzt

sniffs

Aktionen #11

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

Master Branch Reset auf Live WotLK Stand.

Sofern die Commits noch immer von relevanz sind für den Fix, bitte per Cherry-Pick übernehmen.

Aktionen #12

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

sniffs:

DELETE FROM gossip_menu WHERE (`entry`=9574 AND `text_id`=12917) OR (`entry`=9701 AND `text_id`=13256) OR (`entry`=9575 AND `text_id`=12916) OR (`entry`=9699 AND `text_id`=13254) OR (`entry`=9708 AND `text_id`=13267) OR (`entry`=9703 AND `text_id`=13258) OR (`entry`=9573 AND `text_id`=12915);
INSERT INTO gossip_menu (`entry`, `text_id`) VALUES
(9574, 12917), -- Unknown
(9701, 13256), -- Spire Scorpid
(9575, 12916), -- Unknown
(9699, 13254), -- Fire Beetle
(9708, 13267), -- Burning Imp
(9703, 13258), -- [UNUSED] Il'thurk
(9573, 12915); -- Unknown

Aktionen #13

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von In Bearbeitung zu Ready geändert
  • Zugewiesen an Rushor wurde gelöscht
  • DB-Link wurde auf https://db.rising-gods.de/?zone=4228 gesetzt
  • Update Text Deutsch aktualisiert (Vergleich)

Aktionen #14

Von Daejiv vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Status wurde von Ready zu Live geändert
Aktionen #15

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Beziehung mit Fehler #9582: [Gossipoptionen] Fehlerhafte Anzeige - Fehlende Übersetzung/Textausgabe auf Englisch wurde gelöscht
Aktionen #16

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4468 gesetzt
Aktionen #17

Von Rushor vor etwa 8 Jahren aktualisiert

Bedeutung Live:

- Der Bug wurde erfolgreich behoben und der Fix dazu befindet sich auf dem Spielserver. Sollte der Fehler weiterhin bestehen sollte ein neues Ticket ( https://redmine.rising-gods.de/projects/live/issues/new ) erstellt werden. Anmerkungen in dem alten abgewiesenen oder live genommenen Tickets werden ignoriert und gelöscht.

Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF