Projekt

Allgemein

Profil

Aktionen

Fehler #10911

geschlossen

Fehler #4062: [Magier] - Hauptticket

[Magier] Frostmage - Shatter Combo (Frostblitz + Eislanze)

Von Applezz75 vor mehr als 9 Jahren hinzugefügt. Vor fast 6 Jahren aktualisiert.

Status:
Abgewiesen
Priorität:
Normal
Zugewiesen an:
-
Kategorie:
Mechanik
Zielversion:
Beginn:
21.09.2014
Update Text Deutsch:
Tags:

Beschreibung

Bei der Shattercombo des Magiers sprich z.B während der Gegner im Deepfreeze ist. Ist nur hart und bedingt möglich, dass die Eislanze zeitgleich mit dem Frostblitz fliegt.
Es ist bisschen hart zu erklären, wenn man keinen Frostmage spielt. Bei der sogenannten "Shatter", sollte es möglich sein, nach dem Wirken eines Frostblitzes direkt eine Eislanze hinther zu werfen, sodass beide im Prinzip zeitgleich am Ziel ankommen. Unter fatalen Bedingung, sprich 1 von 10 Shatter-Versuchen klappt. Jedoch ist es Blizzlike so, dass diese Combo eigentlich ziemlich sauber von statten gehen soll. Momentan aber ist dies nicht der Fall und die Eislanze kommt mit erhöhten Delay erst beim Ziel an.

Nähere Infos habe ich mit Tester: Corrius besprochen.

Aktionen #1

Von 1337 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Kann ich nicht nachvollziehen. Shatters funktionierten schon immer problemlos. Es ist auch ausreichend, dass die Ice Lance die Hand des Casters verlässt, während das Target einen Freeze-Effekt hat, um den Shatter-Bonus zu bekommen. Frobo und Ice Lance müssen nicht gleichzeitig einschlagen.

PS: Videovergleich RG <-> Retail?

Aktionen #2

Von Applezz75 vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

Videovergleich: Ist das beste was ich jetzt gefunden habe. Ist zwar Cata, aber von der Mechanik her, soll die Shatter gleichzeitig am Ziel ankommen. Da abhängig davon ist, ob z.B ein Heiler z.B Diszi oder Baum einen Tick mehr Heal bekommt, bevor die Icelance eintrifft.
http://www.warcraftmovies.com/pv.php?l=rethen

Aktionen #3

Von Veylen vor mehr als 9 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von Frostmage Shatter Combo [Frostblitz + Eislanze] zu [Mage] Frostmage - Shatter Combo (Frostblitz + Eislanze) geändert
  • Status wurde von Neu zu Abgewiesen geändert
  • Zielversion wurde auf Klassen gesetzt
  • Übergeordnetes Ticket wurde auf #4062 gesetzt

Kann ich ganz problemlos jedesmal machen, wenn ich den Freeze sehe und passend stehe.

Ich sehe auch keinen wirklichen Unterschied zwischen dem Video und RG o.O
Man sieht in dem Video, das Eislance und Frostbolt beide ne gewisse travel time haben und dabei unterschiedlich schnell sind (Icelance ist schneller). Das ist auch auf RG der Fall.
Stehe ich sehr Nahe am Gegner, kommt IL nach FB an. Stehe ich mittig, kommen sie gleichzeitig an. Stehe ich auf Maxrange ist IL sogar vorm FB am Gegner.
Man sieht das alles auch im (Cata-)Video...

Beachte auch, dass die Latenz noch mit reinschummelt, da sie die Zeit zwischen beiden Zaubern erhöht.
Musst halt passend zu deiner Latenz in der richtigen Entfernung zum Ziel stehen, damit sie exakt gleichzeitig ankommen :)
Skill un so :P

Da ich keinen Bug feststellen und 1337 es ebenfalls nicht nachvollziehen kann, weise ich das Ticket ab.

Aktionen #4

Von Rushor vor mehr als 8 Jahren aktualisiert

  • Thema wurde von [Mage] Frostmage - Shatter Combo (Frostblitz + Eislanze) zu [Magier] Frostmage - Shatter Combo (Frostblitz + Eislanze) geändert
Aktionen #5

Von nooneimportant2 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Das Problem habe ich auch gerade festgestellt und mich gewundert; und es ist definitiv vorhanden. Hier auf dem Server klappt es nur zufällig mal, dass die Eislanze zeitgleich losfliegt, oft aber so, als gäbe es einen unsichtbaren, zusätzlichen global cd dazwischen.

Aktionen #6

Von 1337 vor etwa 7 Jahren aktualisiert

Neues Ticket schreiben. Abgewiesene Tickets werden nicht mehr bearbeitet.

Aktionen #7

Von Daejiv vor etwa 7 Jahren aktualisiert

  • Zielversion wurde von Klassen zu Klasse - Magier geändert
Aktionen #8

Von Left4Info vor fast 6 Jahren aktualisiert

  • Tags wurde auf Classes, Mage gesetzt
Aktionen

Auch abrufbar als: Atom PDF